• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Rack für ABTs

Nicht ganz das was du wolltest :

The Iron Desert :: Chile Grills

aber mal so als Inspiration.

Lass dir doch so ein Ding nach deinen Vorstellungen machen.
Ich denke mal 2 - 3 mm Edelstahl sollten reichen. Ein Brett drunter und dann aufbohren oder fräsen. Das sollte in fast jeder Werkstatt möglich sein.
Dann kannst du auch gleich verschiedene Lochgrößen anfertigen lassen.
Die Chilis haben nämlich die dumme Angewohnheit für die Löcher entweder zu groß oder zu klein zu sein !

Gruß DJ
 
Andere Idee:

Edelstahlrohre/röhrchen absägen und da die Chilis reinstellen.

Evtl die Röhrchen zusammenpunkten oder verdrahten.

Gruß
 
Moin,

ich fürchte auch, dass man in D um einen Eigenbau nicht herumkommen wird. Ich habe mir dieses Teil hier beim letzten USA-Besuch zugelegt (war ein Spontankauf):

http://img134./img134/779/peppercorergrillrackset.jpg

Ist aus der Steven Raichlen-Serie. Preis (inkl. halbwegs praktischem Spezialmesser) war umgerechnet 9,40 EUR.

Beim Bummeln bei Stocki und beim Jendrass (=bbqer) war das Teil völlig unbekannt. Und das, obwohl ja beide einige Steven Raichlen-Produkte führen.

Gruß, 00thors

P.S.: Leider ist mein Rack noch unbenutzt, da mir eine gute Quelle für Jalapenos fehlt und ich wohl erst im nächsten Jahr ein kleines Aussaat-Projekt starten kann.
 
Sieht gut aus das Teil ...

http://img134./img134/779/peppercorergrillrackset.jpg


Tu mir doch mal einen Gefallen und mess den Lochabstand und den Durchmesser aus.
Für den Fall, dass ich selber basteln muss.


Danke schon mal ... :prost:
 
@Ander,

jepp, Franz hat gute Sachen. Ich gehe immer direkt zu ihm in die Frankfurter Kleinmarkthalle

@Cruiser

warum nimmst du nicht eine Edelstahlwanne (z.b. Ikea Bräter oder Gastrobehälter) und machst mit dem Kronenbohrer ein paar Löcher in unterschiedlichen Grössen für die ABT's rein? Mit der Flex oder Dremel mit Trennscheibe kann man ja die Seiten bearbeiten. Ab übernächster Woche habe ich wieder etwas Zeit, mal gucken vielleicht ziehe ich mich dann mal in die Garage zurück und probiere was zu basteln.


Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten