• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Stromerzeuger für 1000 Watt Wasserpumpe

Die Pumpe hat genau 1000W?
 
Mein Kollege hat so ne kleine 2 Takt Pumpe die hat er mir die woche mal vorgeführt also ich glaub da hatte mein kleiner Aquarienfilter mehr Dampf :D
 
Was ist Preislich deine Schmerzgrenze?
 
max. 500 Steine

mir ist auch klar das Googl da viel ausspuckt aber wenn man den Großteil der Bewertungen liesst scheint nicht immer das rauszukommen was draufsteht
 
Schwierig. In der Baumarkt klasse gibt es so einige um ca. 300€. (Ca. 2kw Leistung) Die sollten funktionieren, wie zuverlässig? Keine Ahnung.

Empfehlen würde ich aber eher den kleinsten Geko den Google ausspuckt. Die Geko Geräte kenne ich aus dem Katastrophenschutz, bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Ich ziehe mit der 1000 Watt Pumpe und 1,5kw Billigaggregat aus 12m Tiefe, also entweder Pumpe putt oder Rohr dicht, oder beides.
Keiner in deiner Umgebung der mit Pumpe und Aggregat zum testen kommen kann ?
 
Hmm na ich werds morgen nochmal probieren dann weiss ich mehr
 
Ja lag definitif an dem Stromerzeuger ,an der Leitung gab die Pumpe wieder Vollgas.
 
Juuuut. Und schon ne Wahl getroffen ? Wie gesagt ich hab ein Einhell seit Jahren. Nie Probleme. Hatte glaub 199euro gekostet. 1,5kw Dauerleistung, Kurzzeitig 1,8kw, mit 2 220V Steckdosen weil ich eh nie 380Volt brauche
 
Hey Leute!

Vielleicht kann ich ja noch den nachfolgenden Lesern ein paar Tipps geben.

Bei der Haltung eines Stromerzeugers ist nämlich nicht nur die Leistung und Belastung des Geräts zu beachten, sondern auch die Haltung!
Viele Händler schreiben schon in die Betriebsanleitung wann, so ein Stromaggregat zum Beispiel gewartet werden muss, damit er langfristig funktioniert.
Außerdem ist ab und an auch ein Ölwechsel von Nöten. Weshalb ein Stromerzeuger dann nicht mehr funktioniert, kann allerdings auch an seiner Lagerung liegen.
Wenn er beim Betrieb beispielsweise in Kisten oder sehr kleinen engen Räumen untergebracht ist, passiert es schnell, dass er überhitzt und danach nicht mehr
zu nutzen ist. Also lieber erst die Betriebsanleitung vollständig durchlesen und nicht wie meine Wenigkeit das Ding einfach anschmeißen bis einem etwas seltsam
vorkommt und erst im Nachhinein schaut woran es gelegen haben könnte..

Für detailliertere Tipps zur Sicherheit und Wartung könnt ihr euch noch unter http://stromerzeugertest.org/kaufberatung/index durchlesen. Ich hoffe meine Antwort ist hilfreich.

Liebe Grüße,
Herbert G.
 
Hallo,
ich habe seit mehreren Jahren ein Einhell Aggregat BT-PG 2000 das läuft bei mir regelmäßig 24 Stunden am Stück mit einer Dauer last von ca 1,5 Kw und das bis heute ohne Probleme.

LG
Markus
 
Zurück
Oben Unten