• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche neue Spiegelreflex mit "besonderen" Ansprüchen

Finsch

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hi,

da bei mir im Sommer ein runder Geburtstag ansteht wünsche ich mir von meinen Liebsten eine Spiegelreflex.
So weit so einfach.

Habe mir mit aktuellem Stand vorerst diese heraus gesucht:

Canon EOS 650D

Die gefällt mir vom Umfang bisher mit am Besten.
Nun kommen meine "besonderen" Ansprüche:

Da ich oft Querfeldein mit meinem Hund gehe
IMG_1738.jpg


sollte die Kamera ein wenig was abkönnen bzw über Zubehör, wie einem vernünftigen Case oder ähnliches verfügen.

Weiterhin wäre ein gut geeigneter Rucksack interessant.

Hauptsächlich werde ich natürlich meine kleine Powershot mitnehmen aber wenn man die große dann erst einmal hat :wiegeil:

Hat jemand Tipps von euch oder empfiehlt mir eine andere Kamera?

Velen Dank

Gruß
Finsch
 

Anhänge

  • IMG_1738.jpg
    IMG_1738.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 1.350
Macht es eigentlich in dieser Kategorie etwas aus, wenn die Kameras, wie in diesem Falle, sich um 2 Megapixel unterscheiden?!

Und würde es denn für die Canon ein Case geben ( ich habe jetzt nichts gefunden ).
Der Vorteil an einer Canon wäre nämlich das größere Zubehörangebot :D
 
Macht es eigentlich in dieser Kategorie etwas aus, wenn die Kameras, wie in diesem Falle, sich um 2 Megapixel unterscheiden?!

Nee!! Der ganze Pixelwahn ist Schwachsinnig. Manchmal sind 2MP weniger sogar besser ... zum Beispiel im Rauschverhalten. Je mehr Pixel du hast je mehr musst du auch beim Fotografieren aufpassen. Verwacklungen werden mit zunehmender Pixelzahl unter Umständen zu. Siehe D800 mit ihren 36MP ist die schon ne ganz schöne Diva ^^.

Gruss Th.
 
Hi,

dkamera kann ich als webseite empfehlen. Da findest immer gute Tests von DSRL's.
Rucksack hab ich z.B. den hier ACS Photopack von JW bringst neben Blitz, Wechselobjektiv auch noch ein Netbook oder einen 12 Zöller rein.
Wie schon bereits angemerkt mehr Pixel bringen nicht unbedingt bessere Bilder. Wennst bereits eine PowerShot hast, ist das Menü bei den EOS einfacher (vom Aufbau und Logik - intuitiver) im Vergleich zu einer Nikon. (selber getestet)

Mit der 650er kannst als Einsteiger jedenfalls nicht viel falsch machen.

LG
 
Hi,

ist das Menü bei den EOS einfacher (vom Aufbau und Logik - intuitiver) im Vergleich zu einer Nikon. (selber getestet)
LG

Ansichtssache! Ich hab von Canon zu Nikon gewechselt und finde die Nikon Menüs besser :thumb1: ... und die Kameras sowieso :DS:

Th.
 
Ansichtssache! Ich hab von Canon zu Nikon gewechselt und finde die Nikon Menüs besser :thumb1: ... und die Kameras sowieso :DS:

Th.

ich start jetzt keinen Glaubenskrieg Canon vs. Nikon :D
Natürlich habe ich wegen dem Menü nur von mir gesprochen. Hier ist es am Besten, die Kamera mit einem Hands-On zu testen... dann kannst erst entscheiden, was für dich besser ist.

LG
 
Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten!! Ich bin schon sehr inspiriert worden und werde demnächst mal in die "nächste" Phase gehen und meinen FotoladendesVertrauens ( FdV ) aufsuchen. :thumb1:

Aber es geht tatsächlich in Richtung Pentax :D
 
...
Weiterhin wäre ein gut geeigneter Rucksack interessant.

