• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Pfanne für 57`iger Weber

tomthebest

Militanter Veganer
Hallo,

suche eine Pfanne für meinen 57`iger Weber.
Was haltet Ihr von der original Weber BBQ Pfanne für den Rosteinsatz?

Taugt die Pfanne oder gibt es was besseres?

Gruß
Thomas
 
Also so sehr ich auch Weber-Produkte inkl. Zubehör praktisch und sinnvoll finde, den SINN hinter diesem GBS System kann ich (für den Kunden) nicht sehen:

Du kannst jetzt entweder das GBS-Teil kaufen (ca. 50€) oder bei Amazon eine gusseiserne Pfanne kaufen - die gibt es in geringerer Qualität schon im Set für 18€ oder in vergleichbarer Qualität (von Lodge) für einen vergleichbaren Preis.

Der Punkt ist: Die Gusseisenpfanne kannst Du nicht nur in der Mitte des Grills platzieren! Das GBS-Teil selbst ist qualitativ sehr gut, da Weber sein Gusseisen emailliert, wodurch Du weniger mit Rost bzw. einbrennen und fetten zu tun hast.

P.S.: Der Deckel des Petromax FT 6 und FT 9 Dutch Oven passt ebenfallf perfekt in den GBS-Ausschnitt, hat aber keinen Griff.
 
Kannst wie Küstenglut bereits erwähnt hat einfach die original Weber Pfanne kaufen, oder aber (so mach ich das) eine größerer von einem anderen Hersteller. Ich persönlich finde die original Pfanne von Weber für den GBS einfach zu klein.
Habe selbst auch noch Gusseiserne Platten (30x40 cm) für diverse Sachen zum verbrutzeln :cool:
 
Die Weber hat sehr enge Ecken und einen fast 90° Rand. Ich finde leicht gerundete Pfannenränder Praktischer, da kann man besser mit dem Wender dran.. Ist eher so eine Mischung aus Pfanne und Platte.
 
Ich hab sie gbs Pfanne und die rösle guss grillpfanne glatt emailliert. Die Weber ist halt richtig schwer und dick, dementsprechend braucht sie lange um auf Temperatur zu kommen aber dann kann man da schon Masse drauf bruzzeln. Ne normale dünnwandige Pfanne hat andere Vorteile aber auch Nachteile. Ich nehme die Weber gerne für Fisch und Gemüse. Zum Speck auslassen oder ein ei braten ist das teil zu viel masse
 
servus, ich hab mir mal die hier gekauft passt super in die ausparung vom weber rost.
gruss

Screenshot_2016-05-30-18-03-47.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-30-18-03-47.jpg
    Screenshot_2016-05-30-18-03-47.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 944
Hi...ich nutze.eine Gusseisen Pfanne vom Aldi. Günstig und man kann nix falsch machen. Vg Bengah
 
Zurück
Oben Unten