• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Insidertipps für Bangkok - Koh Samui - Koh Panghan

I_like_it_rare

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hi,

Mitte November gehts für 16 Tage nach Thailand. Wir ( 4 Personen ) werden 3 Tage in Bangkok bleiben, Rama Road Pathumwan, 5 Tage Lamai Beach auf Koh Samui und der Rest in der Thong Nai Pan Bay auf Koh Panghan.

Auf den Inseln wollen wir uns Mopeds leihen um mobil zu sein...........

Ich freue mich über jeden Tipp!!! Ausser das wir nicht zur besten Reisezeit unterwegs sind ;)

Danke
 
Lamai Beach war ich letztes Jahr mit meiner GöGa. Da müsst ihr unbedingt die Stände zum essen aufsuchen. super lecker dort. Was sich in meinen Augen dort nicht gelohnt hatte waren die Wasserfälle die man anschauen konnte und auch darin "baden" Ich glaube man konnte keine 10cm tief schauen so trüb und dreckig war das Wasser. Koh Panghan und Ko Tao haben wir ne Tour gemacht. zum schnorcheln richtig toll.
 
Hi, erstmal Koh Samui und Phangan waren mal toll so vor 10-15Jahren... ist nur noch alle massen Tourismus mit einer ganz großen Abzock Indusrie die sich da gebildet hat. Es gibt noch etwas schöne Flecken auf diesen Inseln bzw. als ich vor 2-3Jahren das letzte mal dort war. War insgesamt schon 8mal auf genau diesen Insel evtl. schau ich mir das nochmal in 10Jahren an, mir gefällt es nichtmehr. Zu deinen Fragen. Mopedverleih tierisch aufpassen, du musst für jeden Kratzer zahlen das ist eine ganz große Abzocke auf den Inseln, genau prüfen das Bike. Es werden auch gerne versteckte risse gemacht. Aber jetzt zu den schönen Seiten. Koh Phangan (war mal meine Trauminsel) Hotels = 1. Milky Bay 2. B52 3. See Throug 4. The Cast ..... Essen= 1. Beachlounge 2. Fishermann´s 3. Fish´n tips Sehenswürdigkeiten würde ich sagen 1. Einmal um die Insel mit dem Bike 2. Der höchste Punkt klettern ...

In Bangkok unbedingt das BTS (SBahn) benutzen, Taxi fahren ist teuer (Abzocke da immer verhandelt werden muss) Die BTS fäht super schnell vom Flughafen in die Innenstadt ohne Stau der schon mal 2-3h gehen kann. Bangkok waren wir im Happy3 absolut zu empfehlen. Sonst wäre da noch das MBK Kaufhaus und wenn es Hoch gehen soll das Bayoki Sky zum Abenddinner im 85 Stock mit drehender Kuppe!
 
mitte november ist ne gute reisezeit thailand...nur nicht für koh samui. auf jeden fall einen internationalen führerschein mitnehmen. tipps für bangkok ? naja, fürs erste mal die "must see" natürlich. sehr sehenswert und nicht so überlaufen ist der wat arun, einfach mal googlen. geld erst in thailand wechseln, in den garküchen kannst du bedenkenlos essen. taxi fahren nur mit taxammeter, ansonsten zahlst du ein vielfaches.oder die sky train nehmen. in den kaufhäusern kannst du nicht handeln...auf dem straßenstand schon...meist so 40% discount, manchmal auch mehr;)
falls du fragen hast...frag.....wir sind seit 15 jahren jedes jahr in thailand.
viel spaß
 
Danke schonmal für eure Antworten! Mit den Mopeds habe ich leider jetzt schon häufiger gelesen, bis auf höllisch aufpassen sind uns dann aber die Hände gebunden?!
Ok Taxi ist schonmal ein sehr guter Tipp! Jemand von euch Erfahrung bzgl. Heimweg von der Fullmoonparty ins Resort? Wassertaxi? Ja, ich weiß das man auch da krass aufpassen muss, aber wir wollen trotzdem mal gucken.... wenn man schonmal vor Ort ist ;)

Habt Ihr noch Tipps bzgl. den Transfer von Koh Samui nach Koh Panghan? Irgendeine besondere Fähre?
Habe nen kurzen Trailer zu Lamai gesehen... ist das wirklich so heftig da wie schon in Chaweng?

