• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Summit-Import aus Dänemark erfolgreich durchgeführt

Also ich wüsste eigentlich nicht was da beim Unterschrank viel korrodieren sollte,
das Blech ist ja lackiert und Steinschläge sind ja eher nicht zu erwarten :-)

Der Unterschied des Unterschranks von E zu S sind ja nur die Türfronten - beim S sind diese aus Edelstahl, sonst just the same.
 
Ich bin zwar noch im Norden Dänemarks.... Aber der Summit würde schon geliefert. Di Mittag bezahlt, und Donnerstag morgens geliefert. Also empfehlendswert !
 
image.jpg
Anhang anzeigen 777973

Da ist er... Morgen wird er zusammen gebaut und dann geht ab die Wilde fährt....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 1.795
Moin, hab da nochmal eine Frage:
Der Summit wurde bei mir auf einer Europalette stehend geliefert - kann ich diese für den weiteren Transport entfernen? Ich muss den Grill Dienstag in einen Sprinter wuchten und am Zielort dann in das 1. OG - da wäre es nett wenn man sich zumindest das Gewicht der Europalette sparen könnte.. :-)
Oder wird die ganze Geschichte dann zu instabil??

Achja: ich kann den Onlineshop http://www.tgkshop.dk ebenfalls empfehlen - Lieferung dauert bei Bestellung bis 12:00 4 Werktage.. :thumb1:

Gruß Marko
 
Ich würde den Grill auspacken, Deckel, Grillrost, Aromaschienen, Fettauffangschale, Türen, abmontieren dann kann man den Grill problemlos zu zweit tragen.

Die Demontage dauert keine 10 Minuten.
 
Ich hätte es wie smirre gemacht. Wenn es lieber komplett sein soll, geht es auch ohne Europalette, die hat die Spedition gleich wieder mit genommen, der Summit steht dann auf eine schwarzen Platik Palette. Die ist recht stabil....
 
Danke für die schnellen Antworten! Werden das dann erstmal ohne dieEuropalette versuchen - also die auf den Webseiten angegeben 160kg sind es sowieso nicht - dafür bekommt man das "Päkchen" selbst mit Palette zu leicht gehoben.. Aber ich werde am nächsten Wochenende berichten - hoffe dass ich mir ein auseinander bauen ersparen kann..
 
Also wenn ich das Ding ins 1 OG schleppen müsste würde ich alles an Ballast abmontieren was irgendwie abzubauen ist.
Man hat ja in den seltensten Fällen viel Platz in Treppenhäusern oder dergleichen, zudem ist der Korpus ja recht unhandlich bezüglich der Abmessungen.
 
Mach dir keine Sorgen, die Demontage funktioniert schneller als du denkst.
die Konstruktion ist sehr einfach gehalten - Amis halt.
 
Hi,

der Clip on Adapter, um den es hier geht, funktioniert nur von "Dänisch auf Deutsch". Es gibt aber auch einen Adapter von US auf Deutsch, ich weiß nur nicht wie die Sache mit den Druckminderer funktioniert. Es gibt aber bestimmt im Import-Forum ein paar Antworten darauf.
 
Danke für den Tipp, habe mir bei TGK einen Genesis S-330 zu einem sehr guten Kurs bestellt...
 
@ Grill_Teufel:
Das Wappen trägt auch einer meiner Kollegen. Er ist diese Woche sogar freiwillig angezogen in einen Pool gesprungen
weil er nicht mehr an die 3 Punkte geglaubt hat :muhahaha:.
 
Hallo Grillteufel,

da ich auch gerade nach einem Grill (wahrscheinlich einen Genesis E-330) in Dänemark schaue (fahre in zwei Wochen dorthin in Urlaub), überlege ich gerade noch, ob ich einen bei TGK bestelle und liefern lasse oder aber auf dem Rückweg bei Davidsen einen einpacke. Wie sind denn die Versandkosten bei einem Genesis? Und wie hast Du Kontakt mit denen bei TGK aufgenommen? Auf meine Mail and info@... kam bisher leider noch keine Antwort... :(

Danke! :)
 
Hi,
also ich hab auch den Kontakt und die Bestellung per Mail durchgeführt. Erst als es Probleme bei der Bezahlung gab (Kreditkarte ging aus irgendwelchen Gründen nicht) habe ich dort angerufen, weil die per Mail nicht geschnallt haben, dass ich deren IBAN brauchte.

Versandkosten teilen die mit, sobald du deine Adresse genannt hast. Bei mir waren es auch 150€, komme aus der Nähe von Bremen. Hab das Gefühl das 150€ der Standardsatz für Deutschland ist.

Hab den S-330 für knapp über 1.000€ + Versand, denke das ist ok.

Der E-330 ist bei TGK meines Wissens im Moment nicht verfügbar.

Wann hast du die Mail geschickt? Die brauchen etwas um zu Antworten...
 
Hi,

dann rechne ich mal mit den 150,-EUR für den Versand, das stand ja hier im Forum auch schon einmal irgendwo. Dann muss ich mal überlegen, ob ich mir für knapp 100,-EUR mehr (im Vergleich zur Abholung bei Davidsen) den Stress mit einladen und im engeren Auto heimfahren spare. Göga hat da ne ziemlich eindeutige Meinung. ;)

Ich hatte denen vorgestern geschrieben. Bisher hatte ich aus den Threads hier den Eindruck, dass der Kontakt per Mail mit denen recht problemlos läuft und daraus dann wohl geschlossen, dass sie auch schnell antworten. Wie lange brauchen die denn im Schnitt? Naja, so drängend ist es ja nicht.
Ich haba übrigens auch gesehen, dass der E-330 gerade nicht verfügbar ist, habe aber trotzdem mal angefragt. Notfalls kann ich ja auch noch ein paar (wenige) Wochen warten, den S-330 will ich eigentlich nicht unbedingt nehmen. Mal schauen...

Vielen Dank auf jeden Fall!
 
Ich bin damals durch Zufall [url=http://www.dba.dk/] hier [/URL]
an meinen nagelneuen, org. verpackten Genesis gekommen. Waren sogar nur
12 km vom Ferienhaus entfernt. Einfach öfter mal reinschauen,
wenn´s nicht so eilt.

Harald
 
TGK hat bei mir in der Regel spätestens am nächsten Tag geantwortet. Teilweise kamen die Antworten aber von verschiedenen Leuten und waren mit unter auf dänisch, obwohl ich die Anfrage auf Englisch geschickt habe.

Im Zweifel anrufen...
 
@Grill_Teufel
du schreibst es gab Probleme mit der Bezahlung,
bei der Online Abwicklung muss man auswählen mit was für eine Karte man zahlen möchte.
unter anderem gibt es den Punkt: Udenlandske Mastercard, Eurocard,og Visa (337,00 DKK)
ich versteh das so, das wir als deutsche Besteller diese Variante wählen müssen.
Musstest Du extra Gebühren für deine ausländische Karte bezahlen, oder wie hast du jetzt bezahlt?
 
Zurück
Oben Unten