• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Südhessen-Stammtisch am 24.09.2011

h0rN3t

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
So, nachdem schon viel in anderen Threads diskutiert wurde starten wir mal die heiße Phase an :) Wie gesagt findet der Südhessen-Stammtisch am 24.09.2011 bei mir in Gründau-Gettenbach statt.

Die vorhandenen Ressourcen sind nicht unbegrenzt, es finden max. 20 Teilnehmer Platz. Vorrang haben die bekannten Stammtischler, Restplätze (gibt schon ein paar) werden mit interessierten Grillsportlern aufgefüllt :sonne:

Zur vorhandenen Hardware:

Weber OTG 57 & Rotisserie
Weber GA
2 x ProQ Excel
Kochmann Gasbrenner
Summit E670
12er DO
2 x 5er DO
Weber Fireplace
Unold Cortina Eismaschine :devil:

Einen richtigen Smoker haben wir nicht am Start, der Traum ist in Fuldaer Luft verpufft :devil:

Das Ganze wird bei mir im Garten stattfinden (ca. 1200m²), wo wir eine überdachte Fläche von ca. 70 m² für Grills und Sitzgelegenheiten haben. Je nach Anzahl der Anmeldungen besorge ich evtl. noch ein 6x4m Zelt oder sowas. Steht eh schon viel zu lange auf meiner Liste ;)

Übernachtungsmöglichkeiten fällt mir aktuell nur ein Hotel ein, das ca. 6km entfernt ist. Taxi ist bei uns in der Gegend aber kein Problem und günstig. Der TMV hat einen Siebensitzer da teilt sich der Preis schön. Ansonsten bieten sich bestimmt auch lokale Teilnehmer an Leute mitzunehmen, da die eh alle da vorbei müssen :devil:

Das Hotel : Hotel Euro, Restaurant Bierschorsch, Gründau Lieblos

Ich werde Samstag Morgen in aller früh mit den Vorbereitungen beginnen, Ihr könnt dann also jederzeit eintrudeln :)

Getränke gehen auf mich und werden von mir besorgt. Natürlich werden Mitbringsel wie Schnaps, Likör, Bierspezialitäten gerne gesehen und unter den Durstigen verteilt :devil::devil::devil:

Auf Anfrage bring ich gerne feine Sachen aus der Metro mit, wie Flanksteak, Picanha, Rinderschaufelstück und andere feine US Beef Sachen, die sonst schwer zu bekommen sind.

Also dann legt mal los, gebt Bescheid ob Ihr kommt und sagt mal etwas zu Eurer Software-Planung :sonne: Ich würde mich sehr freuen wenn wir einen Fingerfood bzw. Snack Charakter hinbekommen :devil:

Wir freuen uns riesig auf Euch!

Liebe Grüße,
Marc & Katha

Teilnehmer:
Cruiser & Herrin
Ebbel & Andrea
Knobi Wahn
Gasschwenker
Kernisch
Wurstbraters
Evtl:
Fotomanni
Bandittreiber
Shofmann


Software:
Jakobsmuscheln (Cruiser)
Black Tiger á la Cruiser (Marc)
Jalapeno Snacks (Marc)
Picanha vom Spieß (Ebbel)
DO-Gericht (Ebbel)
Mutzbraten (Wursti)
Düühringer (Wursti)
Hühnerkeulen (Petra)
Div. Spieße (Manfred)

Trinkbares:
Cola, Fanta, Wasser, Bier (Marc)
Restbestand Keiler (Cruiser)
Touristenäppler :devil: (Ebbel)
Kiste Augustiner (Ebbel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bring auf jeden Fall Jakobsmuscheln mit.
Einen Restbestand Keiler auch noch.
Mal überlegen. Mir fällt schon noch was ein.
Hotel ist schon lange gebucht.

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit Andrea (muß ja einer nach Hause fahren :prost: ). Wenn Du Picanha besorgen kannst, dann würde ich mal so ein Portiönchen machen...muß mich aber erst mal schlau machen, wie das genau geht und evtl noch ein paar Spieße anfertigen, ich geb' dann noch mal bescheid. Vielleicht, je nachdem, was sich hier noch tut, mach ich auch mal was ausm DOpf, das kann man ja kurzfristig noch klären. Einen Kasten Augustiner werd' ich auch mal kaltlegen, und Marille ist ebenfalls noch da :)

Ebbelwoi bring ich auch mit, und wenn ich den selber saufen muß.

PS DOpf bring ich natürlich mit. Andere Hardware (57er Kugeln) kann ich auch einladen bei Bedarf. Nur der Smoker geht leider nicht, ich hab' den die Tage mal gemessen, der passt nicht durchs Hoftor, dazu müsste ich den Kamin 15 cm kürzen :x
Außerdem habe ich auch gar keinen Anhänger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch ein Plätzchen übrig ist und wenn man da mit Rollstuhl hinkommen kann und wenn ich darf würde ich gerne vorbeikommen. Vielleicht nicht die ganze Zeit aber mal vorbeischauen.

