• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Holzspieße ca. 50 cm lang

AeroTwo

Metzgermeister
15+ Jahre im GSV
Tag auch,

zu meinem Schwein (siehe: http://www.grillsportverein.de/foru...r-0107-fuer-50-pers-im-osten-muenchens.92078/) soll es noch leckere Spieße geben: fertigen Brezelteig auftauen und auseinander wickeln, ein paar Stückchen Fleisch dazwischen. Den Spieß dünn mit dem Brezelteig umwickeln. Leckere Marinade, kurz auf den Grill (die Zeiten muss ich noch testen) und fertig.

Für den privaten Gebrauch habe ich auch schon ein paar Spieße bei Praktifix bestellt. Aber für die Feier brauche ich deutlich mehr (ca. 80 Stück).

Weiß jemand einen (Internet)-Laden, wo ich welche bekomme?

Gruß und Danke, AeroTwo[/code]
 
Hallo Jocklfuchs,

habe dort angerufen. Sie können die Spieße liefern. Natürlich in einer etwas größeren Menge als benötigt, aber das habe ich nicht anders erwartet.
Danke für den Link.

Gruß AeroTwo
 
Hallo AeroTwo,
den Rest der Spieße kannst Du noch prima gebrauchen.
Da wären zum Beispiel: Männerlollis oder zum stützen der Chillis usw.
 
Damit Ihr auch seht, wie die ersten Tests verlaufen sind:

Holzstäbe wässern, gefrorene Brezeln auftauen, Fleisch (Pute) marinieren.

Fleisch aufspießen (es kam spontan noch Gäste vorbei, so dass es etwas weniger Fleisch pro Spieß gab), Brezeln um den Spieß wickeln, noch mal Marinade drüber. Fertig.
IMG_1375_a.jpg

Thermostat auf 210 Grad; indirekt 15 Minuten.
IMG_1377_a.jpg


Sehr sehr lecker!
IMG_1378_a.jpg


IMG_1379_a.jpg
 
Ja, war genau richtig.
Die erste Runde hatte ich nur 13 Minuten auf dem Grill, aber da war die Brezel noch nicht schön braun.
Zweite mit 15 war dann gut.

PS: Bilder angepaßt :-)
 
Schönes Ergebnis :) , wie ich sehe, indirekt gegrillt.
Beim direkten Grillen (hatte mal die Russenspiesse aus den Rezepten mit Brezelteig gemacht) war das Fleisch gar, der Teig jedoch außen sehr braun und innen noch weich.
Direkt über der Flamme scheint das "Zusammenspiel" also nicht zu funzen, indirekt schon....wieder was gelernt :cool:
 
kölngrill schrieb:
Beim direkten Grillen (hatte mal die Russenspiesse aus den Rezepten mit Brezelteig gemacht) war das Fleisch gar, der Teig jedoch außen sehr braun und innen noch weich.
Geht auch direkt. Nur solltest du dann warten bis die Glut nicht mehr so heiß ist, den Brezelteig dünner ausrollen (max. 1 cm dick) und den Rost etwas höher über der Glut plazieren.

Mahlzeit! :prost:

Bechthold
 
Servus,
Hast du die Marinade auch über den Brezelteig verteilt? Sieht auf dem ersten Fotos nämlich so aus... Könnte mir vorstellen das das ganz gut schmeckt...
:prost:

Greetings
 
Ja. Marinade auf jeden Fall auch über die Brezel, sonst schmeckt sie ziemlich langweilig.

Und wirklich ordentlich würzen!

Ich habe die Spieße übrigens auch mittlerweile häufiger mit verschiedenem Gemüse bestückt. Eine sehr schöne Beilage.
 
Zurück
Oben Unten