• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Suche] Rezept für gebackenen Frischling

Laborteufel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSVler,

ich bin auf der Suche nach einem Rezept für einen gebackenen Frischling mit ~17kg Kampfgewicht. Meine Schwetser kann das Vieh bei sich in der örtlichen Bäckerei backen lassen, jedoch wollen die es nicht würzen. Daher nun meine Frage an euch:

Welchen Rub bzw. Lake könnt ihr mir empfehlen? Für gegrillte Spanferkel habe ich schon einiges gefunden, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das bei einem gebackenen Schwein auch funktionieren würde. Ich denke nicht, dass der Bäcker das Schwein noch mit Bier/Honig/Kräutersud übergießen würde, wenn das Schwein einmal im Ofen ist.
Vielleicht hat einer von euch ja sowas schon mal gemacht und kann mir eine Empfehlung geben.

Vielen Dank schon mal im Voraus und ich verspreche Bilder vom Endergebnis zu posten auch wenn ich dann mit der Herstellung an sich nicht zu tun hatte.

Viele Grüße
Kerstin
 

Vielen Dank das schaut schon mal viel versprechend aus.

@NRW Jäger: Auch danke für deinen Vorschlag, aber ich wollte es doch etwas klassischer würzen, damit man den Wildgeschmack auch noch hat. Bei den normalen Rubs übertüncht man ja doch vieles an Geschmack. Trotzdem vielen dank.
 
Zurück
Oben Unten