Von der üblichen Hardware könnte ich was mitbringen wenn noch was gebraucht wird. Den Ramster kann ich aber nicht transportieren.

Software würde ich mal abwarten was noch fehlt. Vielleicht was Süßes oder Gebackenes?

Viele Grüße
Manfred
 
Russenspieße (60 cm) könnt ich mitbringen.

Wir wissen doch alle, was mit dem Ebbewoi passiert wenn keiner hinsieht.

bild_181.jpg



:wegrenn:
 
ich liebe dieses Bild :sonne:

Manni wenn es dich beruhigt - das war nur klares kaltes Wasser um dem Bämbel vorzukühlen
 
Das war WASSER. Als ordentlicher Ebbelwoisäufer habe ich den Bembel vor der ersten Benutzung natürlich mit klarem Wasser ausgespült.

:stone:

ihr Säcke!

Ich hab' ja sogar die ersoffene bzw besoffene Hornisse noch ausm Bembel gefischt und den Rest getrunken, wenn ich mich recht erinnere.

@Cruiser, mal sehen, was die VA-Resterampe in der Firma hergibt, ich sag noch mal bescheid.
 
Mh, wegschütten ist noch das Beste beim Touri-Äppler. Ich werde auch mal ein paar Liter richtigen Äppler besorgen :devil::devil::devil:

@Ebbel: Handgefertigte derbe Russenspieße vom Lichergriller habe ich 10 Stück da. Sind auch so um die 60cm lang. Für Picanhagrillen würde ich aber rechtwinklige Spieße empfehlen :)

@Manfred: Ich trage Dich ein, ist ja für Dich nur einen Steinwurf weit entfernt. Bei gutem Wetter sollte das auf dem Rasen kein Problem sein :)

Viele Grüße,
Marc
 
"rechtwinkelige" Spieße, ich nehm an, du meinst 90° gebogene, fehlen mir sowieso noch. Wie gesagt, wenn unsere Blechkiste nix hergibt, sag ich noch mal bescheid.
Und was den Touriebbler angeht...ich versuch halt, unsere auswertigen Gäste nicht gleich völlig zu verschrecken und bringe extra auch für ungeübte Zungen trinkbaren Stoff mit.
 
Trinkt eh keiner außer uns, da können wir auch was Richtiges nehmen :D

Genau solche Spieße :) Aber statt biegen würde ich ne 90° Schiene nehmen :sonne:
 
Vergiß die innengerippten Gläser nicht ... :lachen1: :lachen4:

Irgendwann traust Du Dich und wir fahren mal nach Sachsenhausen so ne richtige Frankfurt Tour machen: Äppler, Rippche' mit Kraut, Handkäs' mit Musik, Calvados, Zigarren...
 
Dabei!

Winkel haben wir nicht in VA. Nur Blech und eine Biegemaschine.
 
Irgendwann traust Du Dich und wir fahren mal nach Sachsenhausen so ne richtige Frankfurt Tour machen: Äppler, Rippche' mit Kraut, Handkäs' mit Musik, Calvados, Zigarren...

Führung übernehme ich gerne. Übernachtung ist dann bei uns auch möglich, je nachdem wieviele Leute da sind.

Ich muss das mit dem Stammtisch kurzfristig entscheiden, je nachdem wie weit wir mit dem Renovieren sind. Daher komme ich wenn es klappt nur mit Hunger vorbei :lol:

Gruß

Frank
 
Führung übernehme ich gerne. Übernachtung ist dann bei uns auch möglich, je nachdem wieviele Leute da sind.

Ich muss das mit dem Stammtisch kurzfristig entscheiden, je nachdem wie weit wir mit dem Renovieren sind. Daher komme ich wenn es klappt nur mit Hunger vorbei :lol:

Gruß

Frank

Nur-Esser-und-Trinker sind gerne gesehen bei den Stammtischen, ist ja immer reichlich da :devil: Würde mich freuen wenn es klappt, aber bei Dir ist das ja wie mit dem Buben :cry: Ihr Turnbeutelvergesser :rotfll:
 
Ich kann ja mal ein oder zwei Kannen abfüllen. Das ist selbstgemachter Eppler aber inzwischen zwei Jahre alt. Ob er euch schmeckt müßt ihr dann sehen. Mir schmeckt er jedenfalls.

Flache gedrehte Russenspieße fliegen hier noch 6 Stück rum. Kann ich gerne mitbringen.

Und einen X72 nebst Woks auch wenn ich den bis dahin zusammengebaut kriege.

Viele Grüße
Manfred
 
Also Wok wäre Klasse und selbstgemachter Äppler mit Sicherheit auch!-Es sei denn es ist so ein dünnes Stöffchen für Touristen :devil: Spieße habe ich mehr als genug da :)
 
Zurück
Oben Unten