• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche guten Kaffeelikör

karl1962

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo , wer kann mir einen guten Kaffeelikör empfehlen . Ich hatte im letzten Urlaub den Royal Premium cafe liquer in Punta Cana getrunken - der war echt lecker . Leider habe ich bisher keinen gefunden . Weiss vielleicht jemand ob der importiert wird ? oder gibts bei uns einen guten ?

gruß
karl
 
Es gibt z.B. den Kahlúa - den sollte man eigentlich in fast jedem Supermarkt bekommen. Aber wie der schmeckt ....???

Gruß
miarte
 
Da gibt es einige interessante Sorten im deutschen Handel:
http://www.barfish.de/likoer/kaffee-likoere.html

Meine Meinung zu den Produkten, die ich zu Hause habe:
Borghetti Espresso - eben ein Espresso-Likör, deutlich anders im Geschmack zum Kaffeelikör, aber sehr lecker
Giffard Café - sehr lecker, eher "normaler" Kaffee
Kahlúa - nicht so meins, muss früher mit höherem Alkoholgehalt besser gewesen sein
Sheridan's - Finger weg!
Tia Maria Café - Auch gut, eignet sich aber nicht so gut zum Mixen von Cocktails

Bei den anderen Produkten muss du manchmal aufpassen, da sie nicht mit Neutralalkohol sondern auf Basis von Rum, Tequila etc. hergestellt wurden.
 
Hallo , zunächst mal danke für die Resonanz . Weitere Tipps und Erfahrungen sind willkomen .
Bei Chefkoch.de gefällts mir auch

karl
 
Ich nehme immer folgendes Rezept:

50 Kaffee-Bohnen (Espressobohnen)
150g Zucker (brauner Kandis)
1 Pck. Vanillezucker
1 Flasche Rum (z.B. Brugal Ron Anejo)

Alle Zutaten in eine Flasche geben und 6 Wochen ziehen lassen, dabei jede Woche 1x die Flasche gut schütteln.
Dann den Kaffeelikör umfüllen (ohne Kaffeebohnen).
 
Hallo,

Ich fülle in ein großes dunkles Glasgefäß 1,5 Pfund dunkel geröstete Kaffeebohnen füge 1 aufgeschnittene Vanilleschote und 1 Pfund braunen Kandiszucker dazu und fülle mit einer 3Liter Magnumflasche Berentzen Traditionskorn auf. Das ganze stelle ich dann in den Keller und schüttelte jedesmal wenn ich vorbeikomme ordentlich durch bis sich der Kandis aufgelöst hat (kann 6-8 Wochen dauern).

Super Sache! Ich persönlich bevorzuge jedoch Haselnusslikör. Dafür einfach die Kaffeebohnen dürch geröstete Haselnüsse ersetzen.
Yammi
 
Ich nehme immer folgendes Rezept:

50 Kaffee-Bohnen (Espressobohnen)
150g Zucker (brauner Kandis)
1 Pck. Vanillezucker
1 Flasche Rum (z.B. Brugal Ron Anejo)

Alle Zutaten in eine Flasche geben und 6 Wochen ziehen lassen, dabei jede Woche 1x die Flasche gut schütteln.
Dann den Kaffeelikör umfüllen (ohne Kaffeebohnen).

Genau so, geht auch gut mit Vodka. Schmeckt auch schon nach 3-4 Wochen, je nach gewünschter Kaffeestärke im Likör... Kann dann auch gut mit Sahne verfeinert werden als Cremelikör ;-)
Selber machen rockt!
 
Es gibt z.B. den Kahlúa - den sollte man eigentlich in fast jedem Supermarkt bekommen. Aber wie der schmeckt ....??

Find ich ganz lecker. Gerne mit Wodka, Milch u Eis als White Russian wie The Big Lebowski ihn im gleichnamigen Film immer getrunken hat
 
gibt aus Kuba einen von Cubay Café. das Zeugs ist wirklich gut
 
Zurück
Oben Unten