• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sucht noch jemand nen Thermapen?

Jaja das ist er, dachte du meintest mit handlich, dass er schön klein ist :-)
Mir ist ein größerer auch lieber, erstens finde ich ihn leichter (habe extra die Farbe orange genommen :-) ) und zweitens liegt er gut in der Hand.
 
Ist die Sondenspitze wasserdicht ?
Also kann man damit auch eine Wassertemperatur messen ?
 
Bei manchen Sonden wir ja empfohlen sie nur mit einem feuchten Tuch abzuwischen und nicht unter fließendes Wasser zuhalten.
Daher meine Frage.
 
Meins geht wieder zurück. Von einer 3 Sekunden Messung ist das weit entfernt.

Hab auch das von Weber und das ist schnell, ich dachte das das Thermapen es übertreffen
könnte, aber im Gegenteil, das ist sogar nur gleich und manchmal sogar langsamer.

Schade, die dünne Spitze hat mir gut gefallen.

Hab dem Händler das auch so geschrieben, vielleicht hat er ja eine Lösung.
 
Ich kenn das Weber nicht. Aber ich hab gestern mal einen schnellen Test gegen das Thermojack gemacht und da ist das Thermapen noch deutlich schneller! Also meins bleibt! Ich finde es nur etwas unhandlich, ist mir einfach zu groß aber damit kann ich leben.
 
Meins geht wieder zurück. Von einer 3 Sekunden Messung ist das weit entfernt.
Kann ich so nicht bestätigen! Hab meins gestern ausprobiert und ich bin begeistert! 3 Sekunden.....kein Problem! Bei meinem alten Weber Einstechthermometer verging ne halbe Ewigkeit bis die genaue Temperatur angezeigt wurde!
 
Kann ich so nicht bestätigen! Hab meins gestern ausprobiert und ich bin begeistert! 3 Sekunden.....kein Problem! Bei meinem alten Weber Einstechthermometer verging ne halbe Ewigkeit bis die genaue Temperatur angezeigt wurde!

Wie gesagt da stimmt mit meinem was nicht. Bis da die Temperatur einigermaßen eingependelt ist vergehen 9-12 Sekunden.
 
Da liegt bestimmt ein Fehler vor!
 
Kann nur positives berichten. Das Teil ist extrem schnell. Nach nicht mehr als 2 sek habe ich gestern als Test beim Fleischkäse stabil die Temperatur angezeigt bekommen. Sehr cool.
 
Ich habe den MK4 und bin auch begeistert. Super schnell! Man darf natürlich nicht die Nachkommastelle so betrachten, die hüpft gerne auch mal nach 3 Sekunden noch etwas. Aber da sprechen wir von +/-0.3°C, ich denke so genau brauchen wir es beim grillen sicher nicht ...

Die Größe finde ich super. Ja, ich stimme zu, klein ist es jetzt auch nicht. Aber aufgrund der daraus resultierenden Länge des Messgerätes bei ausgeklappter spitze, kann man recht weit vom Grillgut entfernt messe und verbrennt sich nicht die Finger.
 
Meins ist auch gekommen.
Würde mal sagen in 5 Sekunden steht die Temp.
Da ich noch kein direkt Thermo habe passt das.

Eigentlich brauchte ich sowas noch nie.
Aber dank @PuMod hab ich sowas jetzt auch :D
 
Sakrischen Dank für den Tipp an @PuMod.
Ist heute gekommen:D
20160802_130234.jpg


Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 20160802_130234.jpg
    20160802_130234.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 365
  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 346
Das es solche Kreise zieht, hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Krass. :-)

Freu mich!
 
Zurück
Oben Unten