• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Gasgrill um die 500€ für den Balkon

Prezze

Militanter Veganer
Titel:
Suche Gasgrill um die 500€ für den Balkon
WO wird gegrillt?:
Balkon, Mietwohnung, Stadt
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
40 % direkt -> Anteil in Prozent
30 % indirekt -> Anteil in Prozent
20 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
10 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
40 % Fleisch -> Anteil in Prozent
20 % Fisch -> Anteil in Prozent
30 % Gemüse -> Anteil in Prozent
10 % sonstiges -> Anteil in Prozent

Würde gern in der Lage sein, ein Steak ordentlich anzubraten, aber auch pulled pork oder Rippchen zu machen.
Da meine Freundin Veggie ist, wird auch relativ viel Gemüse auf dem Grill landen.​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss, Flasche im Grill verstaut 5kg, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5, 1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Angesehen habe ich mir online und im Laden mehrere.

Weber Spirit E-210 (im Laden)
zu teuer für nur 2 Brenner und Brenner ungünstig angeordnet

Landmann Triton 2 (im Laden)
Im Laden mit dem Weber E-210 verglichen.
Auf den ersten Blick schien er ganz schick, aber Bewertungen im Netz haben mich abgeschreckt, da öfter geschrieben wurde, dass die Dinger fix durchgerostet sind.

Outdoorchef Cairns 3G & Canberra 4G (online)
Je 3 oder 4 Brenner ist schon super, eine Warmhalteablage fehlt, aber darüber könnte man hinwegsehen.
3 oder 4 Brenner finde ich persönlich schon gut für indirektes grillen

Broil King Monrach 320 (online)
Sieht solide aus, aber der Preis von über 650€ ist schon Grenzwertig. Bei guten Gründen dafür wäre ich vielleicht auch bereit es auszugeben.
Hat auch 3 Brenner und eine Warmhalteablage. Die Falsche kann man auch im Wagen verstauen.
Habe letztens zum Monarch 70 einen Artikel von 2009 hier gesehen und der war bei 570€ und mit 11kW, statt 8.8kW (beim 320) bei 3 Brennern und schon inklusive Drehspieß mit Motor.

Enders Monroe 3 SIK Trubo (online)
Recht groß, 3 Brenner und Infrarotbrenner. Zusätzlich ein Kochfeld in der Seitenablage (auch wenn das kein wirkliches muss ist, ohne reicht völlig).
Finde aber nirgends Angaben aus was der Rost ist.

Habe hier im Forum auch viel zu GrandHall gelesen, kann es aber als Laie nicht wirklich einschätzen. Wäre über Eure Erfahrungen und Meinungen sehr dankbar! :)
 
Heute gibt es bei Rakuten einen Ascona 570g für 540€aber mit 108€ in Form von Punkten zum ausgeben für Zubehör. Eventuell ist das ja was für dich! Wobei ich nicht genau weiß wie es da mit dem indirekten Grillen aussieht.
 
ab dem 02.05. gibt es wieder 20,16 % beo ausgewählten Toom Baumärkten. Einfach nächste Woche den Online Flyer und den gewünschten grill ausdrucken und damit zum nächsten Bauhaus.

Beim Bauhaus bekommst Du dann die 20,16 % + 12 % Tiefpreisgarantie, so habe ich etwas einen E320 original für 560 € bekommen
 
Soweit ich es beim Weber gesehen habe sind die Brennstäbe nicht von vorn nach hinten sondern von links nach rechts angeordnet.
So dass ich, wenn ich das korrekt interpretiere nur vorn und hinten die Hitze regeln kann und nicht links und rechts.
nein das Stimmt nicht die verlaufen von vorne nach hinten , du kannst eine Seite der Grillfläche abstellen
 
ab dem 02.05. gibt es wieder 20,16 % beo ausgewählten Toom Baumärkten. Einfach nächste Woche den Online Flyer und den gewünschten grill ausdrucken und damit zum nächsten Bauhaus.

Beim Bauhaus bekommst Du dann die 20,16 % + 12 % Tiefpreisgarantie, so habe ich etwas einen E320 original für 560 € bekommen

Wow das klingt gut. Das ist ein ordentlicher Rabatt. Danke für diesen Tipp. Ich schau am Montag direkt nach dem Flyer :)
Vielleicht haben die da ja was.

nein das Stimmt nicht die verlaufen von vorne nach hinten , du kannst eine Seite der Grillfläche abstellen

Okay, danke. Kann sein, dass ich das gerade mit dem Q1200 verwechsel.
Aber wie gesagt wären mir persönlich 3 Brenner lieber, aus dem Grund, dass ich dank meiner Veggie Freundin flexibler wäre in den Zonen :)
 
Diese Brenneranordnung hat Weber mit der neuen Modellreihe ab 2013 geändert. Seither laufen die Brenner quer (vorne nach hinten) und nicht mehr längs.

Mit dem 3xx und GBS System kannst du den mittleren Brenner auch als Wok etc. nutzen, falls deine Freundin sehr streng ist was das "nebeneinander liegen" von Gemüse und Fleisch angeht ... Da wäre dann der GBS Bereich mit entsprechendem Einsatz für Sie reserviert.

LG
 
dann kann ich Dir nur wärmstens den E320 Original an Herz legen 60 € über Deinem Budget aber damit wirst Du sicherlich langfristig glücklich sein
 
Ja die 60€ kann ich durchaus verschmerzen.
Das mit dem GBS Bereich für den Wok ist auch sehr interessant, da ich auch gerne mal im Wok koche.

So super streng ist meine Freundin nicht mit dem nebeneinander legen der Sachen.
Sollten nur nicht direkt danach da liegen wo Fleisch lag, sonst ist das recht unproblematisch.
 
Ja dann wünsche ich Dir eine gute Jagd nächste Woche :-) Schau mal hier im Vorum da gibt es einen aktuellen Thread zu dem Thema Bauhaus Aktion

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gasgrill-bis-600-gesucht.255241/page-11#post-2705944

Danke.
Ich hoffe ja ein Toom hier in der Nähe macht das mit der Aktion, weiß ja nicht wie Kulant Bauhaus da ist mit den Entfernungen, wegen der Angebote.
Halle an der Saale sind 350km Entfernt von Dortmund
 
So, hier auch nochmal Ergebnis-Bericht:
Im Bauhaus dank der Globus Moonlight Aktion den Weber E320 GBS für schlappe 527.29€ geschnappt, dazu noch die Abdeckhaube für 66.50€ dazugeholt.
Alles in allem unter 600€. Das nenne ich mal einen deal!
 
Zurück
Oben Unten