Hauptsächlich werde ich natürlich meine kleine Powershot mitnehmen aber wenn man die große dann erst einmal hat :wiegeil:

Hat jemand Tipps von euch oder empfiehlt mir eine andere Kamera?

Wenn Du hauptsächlich die Powershot mit nehmen willst, warum dann eine DSLR? Ich meine, man gibt doch nicht einfach ca. 700 € für eine Kamera aus, die dann anschließend im Rucksack zu Hause bleibt.

Ich schreibe das deswegen, weil ich mir mal als Zweitkamera eine Fuji X100, so als immer dabei Kamera gekauft habe und anschließend mein Canon-Geraffel verkauft habe.

Also Rucksack habe ich mir Amazon Basic gegönnt. Der Rucksack wird nicht sofort als Kamerarucksack enttarnt und weckt hoffentlich keine Begierde bei Dieben.
 
Also ne DSLR soll es auf jedenfall noch geben. Da auch bald Nachwuchs ansteht und an sich ich mich gerne mit der Fotografie beschäftige.

Die PowerShot nehme ich nur deswegen mit, da sie schön klein und kompakt ist und ich beim Crosslauf keine große DSLR mitnehmen kann. Sollte es mal etwas "langsamer" zugehen würde ich die Große mitnehmen.
 
Die PowerShot nehme ich nur deswegen mit, da sie schön klein und kompakt ist und ich beim Crosslauf keine große DSLR mitnehmen kann. Sollte es mal etwas "langsamer" zugehen würde ich die Große mitnehmen.

Eine DSLR mit PDAF ist immer schneller als eine Powershot. Bei den genannten Kriterium werfe ich mal eine Kamera aus dem Micro-Four-Thirds Konsortium in die Diskussion. Wenn ein Sucher gewünscht wird, dann z.B. eine Lumix G5, wenn Du ohne auskommst, eine Olympus Pen. Kompakter als die meisten DSLRs und kaum schlechter in der Bildqualität.
 
Weiterhin wäre ein gut geeigneter Rucksack interessant.

Ich hab von Lowe Pro Trekker AW .... schon über 10 Jahre und der hält :thumb1:
Schonender Umgang? Kannste vergessen, der flog schon in die Pampe, lag sehr oft am Boden auf allen möglichen und unmöglichen Untergründen .... kann den sehr empfehlen. Mein Modell gibts natürlich nicht mehr, aber ich geh davon aus dass die aktuellen Modelle nicht schlechter sind. Im Gegenteil die werden Notebook/Pad-Fach, Halterungen für Muckeplayer und Handy haben ... sowas hat meiner alles nicht .... :D

Th. ....der sich aufs WE freut :bbq:
 
Fotorucksack

Moin,

da kann ich Th. zustimmen, der Lowe Pro Trekker AW (ich habe den AW II seit ca. 7 Jahren) ist ein feines Teil. Den AW II gibt es mittlerweile wohl auch schon nicht mehr, die aktuelle Entsprechung wäre wohl der 'Pro Trekker 600 AW'. Der lohnt sich aber nur, wenn man richtig viel Gerödel mitschleppen muss/will. Für einen Body und zwei Objektive ist das Teil Overkill.

Deswegen möchte ich hier noch mal den Tamrac Expedition 5 (es gibt auch größere und kleinere Varianten) ins Spiel bringen. Mein alter Expedition 5 hat jetzt ca. 13 Jahre auf dem Buckel und ist immer noch topfit. Die Tamrac Teile sind halt etwas günstiger, halten aber auch 'ne Menge aus.

hth

Gruß,
Jörg
 
Wollte nur eine kurze Rückmeldung geben:

Werde mir im Juli die Pentax K-50 kaufen... :thumb1:

Vielen Dank noch einmal für die vielen guten Tipps!!

PS: Der Lowe Pro Trekker Rucksack ist ja schon recht teuer. Habt ihr eine gute und vor allem günstige Quelle?! :sun:
 
Zurück
Oben Unten