• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SUCHE Spiralgriffe

S

Sem

Guest
Hallo, Gsv'ler ich suche Spiralgriffe für mein Projekt, weil die VA-Rohre, die ich als Griffe gebastelt habe ein bischen zu warm (AUTSCH) :burn: werden, wer Tipp's,Links ( von mir aus auch rechts) :D oder Addi's hat , her damit. ;-)
Bin sozusagen für jede Anregung dankbar.

Gruß,Sem.
 
Da häng ich mich mal mit ran :)
 
Hallo Ihr Zwei Suchenden,

wir haben so was ähnliches an unserem Kamin im Wohnzimmer, von der Firma Carara in Pasing, vielleicht können die Euch da weiterhelfen. Hab noch ein Bild davon angehängt.

Liebe Grüße

Moni

7444_dsc00763_1.jpg
 
Sem, Ander, ihr habt PM,

Der Suchbegriff: SPRING HANDLE BARBECUE ebay bei google führt zu Ziel.

LG,

Waldviertler
 
allerdings USA da habe ich auch schon mal nachgefragt und bekam keine vernünftige Antwort
 
könnte meine Lieferanten mal fragen, ob sie uns welche anfertigen können
bei entsprechender Menge ist dann vielleicht auch der Preis besser 8)
 
Ich brauche schon alleine 7-8 stk. oder 10 je nach Preis
 
Habe mit dem KaminBauer meines Vertrauens gesprochen,der rät mir davon ab ! ?? :(
Er sagte ich solle die jetzigen VA-Rohre zwischen den Halter verschweißen ( sind noch geschraubt) und Löcher in die Rohre bohren das würde reichen; Ich versuch es ein mal und gebe Bescheid ob das ausreicht.
Danke an Waldviertler für den Link.

Gruß, Sem.
 
Habe mit dem KaminBauer meines Vertrauens gesprochen,der rät mir davon ab ! ?? :(
Er sagte ich solle die jetzigen VA-Rohre zwischen den Halter verschweißen ( sind noch geschraubt) und Löcher in die Rohre bohren das würde reichen; Ich versuch es ein mal und gebe Bescheid ob das ausreicht.
Danke an Waldviertler für den Link.

Gruß, Sem.
 
Hmm, hatte er bestimmt, habe bestimmt mal wieder nicht zugehört, der redet viel und schnell
hat mein Baffel verworfen und was weiß ich nicht noch alles aber sonst ist er ganz ok . :)
 
Hmmm !
Schon mal daran gedacht eine Feder aus dem Fahrradladen zu nehmen?
Eine Gewindestange und dann mit Unterlegscheiben zwischen zwei Muttern eingespannt?

31Y2IThv56L._AA280_.jpg


Gruß DJ
 
Sem schrieb:
Hmm, hatte er bestimmt, habe bestimmt mal wieder nicht zugehört, der redet viel und schnell
hat mein Baffel verworfen und was weiß ich nicht noch allesaber sonst ist er ganz ok . :)

War letztens bei meinem neuen Schlosser des Vertrauens,

hab mit ihm über ne EdelstahlRotisserie verhandelt, kommt prompt der Uraltgesselle vorbei.

Sein Kommentar: Grill mit Deckel, son Quatsch, da sammelt sich die Hitze und das wird ja noch Heisser und da verbrennt alles.

Du siehst, das mag nen guten Schlosser sein, aber von Grillen nich unbeding ne Ahnung.

Wie siehts da mit deinem Ofenbauer aus?
 
Mein Kaminbauer ist sozusagen von der alten Schule, :-? ,selbstständig und baut in ganz Europa seine Kachelöfen (Eigenkreationen keine Bausätze).
Er hatt Spiralgriffe in seiner Werkstatt liegen ,rät mir aber davon ab :-? wieso weiß ich jetzt nicht mehr,ich frag' ihn am WE nochmal.
Falls sein Vorschlag mit den gelochten Rohrgriffen, nicht funzt besorge ich mir trotz Allem,Spiralgriffe. 8)
 
HAITHABrUtzler schrieb:
Hmmm !
...

31Y2IThv56L._AA280_.jpg


Gruß DJ

Bei den komplett zylindrischen Federn ist das Problem, daß man kaum / keinen
Abstand zwischen der zentralen Stange und der Feder hat.
Hätte da Bedenken..
1. die Feder wird dann ähnlich warm wie die Stange und
2. wenn meine Wurstfinger die Feder beim Heben verformen
und/oder zwischen den Federdrähten durchquellen komme ich direkt an die Stange

Die Feder sollte imho schon etwas "bauchig" und nicht zu lang sein.
Gabs in den 80'ern und auch heute an Flaschenträgern.
Davon habe ich schon zwei saugünstig in einem Ramschmarkt abgegriffen (Eigenbedarf)
1778_601917_1.jpg

1778_31uaemrw3nl_1.jpg


Gruß,
Grill-Ing.
 
Hallo Grillfreunde,
ich habe nun endlich Nachricht von meinem Lieferanten bekommen
Spiralfedergriffe jetzt Lieferbar.
Habe dazu mal eine Schemaskizze gemacht

7534_federgriff1_2.jpg


Ich muß mindestens 50 Stck. abnehmen, dann kosten die Dinger 12,50 Euronen/Stck.
wenn`s jemanden Interessiert bitte PM senden

Österliche Grüße

Klaus
:prost:
 
Zurück
Oben Unten