1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche "Rum für Anfänger"

Dieses Thema im Forum "Getränke" wurde erstellt von Mela, 4. September 2012.

  1. hottensie

    hottensie Veganer

    Offline
    Micha, dir kann ich nur zustimmen!
    Der rum (Ron Botucal) ist wirklich Super! Und bei einer solchen frage kommt
    fast immer der zacapa ins Spiel, aber es gibt wirklich viele andere
    hervorragende Rums.
    Wenn man damit ein Mal angefangen hat, dann macht es Lust auf mehr!
    Und bei Herrn Altmann kann man sich richtig austoben, guter Shop.
    Das mal ganz nebenbei.

    Gruß
    Hottensie
  2. Cruiser

    Cruiser .

    Offline
    :pfeif: ...

    rum.jpg


    Ich freu mich auf den Abend ...
  3. bierwurst-Franken

    bierwurst-Franken Grillkaiser

    Offline
    Zu Zigarren mochte ich noch nie Rum - aber sei es drum.

    Seh ich genauso - fehlt nur noch Ron Millonario 15 aus Peru.

    @ Cruiser: Habe die Weihnachtsflasche Botucal auch diese Woche geöffnet...

    Schöne Vorweihnachtszeit.
  4. Cruiser

    Cruiser .

    Offline
    Den Botucal hab ich gerade verköstigt.
    Der Stoff hat hohes Suchtpotential ... :sabber:
  5. trimixer

    trimixer Hobbygriller

    Online
    Botucal, bzw ehemals diplomatico (haben eine Aldi klage verloren und deswegen umbenannt) ist schon der Hammer. Auch nicht schlecht sind die etwas älteren centenario's und recht neu der blue Mauritius! Atlantico ist auch was zum schlappern liegen alle preislich ok und bauen sich geschmacklich gut um den botucal reserva exclusiva auf...
  6. weinboerg

    weinboerg Bundesgrillminister

    Offline
    Bei Feinkost Albrecht Süd gibts schon seit ein paar Wochen den 7 YO Mulata aus Kuba.

    Ist zwar etwas bissig im Mund, hat aber einen schönen Nachklang!

    12,99 das Fläschchen, idela für den Anfänger

    Ganz klare Kaufempfehlung spreche ich für den Malecon 1979 (Panama) aus!! Die ganzen Demerara Rums sind lecker!
    Indien mit dem Old Monk solltet ihr auch mal probieren.
    Malteco aus Guatemala

    Da gibts so viele...
  7. iArne

    iArne Putenfleischesser

    Offline
    Moin moin,

    auf einer Auslandsreise auf die Seychellen habe ich den Takamaka-Rum kennengelernt.

    In weiß sehr lecker und ursprünglich, in braun aromatisiert und trotzdem lecker.
    Er ist in Deutschland nicht sooo einfach bekommen, aber bei Rum und Co (.de) ist er zu bekommen.


    Arne
  8. Hbbbq

    Hbbbq Fleischesser

    Offline
    Der Butocal ist wirklich Top.
    Aber der Metusalem Gran reserva ist auch ein Hammer.
  9. dkrs

    dkrs Fleischesser

    Offline
    ich fand diesen hier als "Einstieg" ganz lecker, deswegen habe ich ihn auch im Sortiment ;-) : Black Pearl Rum - QUISITA

    Grüße,
    Daniel
  10. avr4you

    avr4you Mr. Liberty

    Offline
  11. Cruiser

    Cruiser .

    Offline
    Schöne Gläser ... :daumenhoch:
  12. bbq4you

    bbq4you Grillkaiser

    Offline
  13. Cruiser

    Cruiser .

    Offline
  14. avr4you

    avr4you Mr. Liberty

    Offline
    Stimmt. Nur zu empfehlen.

    Montag bestellt. Mittwoch da. Alles top verpackt und über den Rum müssen wir ja nicht sprechen.
    Da werden heute Abend mal alle 3 Sorten getestet. Ich bin gespannt....
  15. Mela

    Mela Grillkönig

    Offline
    Hallo!

    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe eure Beiträge aber nicht missachtet, sondern war stille Mitleserin.

    Inzwischen habe ich meinem Mann 2 verschiedene Sorten Rum gekauft:
    1. "Ron Butocal Reserva Exclusiva" (ehemals Diplomatico) Ron Botucal (ehemals Diplomatico) Reserva Exclusiva - gnstig bei Rum & Co Spirituosen
    2. "Plantation Barbados Extra Old" Plantation Barbados Extra Old 20 in Karaffe und Etui - gnstig bei Rum & Co Spirituosen
    Und damit man den Rum nicht aus Saftgläsern trinken muss, habe ich ihm noch 4 Tumbler von Ron Zacapa geschenkt. Ron Zacapa Tumbler Glas - gnstig bei Rum & Co Spirituosen

    Beide Sorten schmecken meinem Mann sehr gut, wobei der "Ron Butocal" sein Favorit ist. Ich habe auch mal von beiden probiert. Mir schmeckt auch der "Ron Butocal" am besten, weil er etwas milder im "Abgang" ;-) ist.
  16. Dingo

    Dingo Grillkönig

    Offline
    Gute Wahl.
  17. dkosse

    dkosse Militanter Veganer

    Offline
    Ich habe vor kurzem als Tip aus der Zeitschrift BEEF mal "Old Monk" probiert, ein 12 Jahre alter Rum aus Indien, sehr mild und lecker und für 23,- € pro Liter recht günstig.

    Gruß

    Dirk
  18. aicher

    aicher Militanter Veganer

    Offline
    Hallo
    Ich habe mit dem Ron Zacapa Centenario 23 angefangen , auch sehr lecker :thumb2:
  19. HennePa

    HennePa Militanter Veganer

    Offline
    Hallo,
    war grad in verschiedenen Foren unterwegs um Gerüchten auf den Grund zu gehen.
    Ein Freund und ich haben bei Rum und co. eine kleine aber feine Bestellung getätigt.
    Jetzt ist auch eine Flasche des Ron Botucals dabei.
    Habe aber gelesen, dass die aktuelle Charge sehr sehr schlecht sein soll, weil es bei der Produktion einen Fehler gab.
    Kann mir das jemand bestätigen?

    Viele Grüße
  20. avr4you

    avr4you Mr. Liberty

    Offline
    Nein...Hicks :saufen2:

    War lecker :D

Diese Seite empfehlen