• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Wok-Brenner...Tips ? Hot Wok ?

BlutigerRiemen

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Ich bin auf der Suche nach einem Gasbrenner für den Wok und Pfanne.
Alles natürlich outdoor. Ich find ja den hot wok ganz gut.

Leider finde ich wenig zu diesem Thema. Eigentlich wollte ich einen Gasgrill mit extra Wock bzw.Seitenbrenner erwerben. Möchte aber aus Gründen der Felxibilität doch eine extra Wok bzw. Pfannenstation haben.
Für den outdoor hot wok gibt es ja asl zubehör einen anderen Ring für Pfannen, einen Windschutz, Paelapfanne und auch eine Art Grillpfanne.
Hat da wer schon Erfahrung bzw. Alternativvorschäge?
Fürs "normale" Grillen will ich mir nen Weber Q300 zulegen.
 
Uuuups - das sehe ich erst jetzt. Ich hätte nicht gedacht, dass die Litfasssäule soooo teuer ist... Dann also besser doch 'n Tisch um den 4,5 KW Brenner bauen :patsch:
 
Taugen dies Wok-Brenner?

Da ich auch immer noch auf der Suche nach eine guten Wokbrenner bin, habe ich mal wieder auf die Suche gemacht und dieses hier gefunden:

http://www.europanwebshop.com/?show=category&id=1

So sehen die Dinger aus:

5480_chinese_cooker_wok_1.jpg
 
pragmatiker schrieb:
Ich koch schon länger mit dem Wok und hab meinen Brenner in den USA bestellt.
Der hat eine wesentlich bessere Auflägefläche als ein Hockerkocher und auch mehr Dampf.

In Deutschland hab ich das Modell bei wok-world.de/ entdeckt.
Modell 41, ziemlich unten auf der Seite.

Bei youtube kann man das Teil in Aktion sehen:


.......sehr nettes brennerlein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ist wirklich Gold wert.
Meine Schmiedepfanne hatte ich damit in 5 Minuten eingebrannt.
Eine schöne glänzende Antihaftbeschichtung im Handumdrehen. :lol:
 
eine tolle Nachricht

Hallo pragmatiker,

das sind wirklich gute Neuigkeiten für mich. Handelt es sich bei dem von Dir erwähnten Wokbrenner 41 um ein Einbaugerät?

Dank und Gruß
vom Brandmeister
 
Zurück
Oben Unten