Danke :)
 
Danke schonmal für eure Antworten! Mit den Mopeds habe ich leider jetzt schon häufiger gelesen, bis auf höllisch aufpassen sind uns dann aber die Hände gebunden?!
Ok Taxi ist schonmal ein sehr guter Tipp! Jemand von euch Erfahrung bzgl. Heimweg von der Fullmoonparty ins Resort? Wassertaxi? Ja, ich weiß das man auch da krass aufpassen muss, aber wir wollen trotzdem mal gucken.... wenn man schonmal vor Ort ist ;)

Habt Ihr noch Tipps bzgl. den Transfer von Koh Samui nach Koh Panghan? Irgendeine besondere Fähre?
Habe nen kurzen Trailer zu Lamai gesehen... ist das wirklich so heftig da wie schon in Chaweng?

Danke :)


Servus,

Mein ältester Freund aus Kindestagen betreibt in Thong Sala/ Koh phangang die Beachlounge.. (deshalb bin ich auch gern auf der Insel)
Fast ein Muss da mal vorbeizuschauen :-) ...( Richte ihm schöne Grüße vom Grillsportkollegen SKE aus )
Seine Frau Supattra kocht einfach traumhaft !!!

Ansonsten kann ich da einige Sachen die schon geschrieben wurden nicht ganz teilen...

Die Geschichte mit den Rollern hab ich immer nur gehört, ich mache bei der Anmietung vom ganzen Moped rundherum Fotos(so dass es auch der Vermieter sieht !). und schau in Tank, denn der ist meist leer und du kannst dir einen Liter beim Vermieter kaufen..
Ansonsten richtest du dich am besten an dein Resort wo du wohnst, der kennt die schwarzen Schafe :-)

Thong Nai Pan ist eine schöne Bucht im Norden, die Strasse nach Süden wurde die letzten 2 Jahre ausgebaut und letztes Jahr hat sich dann sogar meine Frau nicht mehr gefürchtet :-)
So kommst du jetzt problemlos nach Thong Sala und von da aus entweder Westwärts die Küste rauf mit Super Stränden (Haad Yaoh, Haad Chao Phao, Secret Beach...)

Zu den größeren Buchten ist die Zufahrt kein Problem, bei den kleineren ist es besser die Mopete an der Strasse stehen zu lassen und zu Fuss hingehn.. (meist nur 150m)

In Haad Chao Phao hat ein Bekannter ein kleines Resort, Blue Ocean garden, mit einem italienischen Restaurant (er ist Italiener).
Super Beachbar gibt's auch...Essen am Strand..herrlich.

In Haad Yaoh gibt's das longbay Resort, da war ich auch schon mal...auch schön..einfach hinfahren, rein ins Resort, was trinken,essen relaxen :-)

Oder von Thong Sala Richtung Osten (Haad rin)..Fullmoonparty war ich noch nie, hat mir auch jeder abgeraten...Drogen,Gewalt etc...
Es gibt unzählige andere kleinere Beachpartys überall auf der Insel :-)

Fähre würde ich die nach Thong Sala nehmen und nicht die Haad rin Queen etc.. (Partypeople )

Solltest du sonst noch was wissen wollen, einfach pm.

Liebe Grüße Thomas
 
Hi,
also zur FullMoon Party bleibst besser auf der Insel für 1-2 Nächte min. Die Überfahrt von Samui oder Koh Tao schlägt da schonmal mit 50€+++ auf. Und unbedingt mit dem Taxi fahren es fahren da so viele Betrunkene und Verpeilte Leute rum ist wirklich gefährlich zu fahren zu der Zeit. Und nachts siehst auch die Schlaglöcher usw. nicht gut.
Und glaub mir pass mit den Moped auf, viele Unterkünfte vermitteln dir auch einen evtl. bei denen dann was nehmen. In Phangan gehe ich immer beim Pier hinter der IrenPub diese, glaub Kitie heißt die, ältere Dame mit 2 Jungen Kerlen.... sehr zu empfehlen.
 
Also Samui ..... leider nicht mehr die Trauminsel wie früher :-(
Lamai ist schon übel , Chaweng ist schlimmer .
Der für mich schönste Beach ist noch immer der Maeanam .
Bophut ist Abends Prima um Essen zu gehen .

Leih dir den Roller im Resort wenn möglich .
 
Zurück
Oben Unten