• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Suche] Rezept für Hase am Spieß

grilli.grillt

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde!!

Ich habe von meinen Kumpel einen Feldhasen bekommen und möchte diesen gerne auf den Spießgriller zubereiten! Hat von euch vielleicht jemand eine Idee wie man Hase am besten Rubt oder zubereitet! Hab schon gelesen mit Speck zu umwickeln damit er nicht austrocknet, ist das wirklich nötig ? Bitte gebt mir Gewürz Vorschläge! Momentan liegt das Tier im Gefrierfach!

Ich bitte um eure Ideen und bedanke mich im Voraus!!

Gruß Christian
 
Servus, gerade erst entdeckt.... Also zu Hase passen zerstoßene Wacholderbeeren, Thymian, Majoran, Salbei, Rosmarin, Salz, viel Pfeffer. Hase eignet sich nicht so wirklich für die Roti, wenn würd ich jedoch auf jedenfall die Speck-Variante nehmen und ggf auch was ins Fleisch spritzen. Bei der Speckvariante dran denken, dass du weniger Salz benötigst.
 
Ich habe das schon gemacht am Lagerfeuer über sanfter Glut.
Ehrlich: es gibt besser geeignete Dönertiere.
Ich hatte Meister Lampe mit einer Fülle aus Weißbrot, Bier, Ei, Speck und Gewürzen gefüllt. Geschmacklich lecker aber langfasrig und zäh sowie trocken. Evtl. ist Kaninchen besser.
Hase ist mMn einfach was für den Schmortopf bzw. den DO.
 
Ich seh das ähnlich wie @Webermania81 und @weschnitzbube , Hase ist für die Roti eher nicht so geeignet,
wird ganz schnell furztrocken.

Wenn Roti, dann auf jeden Fall mit Speck und ggfs. einer Füllung, die auch noch Feuchtigkeit ans Fleisch abgibt.

Am besten kommt das Löffeltier allerdings im DO, so wie von @weschnitzbube schon erwähnt. Damit hab ich
nen Arbeitkollegen, der immer gemeckert hat dass Kaninchen so trocken ist, davon überzeugt dass so ein Viech
überhaupt nicht trocken sein muss.
 
Zurück
Oben Unten