• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Süß und Sauer Schweinefleisch (suan tian rou)

Mann, schaut das Oberhammer aus!
Mit was könnte man Zhàcài ersetzen, wenn man da nicht drannkommt?
 
Mit Kimchi vielleicht, aber nur die festen Stücke. Oder salzig-scharf eingelegten Gurken, das kommt dem noch am nächsten.
 
Wieder mal Saugeil !!:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Ich denke das ist das absolut tollste China Gericht das ich bis jetzt gesehen habe .
Ich nehm auch ein Kochbuch.

Lg. Karl
 
Diese Bilder, die sind einfach so genial!:thumb1:

Wenn die jetzt noch den Geruch übertragen könnten, wäre dein Beitrag perfekt.:D

Mal wieder ein toller Beitrag von Dir!:thumb2:

LG:sonne:
 
Tolle Bilder. Das zachai regt ja wirklich den Speichelfluss an :muhahaha:

Muss ich unbedingt mal machen.
Lecker
 
Moinsen Alex, gaaaannnnnz große Klasse !

RESPEKT !

BG
 
Mann o Mann, welch Hammer Bilder, gerade die vom hinzufügen der Soßen, Wow. Das deine Gerichte besser aussehen als bei jedem Chinesen bei denen ich bisher gegessen habe, braucht man eigentlich nicht zu erwähnen, echt der Hammer.
 
SUPER ! Wo genau ist dein Chinarestaurant ? (Bei uns gibt es leider nur die Standardpampe...).
 
Sooo, ich habe mal nachgebaut, bei mir waren noch Zuckerschoten und eine Möhre dran (dafür kein Zhàcài)
20161016_201120.jpg


20161016_201127.jpg


also Optik und Konsistenz sind echt beeindruckend. Die Tipps von @oppfa bezüglich 2 mal frittieren und 3 Teile Wasser ein Teil Stärke sind echt Gold wert, vielen Dank dafür.
Vom Geschmack her war mir die Süß-saure Soße etwas zu dominant, nächste mal nehme ich weniger Zucker und Essig (vielleicht liegt es auch am Essig, ich hatte keinen Reisessig, hab dafür Apfelessig genommen), aber das Fleisch war genial.Wie ihr seht habe ich auch die Soße etwas zu weit reduziert.
Ich muss dazu sagen, ich hab das auf einem Gasherd mit einer Tefal Wokpfanne gemacht, da dauert das Ganze doch schon etwas länger.
Danke Alex für die Inspiration.
 

Anhänge

  • 20161016_201120.jpg
    20161016_201120.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 573
  • 20161016_201127.jpg
    20161016_201127.jpg
    276 KB · Aufrufe: 460
Habe ich nachgemacht!

Sehr fein! Danke für das Rezept!

IMG_8046.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8046.JPG
    IMG_8046.JPG
    525,4 KB · Aufrufe: 398
Auch von mir ein dickes Dankeschön für diese tolle Vorlage - seitdem ich den Russenbrenner habe, wurde das Gericht bestimmt drei bis vier Mal gekocht und es schmeckt immer wieder mega gut. :gratuliere:

Insbesondere die Soße ist für mich geschmacklich perfekt, ich reduziere die Zuckermenge um 30 Gr. gebe aber die Flüssigkeit der Ananas dazu ( heute hatten wir keine frische zur Hand ).
Heute habe ich das Fleisch zum Schluß gemacht und separat gereicht, es bleibt dann länger rösch.

Ein Bild noch vom Erstversuch im Mai, heute war's zu dunkel zum Fotografieren.

IMG_2157.JPG


IMG_2158.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2157.JPG
    IMG_2157.JPG
    451,4 KB · Aufrufe: 460
  • IMG_2158.JPG
    IMG_2158.JPG
    335,3 KB · Aufrufe: 374
Zurück
Oben Unten