• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Rezept für gusseiserne Pfännchen (Aufläufe, Überbackenes, etc...)

drexd

Militanter Veganer
Servus!

Wie der Titel schon sagt, suche ich Rezepte für meine gusseisernen Pfännchen!

Ich habe mir dieses Set geholt:

http://www.amazon.de/Auflaufform-au...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

61SM3C4IijL._SL1223_.jpg


Mir schwirrt zwar einiges im Kopf rum, aber vielleicht habt ihr noch mehr Ideen!

Grüße und danke im voraus!

Marco
 
Ein Rezept hab ich bis jetzt mal ausprobiert, ist aber namenlos.
Pfännchen einfetten, Zwiebelringe zu unterst, 2 Scheiben Bacon, gewürztes Schnitzel, Zwiebelringe, Tomatenscheiben ca. 8mm dick, eine Scheibe Gouda mit Paprika edelsüß bestreut,
Tomatenscheiben wie schon beschrieben mit Salz und Pfeffer und wieder Zwiebelringe, und nochmal Gouda und die Endstücke der Tomate, mit Zahnstocher befestigt und ne halbe Stunde
in den Backofen bei ca. 180°. Ich ess es immer wieder gerne. Probier´s mal aus und guten Apetit.


Gruß ElBertho
IMG_2041.JPG


IMG_2043.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2041.JPG
    IMG_2041.JPG
    208 KB · Aufrufe: 4.638
  • IMG_2043.JPG
    IMG_2043.JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 3.764
12742300_10201373262770841_8525171839531252190_n.jpg


Feta, Tomaten, Zwiebeln, Knofel, frischer Thymian. Mit Salz, Pfeffer, Olivenöl, Zitronensaft gewürzt. Dazu Weißwein und Flutes. Immer wieder lecker!
 
Ich mache da immer (habe die eine Nummer kleiner) Gemüsepfannen drin.

Zucchini, Paprika, Champignons, Frühlingszwiebel klein würfeln und mit gutem(!) Olivenöl, S+P, Knoblauch, Kräutern (Thymian, Rosmarin etc.) 1-2 Stunden marinieren. Gerne auch noch Aubergine, Tomate, grüner Spargel mit rein .. und natürlich, ganz wichtig, Feta Käse wenn man es mag :D Oder irgendein anderer Käse zum überbacken. Die kommen dann einfach direkt auf den Grill für 10-20 Minuten je nach Hitze und Schmelzgrad des Käses ;)
 
Hey ich mich würde es echt Interessieren wo du die tollen Gusspfännchen her hast ;)
 
Ist doch mehrmals verlinkt worden ... sogar im ersten Beitrag ;)
 
:hammer: sorry war so beeindruckt von den Bilder und hab den Amazon link übersehen aber danke ;)
 
Zurück
Oben Unten