• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche gutes Fleisch in Baselland/Schweiz

Kettleheater

Militanter Veganer
Hallo Gemeinde

Wir suchen in Baselland/Schweiz Fleisch von guter Qualitaet.

Hat mir jemand einen Tipp?

Und gibt es User hier die Eine Prodega/CC Karte Ausweis haben?

das ist das selbe wie in Deutschland die Metro und Ruf Karte.

Danke

Liebe Gruesse

Kettleheater
 
Hallo Kettle

Die Metzgerei Zimmermann in Gelterkinden kann ich Dir empfehlen. Nicht billig, aber sehr gute Qualität. Und auch die Metzgerei Jenzer hat nen guten Ruf. Der hat Läden in Reinach, Muttenz und der Hauptsitz in Arlesheim.

Bei ner CC Einkaufsaktion würd ich mich auch anschliessen, kenne aber leider auch niemand.

Gruss Rolf
 
danke dir rolf.

werde bald mal beim jenzer einkaufen gehen, da wir nicht sehr viel feisch essen aber wenn dann soll die qualitaet gut sein.

bist du auch aus der naehe?

gruss Patrick
 
Kommt drauf an wo im baselland du/ihr seid

Wir wohnen im freaktal, war vorher aber in Sissach
 
In Pratteln naehe Dorfkern...

koennen vielleicht mal im Fruehjahr/sommer grillen... es gibt hier tolle grillplaetze am waldrand oder bei uns im garten :)
 
Hallo
Als Alternative zu Prodega oder CC kannst du mal Aligro in Betracht ziehen. Das ist auch ein Großhandel, der aber auch Kundenkarten an Private vergibt.
Wohne Nähe Fribourg und wir fahren relativ oft zu dem Markt.
Auch Gewürze und so bekommt man da "für Schweizer Preise" recht günstig.
Nur das Rindfleisch sollte man bevor man es zubereitet noch 2-3 Wochen nachreifen lassen, da es immer recht frisch geschlachtet ist.

Gruss
 
Da kann ich so nichts direkt zu sagen aber muss es denn unbedingt aus der Schweiz sein ?
Ich habe letztens diesen Artikel in dem ein Blogger seine Erfahrungen mit Japanischen Kobe Beef präsentiert hat und den Prozess von Roh zu Essbar protokoliert hat.
Das besagte Japanische Kobe Beef gesehen das laut Blogge ziemlich gut sein soll, selber habe ich es wegen des Preises noch nicht probiert aber vielleicht werde ich das noch tun.
Das gibt es nähmlich bei Otto Gormet (wenn es jemanden was sagt) und die liefern auch in die Schweiz ;)

Es soll zu mindestens gut sein vielleicht ist es ja was für dich ;)
 
Ich denke, der Wunsch nach Schweizer Fleisch kommt eher daher, dass bei uns eine Einfuhrgrenze auf Freisch aus dem Ausland besteht.
Mittlerweile sind im privaten Reisevekehr pro Person 1kg pro Tag steuerfrei erlaubt.
Wenn's drüber ist muss alles verzollt werden und da werden dann mal für 2 kg 15€ Zollabgabe fällig.
 
Und wenn man bedenkt, das Bsp. Schweinefilet im normalen Laden 17€ /kg bei uns kostet... Für Rind habe ich ach schon mal 9,6 CHF bezahlt (pro 100g wohl gemerkt). Grüner Speck: 7 CHF...
Ich habe heute mal spaßeshalber ausgerechnet, wenn ich stinknormale Salami mache und gewerblich vertreiben wollte, also Materialkosten mal 4, käme ich auf einen Stückpreis (500g) von 60-70 CHF.
Ist also ein teures Hobby bei uns.
Aber man gewöhnt sich an die Preise.
 
Hallo zusammen
5 Jahre nach Beitragsstart hab ich auch noch etwas beizusteuern (bin erst seit ein paar Tagen angemeldet...). Zum Thema gutes Fleisch in BL und Umgebung: Es gibt ja diverse Bauernhöfe in der Region, die alle ihre Pakete verkaufen. Ansonsten gibt es den Bell Outlet an der Elsässerstr. in Basel, der hat immerwieder günstiges Fleisch im Angebot, z.T. kurz vor Ablaufdatum.

Mit einer CC-Karte könnte ich auch dienen. Haben Vor ein paar Tagen wirklich gutes Aktionsfleisch gekauft. Und für den Fall dass die Grenzen bald wieder offen sind: in Lörrach beim "Frischezentrum Färber" vorbeigehen. Aber eben, da sollte man schon mehr als eine Person sein, wegen den Importbeschränkungen...
 
Zurück
Oben Unten