• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche "gescheiten" Curry :-)

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Tach die Damen :)

Beim Thema Curry bin ich noch nicht allzuweit gekommen, und habe bisher nur relativ einfachen Hausfrauen-Curry im Schrank.

Jetz wollt ich mal nen "richtigen" probieren :opa:

Was nehmt ihr? Und Pulver oder Paste? Auf was achte ich wo kaufe ich?

Bedankt schon mal :asia:
 
"Curry" ist ein Wort für Mixgewürze, also Würzmischungen.

Daher wird es knifflig, was dir schmecken könnte.
 
......und Pulver ist was völlig Anderes als Paste.......

Kommt immer darauf an für welchen Zweck es vorgesehen ist.

Ich nutze die Curry's von Ingo Holland gerne, da ist Alles dabei......von fruchtig, würzig bis scharf und hinterhältig scharf.....zudem beste Qualität !

Paste nehme ich für Wok-Gerichte, die sollte auch immer etwas angebraten werden weil sie erst dann ihre Aromen richtig entfaltet.
 
Soll ich dir sagen, welches Curry mir oder dir schmeckt.
Das ist doch unterschiedlich.

OK, für Newbies:

Teuer ist gut.
Wenns dir wirklich schmeckt, ist es sehr gut.
Selber Curry mischen geht,und man weiss was drin ist.
Manche Mischer haben Ahnung und verkaufen sowas.

Curry aus dem SM ist nicht emphfehlenswert.

Frage die FdV.
 
Bei Madavanilla kriegst auch div. Curry - preislich gut und kleine Mengen zum Testen auch gut
 
Soll ich dir sagen, welches Curry mir oder dir schmeckt.
Das ist doch unterschiedlich.

OK, für Newbies:

Teuer ist gut.
Wenns dir wirklich schmeckt, ist es sehr gut.
Selber Curry mischen geht,und man weiss was drin ist.
Manche Mischer haben Ahnung und verkaufen sowas.

Curry aus dem SM ist nicht emphfehlenswert.

Pippegal, .-...

Du darfst ruhig sagen welches Dir schmeckt - deshalb frag ich ja hier, weil hier nicht nur Geschmackslegastheniker unterwegs sind ...

Ich such halt bissl Erfahrungsberichte von denen, die schon mehr als Ostmann und Fuchs probiert haben ;-)
 
Ich find die Ingo Holland Currys auch gut hab von fruchtig bis scharf und mische sie nach Geschmack.
Paste klassisch vom Thailänder grün, gelb, rot je nach Rohstoff.
Sonst selbermischen, und durch die Mühle.

Falls Du ein paar Currys von Ingo probieren magst schick mir Deine Adresse per PN. Dann schweiss ich was ein und tacker `ne Brieftaube dran.

Gruß
Jens
 
......und Pulver ist was völlig Anderes als Paste.......

Kommt immer darauf an für welchen Zweck es vorgesehen ist.

Ich nutze die Curry's von Ingo Holland gerne, da ist Alles dabei......von fruchtig, würzig bis scharf und hinterhältig scharf.....zudem beste Qualität !

Paste nehme ich für Wok-Gerichte, die sollte auch immer etwas angebraten werden weil sie erst dann ihre Aromen richtig entfaltet.

Solche Infos sind schon gut. Wann Paste, wann Pulver und wann welches und und und ...

Was nehm ich für z.B. für ein ganz normales Currygeschnetzeltes?
 
Da bin ich aber gespannt.

Paste nehme ich fast immer die grüne im Plastikeimer aus dem Asiamarkt, die ist soweit O.K.
Selber machen fetzt da natürlich noch mehr.
 
Bei Madavanilla kriegst auch div. Curry - preislich gut und kleine Mengen zum Testen auch gut

Kann ich auch empfehlen, da auch schon da gekauft. Sehr gute Qualität und auch schnelle Lieferung.

@Dr. Hannibal Lecter

Du suchst ein Curry mit Abitur???? :eek:

Sorry, der musste einfach sein... :muhahaha:

Gruß,

Hellboy76
 
Hallo,

kommt viel darauf an was Dir schmeckt. Ich mag z.B. keine Curries im "englischen Stil" die eine starke Cumin/Kreuzkümmel Note haben. Und einen hohen Zimtanteil mag ich auch nicht.

Ich mag z.B. den Wiberg Madrocas ganz gerne. Und die Madras Curries von Radjah finde ich ganz gut.
Das sind zumindest diejenigen die mir als halbwegs "normale" Currymischungen einfallen. Außerdem noch bezahlbar wenn man mal Eßlöffelweise Curry für eine Curry(wurst)Sauce nach voldemort braucht.

Viele Grüße,
Gerhard
 
.....hier kannst Du eine gelbe Currypaste nehmen, die mit wenig Wasser und etwas Öl vermischen, soll etwas dickflüssig sein, und damit das Fleisch marinieren......indische Curry's kann man auch so machen, aber da schmecken die richtigen, gerösteten Gewürze viel besser.

Ich mag den Kashmir-Curry vom Ingo sehr gerne, der ist aber schon recht kräftig mit etwas "Bumms"......kommt auch auf Curryworscht klasse.....aber Ingo hat viel mehr Richtungen...da solltest Du mal schauen...
 
Hoi Doc.
bei so genannten groben Curries sind es ja viele Gewürze die im Ganzen verwendet werden . Manchmal werden diese auch noch zerstoßen . Da musst du einfach die Rezepte studieren und herausfinden was dir schmeckt.

Bei den fertigen Pulvern ist mein derzeitiger Favorit das Maharadscha Hochzeitscurry von Alfons Schuhbeck .

VG
Axolis.
 
Hallo dhl,

welche Gewürze hast du in deinem Würzregal?

Sag es und wir mischen was draus.
 
Hier noch ne Buchempfehlung:



http://amazon.de/Indische-Currys-besten-Originalrezepte-Teilen/dp/3884728113


Die Gerichte sind sensationell !
Dieses Buch habe ich auch. Echt super Rezepte. Und vor Allem mit einigermaßen erhältlichen Zutaten!

VG
Axolis
 
Kann ich auch empfehlen, da auch schon da gekauft. Sehr gute Qualität und auch schnelle Lieferung.

@Dr. Hannibal Lecter

Du suchst ein Curry mit Abitur???? :eek:

Sorry, der musste einfach sein... :muhahaha:

Gruß,

Hellboy76

Habs doch extra in "" geschrieben, das du nicht mit der ollen Kamelle daher kommst :santamad:

Hallo dhl,

welche Gewürze hast du in deinem Würzregal?

Sag es und wir mischen was draus.

So ziemlich alles, ausser "gescheitem" Curry :asia:


Nix andres hab ich hier erwartet :thumb2:
 
Bei Madavanilla gibts alles in kleinen Mengen, gern mag ich Madras, dann das Ananascurry und noch eins, fällt mir jetzt der Name ned ein.
 
Zurück
Oben Unten