• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche neue Spiegelreflex mit "besonderen" Ansprüchen

Wenn sie was abkönnen soll kannst du dir ja die Olympus E-3 oder auf dem Sekundärmarkt die E-300 mal anschauen. Die E3 wird meine nächste Kamera. Allerdings muss man auch dazusagen, daß sich Olympus mehr auf den PEN Markt konzentriert. Die Basisobjektive von Olympus sind schon knackescharf. Die Profiobjektive leider wie überall sehr teuer. Die Versorgung mit Zweitanbietern ist leider auch nicht so prickelnd. Aber wie schon gesagt, die Kamera hat alles - Spritzwassergeschützt um mit Waldi auch mal durch das Wasser zu waten :lol:
 
Die Olympus hätte den Vorteil, dass ich keine Objektive ( bzw. nur extra spritzwassergeschützte ) kaufen müsste, da meine Mutter die Olympus E 620 hat. ( und dafür, glaube ich, jegliche Objektive )

Dennoch hat es mir die PENTAX echt angetan. :D

Edit: Und eben kurz recherchiert im Test liegt die Pentax weit vorn :thumb1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasche/ Rucksack ----- > KATA

Die können was ab.
 
also ich hab die sony a65 ... mit unmengen an teurem zubehör... leider is die cam ein rauschmonster... ab iso 800 naja gut sagen wir 1600 sind die bilder total verrauscht und vergrößern etc kannste voll löten... in sonne und so tolle bilder, super farben super schnell...
 
GSV ist nicht unbedingt das teuerste Forum... Geh mal ins DSLR-forum.de !

Bin ueberzeugt von meiner Canon DSLR mit vielen hübschen Objektiven dazu. Ist halt die Frage was man machen will und braucht. Eine DSLR ist nicht umbedingt beaser als eine Kompaktkammera. Diese haben richtig zugelegt und man kann mit ihnen auch als ambitionierter Fotonachwuchs gut spielen, bzw. Mit Blende und Belichtung experimentieren.

Dslr heisst im Normalfall mehrere Objektive und viel Geld. Eine Kompaktkammera ist da imho oft praktikabler. Vor allem wenn es um Familien Hunde und Grillfotos geht. Vor allem das Gewicht... Ich habe 2-3kg je nach objektiv (1dmkiii).

Als Tasche empfehle ich dir eine einfache Revolvertasche, wo die Kammera mit Objekt geschuetzt und Griffbereit ist. Hat oft auch Seitentaschen fuer ersatzakku bzw. speicherkarte


Wirklich eine DSLR? Lass es dir nochmal durch den Kopf gehen!
 
Auch ich seit eben :D

Und ja ich möchte unbedingt eine DSLR. Eine Kompaktkamera habe ich ja bereits mit der ich sehr zufrieden bin :thumb1:
 
Es geht nichts über eine Canon 5D Mk II :ks: sie ist für jeden Zweck die richtige *meinung eines fanatikers*
 
Puh , schaut euch mal das gewünschte Tätigkeit an und dann teilweise die Empfehlungen der Cam´s!.

Nichts für ungut ich arbeite professionell mit den Geräten und würde keine meiner DSLR´s auf einen Crosslauf mitnehmen. Eine 5D Mark II oder III ist ne hervorragende Kamera, aber auf einem Crosslauf würde ich sie nicht mitnehmen. Vom Gewicht ganz zu schweigen.

Auch ein adäquates Wasserspritzschutz Gehäuse kostet mehr als die ausgesuchte Canon 650D.

Einen ausreichenden Spritzschutz haben wir erst ab den 1er Modellen bei Canon und bei den L Objektiven. Und da schießen wir Preistechnisch ganz ganz schnell übers Zeil hinaus.

Ich würde mich ganz schnell von dem Gedanken verabschieden eine DSLR mit zu nehmen. bei derartigen Aktivitäten, wenn man sich nicht tot schleppen will. Er bräuchte ein anständiges Allround Zoom Objektiv mit schnellem Autofokus. Das schließt sich bei den günstigen Zooms komplett aus.

Auch stimmt das die Qualität der Bilder stagnieren oder abnehmen seit dem die Sensoren die 6MP Grenze übersprungen haben, bei den kleineren Kameras. Das Rauschen etc. nimmt zu.

Sollte tatsächlich der Wunsch nach mehr fotografischen Wissen und Gestaltungswillen bestehen, empfehle ich Canon Powershot G15 oder eine äquivalente Nikon Kamera, auch gerne runter bis zu einer G10 etc.. . Diese bietet die Möglichkeit auch einen Systemblitz einzusetzen.

Auch sind wir da Qualität-mäßig nicht weit weg zur aktuellen. Die Einstellmöglichkeiten vielfältiger, als bei einer reinen kompakten bzw. Bridge Kamera. Ein Wechselobjektiv System ist ein Fass ohne Boden und die Eierlegende Wollmichsau gibt es nicht.

Da Nachwuchs ansteht empfehle ich einen ordentlich Fotografen in der Nähe und nicht die Krankenhaus Banausen die einem bei dem Shooting im Krankenhaus, das Geld aus der Tasche ziehen. Lieber ein paar Wochen warten und ein ordentliches Studio/Fotografen Vorort aufsuchen.

Rund um unseren Ort gibt´s Baby Shootings mit herausragenden Bildern für um die 99 Euro! Ich habe Leute im Krankenhaus oder Baby Ausrüstungsläden etc. ein vielfaches ausgeben sehen und habe mich häufig geärgert über die Resultate. Das schafft Papa auch mit ein wenig know how und krims krams aus dem Schweden!

