• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Vorschlag für griechischen Abend

Ja genau.
So was in der Art wäre dann das Ofengemüse geworden.
 
Eine Frage habe ich noch:

So weit ich weiss nimmt Fleisch ja nur die ersten 2-3 Stunden den Geschmack vom räuchern an oder ?

Ich wollte die Biftekis auch räuchern.
Ist das ein Problem für den Gyrosbraten ?
Der wird wenn ich die Biftekis auflege ja eigentlich schon fast fertig sind.
Nicht das dann das Gyros drunter leiden muss.
 
2 -3 Std. braucht das Gyros ja nicht.
 
Mein letztes Gyros hatte 1,7 Kilo bei 150 Grad genau 4,5 Stunden.
 
Dann bin ich überfragt.

Ich bereite Gyros klassisch zu.

@
Das Rauchproblem habe ich zur Zeit auch.

Zuviel Rauchgeschmack in meinem Mini.
Sicherlich alles Geschackssache, aber zuviel ist eben zuviel.

Hauptproblem beim aufwärmen oder kalt essen später. (Spießbraten)
Ungeniesbar aus meiner Sicht.

Aber mit den langen Zeiten kann ich dir nicht helfen.
 
Guten Morgen,

vielen Dank nochmal für die vielen Rezeptvorschläge.
Das Essen war super, es hat jedem geschmeckt.
Leider waren dann 5 Kilo Fleisch etwas zu viel für 9 Personen.
Macht aber nichts, Der Rest wurde eingefroren.

Ein paar Bilder dazu konnte ich trotz dem Stress dann doch machen.
Stress deswegen weil:
Um 13.30 Uhr habe ich die zwei Bräten bei 150 Grad aufgelegt.

Der erste Braten war nach 3:15 Stunden fertig und musste um 16:45 Uhr in Jehova gewickelt werden.
Der andere Braten hatte eine KT von 69 Grad.
Da diese seit einer halben Stunde nicht mehr angestiegen ist und mein WS nur noch 120 Grad hatte,
habe ich mich kurz nach dem auflegen der Biftekis um 17:00 Uhr entschieden noch ein paar Kohlen an zu zünden.
Kohlen aufgelegt, Temperatur steigt nur gering.
Es ist mittlerweile 17:30 Uhr.
Die KT ist noch immer bei 69 Grad.
Irgendwie habe ich das nicht geglaubt und habe das Thermometer ausgeschalten.
Und was ist jetzt ?
Thermometer zeigt im ausgeschaltete Zustand eine KT von 69 Grad an.
Ein / Aus keine Veränderung.
Batterie Rein / Raus.
Es erscheint eine Meldung "Batterie Low".
Super !!
Das hätte es auch mal früher sagen können.

Gegen 17:40 Uhr habe ich dann den zweiten Braten raus und in Jehova.
Da meine Biftekis und Gyrosspiesse noch keine Farbe angenommen hatten, haben ich mich dann dazu entschlossen die Teile direkt wie Burger kurz an zu grillen.
Das ist das schöne beim ProQ. Damit lässt es sich flexibel grillen.

Am Ende konnte um 18:00 Uhr gegessen werden.
Es gab Gyrosschichtbraten (der zum Glück nicht zu trocken geworden ist), Biftekis und aus dem Rest Fleisch Gyrosspiesse,
Dazu Bourioti aus dem BO, Kartoffelbrot, Zaziki und Krautsalat.
Einen griechischen Nachtisch gab es auch noch.
Irgendwas mit Birnen und Quark
Alles in Allem war es sehr gelungen.

IMG_20150915_132850902.jpg
IMG_20150915_182835397.jpg
IMG_20150915_173351645_HDR.jpg
IMG_20150915_180926173.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150915_132850902.jpg
    IMG_20150915_132850902.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_20150915_182835397.jpg
    IMG_20150915_182835397.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_20150915_173351645_HDR.jpg
    IMG_20150915_173351645_HDR.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_20150915_180926173.jpg
    IMG_20150915_180926173.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 212
Hier noch ein Tipp für einen supereinfachen und leckeren griechischen Nachtisch. Griechischen Jogurth in Gläser füllen. Leicht mit flüssigem Honig abdecken. Walnüsse drüber geben und in den Kühlschrank stellen.
 
Zurück
Oben Unten