• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche zwei gute Flachgrills

Ein Problem!!!

http://www.rojo24.de/Grills/Deluxe-Edelstahlgrill-XL::150.html

XLgrill_04.jpg


Für Bratwurst haben die Roststäbe die falsche Richtung. Da bist beim Drehen der Würste mit der Hand immer über den Kohlen. Mist.

Bei Nackensteaks wäre es egal.

Grüße

Christian
Das verstehe ich jetzt nicht .
 
Wenn die Streben nicht von oben nach unten sondern von links nach rechts verlaufen, liegt die gemeine Wurst ansich gerne kuschelig zwischen den Streben.
Da reicht ein kurzes Drüberstreicheln mit der richtigen Grillzange, dann rollen sie sich um 180 Grad.
Vorausgesetzt, man legt direkt die Wurst richtig auf, nämlich bei krummen Würsten mit der "Öffnung" nach oben und läßt unten, also auf der dem Griller zugewandten Seite, ein "Wurstbreite" Platz.

So gemeinhin die Theorie.

:überleg:

Verständlich?

:bbg:

Edit hat ein Foto zur Veranschaulichung gefunden:

KiAb2015 (5).JPG


Die Bratwürste links liegen eigentlich falsch rum, die Krakauer in der Mitte richtig. Bei den Mettwürstchen rechts ist das egal, die sind gerade.

Also: Wenn man jetzt mit der Seite dieser Grillzange, die so leichte Wellen an den Backen hat, drüber streichelt, drehen sich die Würstchen blitzschnell, ohne sie einzeln anpacken zu müssen, was a) Zeit spart und b) die Gefahr des "gemeinen Wurstbruches" verringert.

KiAb2015 (2) - Kopie.JPG


Wie man sieht, laufen aber auch bei meinem Grill die Streben von oben nacht unten. Ich komme gut klar mit der oben beschriebenen Methode, also sollte es kein Problem sein.
 

Anhänge

  • KiAb2015 (5).JPG
    KiAb2015 (5).JPG
    236,4 KB · Aufrufe: 356
  • KiAb2015 (2) - Kopie.JPG
    KiAb2015 (2) - Kopie.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 346
Die Würste Links sind doch schon angegrillt auf der jetzt oberen Seite. Dann lagen sie doch vorher "richtig", oder? Demnach liegen sie ja immer mal falsch. Außer man dreht sie nur einmal....glaub ich aber eher nicht.

Ma gut das ich die Sorgen nich hab:D
 
Die Würste Links sind doch schon angegrillt auf der jetzt oberen Seite. Dann lagen sie doch vorher "richtig", oder? Demnach liegen sie ja immer mal falsch.

Stimmt. Theoretisch. Wenn man aber die Würstchen direkt so auflegt wie die auf der linken Seite, muss man oben eine "Würstchenbreite bzw. Würstchentiefe" Platz lassen, sonst kriegt man die nicht gedreht...

Ma gut das ich die Sorgen nich hab:D

Eine Wurst von alles Seiten (ich glaube, es waren sechs) richtig grillen, ist schwieriger als ein PP auf Temperatur zu ziehen...
:party::ballballa::fahne:
 
Zurück
Oben Unten