Du kaufst dein Fleisch ja auch nicht beim Discounter in der Theke, sondern bei jemanden mit etwas mehr "know how hat", so handhabe es doch auch bei den Bildern. Dem Wunsch eine eigene DSLR zu besitzen ganz gleich gesetzt. Du schaust dir die Bilder ein Leben lang an.

Eine eigene DSLR ist natürlich nice ,aber die Bedienung darüber und das fotografische "Sehen" ohne Grundkenntnisse etc. sich anzueignen bis der kleine da ist , ist sehr Waage!

Nichts desto Trotz ist die erwähnte Kamera im Anfangspost sicher eine Gute Einstiegs- DSLR.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Der Lowe Pro Trekker Rucksack ist ja schon recht teuer. Habt ihr eine gute und vor allem günstige Quelle?! :sun:

Ich leider nicht aber Du wirst, wie das bei anderen Marken auch ist, kaum große Preisunterschiede finden. Qualität kostet :thumb1:

Btw.: meld dich im DSLR Forum an, da gibts auch einen ordentlichen Gebrauchtmarkt ;-) ... meist wird da günstiger angeboten als bei eb**.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich noch einmal :D

Eine kurze Frage hätte ich noch einmal :sun:

Habe jetzt noch ein wenig recherchiert und schwanke nun plötzlich zwischen der neuen
Pentax K 50 und der K 5 II s.

Zu welcher würdet ihr mir denn eher raten. Bei der K50 fand ich das Feature mit der Farbwahl extrem reizvoll, jedoch zählen vermutlich die inneren Werte mehr als die äußeren...
Habe die Frage auch im DLSR - Forum gestellt. DSLR-Kaufberatung: Pentax K50 oder K5 IIs - DSLR-Forum

Aber mir sind viele Meinungen wichtig. Werde die Tage auch noch einmal zum meinem FdV gehen.
 
viel spass damit....sry das ich jetz erst aufmerksam geworden bin...

also vor 2 jahren hab ich mir ne Nikon D3100 gegönnt,war im angebot 349 euro mit einem standard objektiv...,für private zwecke ausreichend...die kamera selber is ja nur nen basisteil,alles weitere wirste später über objektive machen...von daher rat ich jedem neuen erstmal mit nem Anfängermodel (Nikon oder canon is egal) und was zur zeit günstig angeboten wird... glaube saturn macht werbung für ne Eos600D mit 2 objektiven 549 eu oder ne Eos 1100D mit 2 objektiven für 449 eus
Ausserdem is die Habtik auch wichtig ,da musste in nen Laden und die Kameras mal anpacken,wie se dir in der hand liegen.Was nützt der größte schnickschnack wenn du später nen Krampf bekommst ;)
 
Sorry wenn ich nicht ins Neukaufen Bild passe, aber zum Einstieg würde sich ein gebrauchte vom Händler mit Gewährleistung besser machen.
Da wären wir wieder bei der guten alten Nikon D90.
Arbeite schon lange mit, und der Sensor ist wirklich Top!
Gibt richtig gute Bilder, wo sich manch Kameras mit weitaus gewaltigeren Pixeln eine DICKE Scheibe abschneiden können.

Gruß, Christoph
 
Hallo Christoph,
wie Du sicher weist, haben Pixelanzahl und Bildqualität nichts miteinander zu tun.
Wieviel würden denn die D90 beim Händler kosten und wieviel von Privat?
Meiner Meinung nach lohnt sich der Mehrpreis den der Händler verlangt in keiner Weise.
90% meiner gesamten Fotoausrüstung (3 Kameras, 28 Objektive, 5 Stative, diverse Taschen, Rucksäcke, Blitze usw...) habe ich gebraucht von Privat gekauft und nicht ein einziges mal schlechte Erfahrungen dabei gemacht.
Aber wenn der Preisunterschied marginal ist, dann spricht natürlich nichts dagegen.
Schau auch mal in den Ebay-Kleinanzeigen und "Biete"-Bereich von www.DSLR-Forum.de.
Wenn Du selbst abholst, kannst Du ja auch ausgiebig testen.

Viele Grüße,
Peter.
 
Die D90 ist aber schon ziemlich betagt (6 Jahre?). Ich denke jedes Einsteigermodell mit aktuellem Bildsensor biete da deutlich bessere Bildqualität (Rauschen bei High ISO und Dynamikumfang - Pixelanzahl auch. Pixelzahl ist aber wenig relevant)
 
viel spass damit....sry das ich jetz erst aufmerksam geworden bin...

also vor 2 jahren hab ich mir ne Nikon D3100 gegönnt,war im angebot 349 euro mit einem standard objektiv...,für private zwecke ausreichend...die kamera selber is ja nur nen basisteil,alles weitere wirste später über objektive machen...von daher rat ich jedem neuen erstmal mit nem Anfängermodel (Nikon oder canon is egal) und was zur zeit günstig angeboten wird... glaube saturn macht werbung für ne Eos600D mit 2 objektiven 549 eu oder ne Eos 1100D mit 2 objektiven für 449 eus
Ausserdem is die Habtik auch wichtig ,da musste in nen Laden und die Kameras mal anpacken,wie se dir in der hand liegen.Was nützt der größte schnickschnack wenn du später nen Krampf bekommst ;)

Ja, Haptik (und Bedienkonzept) ist wichtiger als technischer Schnickschnack. Deshalb hat er mit dem Kauf der Pentax K-5 alles richtig gemacht.
Nikon kann da nicht wirklich mithalten und Canon ist (vor allem in der Einsteiger- und Mittelklasse) unter aller Sau. Da muß man schon ziemlich abgehärtet sein, wenn nach dem Anfassen, die Haut an Finger und Handfläche keine Blasen wirft.

:muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten