• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche gute Iron Cast Pfanne

rubens82

Veganer
Hallo Leute,
suche eine gute Gusseisen Pfanne der Größe 26-30cm. Womit man auch mal Kuchen backen kann,Pizza usw.
 
Und sollte natürlich auch an allen Seiten plan sein
 
So, kam heute an aber leider mit Transportschaden - der Griff ist abgebrochen. Werds mal mit dem Verkäufer klären. Hab die Pfanne deswegen leider nicht genau betrachtet. Mehr demnächst.

Es ist die hier:
http://www.amazon.de/dp/B00B83YT6O

Kann man Gusseisen eigentlich flexen? Hab Edelstahl- und Metall-Scheiben da.
 
die habe ich auch, und bei Gußpfannen bist Du bei Lodge an der richtigen Adresse
 
Ich hab auch Lodge und ich bin auch sehr zufrieden. Es brät auch nichts an und der Geschmack, wenn ich in dieser Pfanne Zwiebeln, Bacon oder sonstiges anbrate, ist einfach klasse.

Es gibt aber etliche andere Hersteller und letztendlich reden wir über eine Gusspfanne und nicht über ein Atomkraftwerk. Die Pfanne sollte einen ebenen Boden haben, damit man sie auch auf dem Herd brauchen kann und der Guss (und hier reden wir über Sandguss) sollte nicht zu grobporig sein.
 
Achja, achte drauf, dass der Griff kurz ist und ein zweiter kleiner Griff an der Gegenseite angebracht ist. Das Ding ist nämlich schwer und wenn mann ausgießen möchte braucht man halt 2 Hände. Die Griffe müssen kurz sein, damit sie im Grill nicht zuviel Platz einnehmen und womöglich das Schließen des Deckels verhindern (hab das schon bei Schmiedeeisernen Pfannen gesehen)
 
Kann über lodge auch nur positives berichten. Hab meine vor ca. einem Jahr für umgerechnet 15€ bei den Amis erstanden und bin sehr zufrieden, besonders bei dem Preis-Leistungsverhältnis :cool:
 
Ich habe eine Cast Iron Skillet 12" von CampChef und kann mich auch nicht beklagen. :-)
 
Zurück
Oben Unten