• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Fisch Rub Rezept

Highnoooon

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bin auf der Suche nach einem gutem Fisch Rub Rezept. Hat da einer ein Gutes?
 
Was für ein Fisch soll es werden?
Im Ganzen oder als Filet?

Ich nehme meist nur Salz und Pfeffer und ein paar Kräuter und etwas Limettenabrieb/saft
 
Guude also ich nehme für meinem Fisch rub:
*Zitronensalz
*Königspfeffer oder ziben Sorten Pfeffer
*Frische Minze sehr fein hacken
*Und Knoblauch Granulat
*Chiliflocken wer es scharf mag

Ist sehr lecker und kommt immer super an;)
 
Old Bay Seasoning. Copycat Rezept:

- 6 Blatt Lorbeerblätter
- 1/2 EL Selleriesalz
- 1 EL Pfeffer, Schwarz
- 1 TL Paprika, edelsüß, eventuell Pimenton de la Vera
- 1/2 TL Piment
- 1/2 TL Kardamom
- 1/4 TL Macis
- 1/4 TL Zimt
- 1/4 TL Ingwer
- 1/2 TL Senfsaat
- 4 Nelken
 
Cajun Spice (Kreolische Gewürzmischung)
2 TL Salz
2 TL Knoblauchpulver
2 1/2 TL Paprikapulver
1 TL schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1 TL Zwiebelpulver
1 TL Cayenne Pfeffer
1 1/4 TL getrockneter Oregano
1 1/4 TL getrockneter Thymian
1/2 TL rote Pfefferflocken (optional)

Passt nicht nur zum Fisch.
 
Lachsfilet oder auch Steaks legen wir ein in:
Olivenöl, Sojasauce, grober Pfeffer und Rosmarin für 1-2 Tage im Kühlschrank.
Immer mal wieder "durchkneten".
 
Bei mir kommt das auf den Fisch an.

Seeteufelfilet z. B. würde ich nicht mit Rub bzw. vielen Gewürzen erschlagen.

:prost:
 
Na, ja. Zum Beispiel möchte ich gerne Jacobsmuscheln würzen. Lachs und evtl. Wolfsbarsch. Wobei ich Lachs meistens mariniere. Die Old Bay Seasoning Mischung hört sich exotisch an. Hab ich aber alles da. Die mach ich schon mal. Den anderen Rub schreib ich mir aber auf jeden Fall auch noch auf.
Danke
 
Zurück
Oben Unten