• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche leckeres Gemüserezept

Baschtel

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo.

Ich habe am Samstag 8 Gäste zu besuch und würde gerne das Gemüse für das Hauptgericht im Sous Vide Garer machen damit ich das vorbereiten und quasi vergessen kann.

Habt ihr ein paar Anregungen für leckere Gemüsebeilagen für mich?
 
Ich mach gerne Karotten, Kohlrabi und Blumenkohl sv -braucht alles 85 Grad - verschweisse es einzeln - und ca. 60 Min.
Oder medit. Gemüse, kommt halt drauf an, was du für ein Essen anbietest.

http://www.diekochfreunde.de/show_rezept.php?id=7656

kannst auch etwas höher in der Temperatur gehen, da das Gemüse bei 70 Grad schon noch GUT BISS hat
 
Zu Kartoffeln und Fleisch reiche ich mittlerweile fast standardmäßig diese beiden hier:

Karotten mit etwas Salz, braunem Zucker, Butter und Vanillemark.
Sellerie mit Salz, Zucker und Trüffelöl.
Habe ich beim Beefchef geklaut :D

Wie die @holledauerin schon schrub: sechzig Minuten bei 84/85°

Geile Aromen, die auch super mit Fleisch und Kartoffeln harmonieren.
 
Würde dir auch wie @Kloppo die Möhren empfehlen.
Vanille passt wirklich super und Butter hat immer den Vorteil dass sie beim Vakuumieren keine Probleme bereitet.
Könntest auch mal Orangenmarmelade + etwas Butter probieren, das finden wir auch immer sehr lecker.
Hinterher evtl. noch kurz den Sud aus dem Beutel aufkochen, Stich Butter dran und die Möhren darin glasieren.
 
Butternut-Kürbis

Schälen, in Scheiben schneiden, mit Butter und Rosmarin für 35 Minuten bei 85 Grad ins Wasser.

Danach in brauner Butter anbräunen. Für mich eine perfekte Beilage und kann auch gut vorbereitet werden, da man es nur nochmal kurz beim Steak mit ins Wasser wirft, wenn man eh sein Steak drinn hat!
 
Zurück
Oben Unten