• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Summit´s + Genesis von DK

lv2007

Metzgermeister
Bin am überlegen ob ich jetzt auch so ne Sammelbestellung durchführen soll. Bin selbst an einem Genesis evtl. auch einem 470er Summit interessiert. Interessant wäre das Ganze wenn so ca. 6-10 große Grills zusammen kommen. Der Aufschlag für die Transportkosten würden bei dem Summit um die 5-7% liegen, beim Genesis ca. 8-10%. Auch Q´s oder Performer könnten mitgebracht werden, hier würde der Aufschlag so um ca. 12% liegen. Das kann sich natürlich alles ändern wenn viele Grills zusammen kommen. Ich würde die A7 fast komplett durchfahren und könnte hier ein paar Zwischenstops einlegen um die Grills zu übergeben bzw. anzuliefern.

Vorteil aus DK wäre natürlich die EU Garantie, wobei bei ich nicht weiß wie sich diese verhält bei dem Wechsel von dem Druckminderer.

Um den deutschen Preis zu errechnen die dänische Summe durch 7,2 teilen, dies ist der aktuelle Wechselkurs vom Davidsen.

Bei Interesse einfach melden.
 
Bin am überlegen ob ich jetzt auch so ne Sammelbestellung durchführen soll. Bin selbst an einem Genesis evtl. auch einem 470er Summit interessiert. Interessant wäre das Ganze wenn so ca. 6-10 große Grills zusammen kommen. Der Aufschlag für die Transportkosten würden bei dem Summit um die 5-7% liegen, beim Genesis ca. 8-10%. Auch Q´s oder Performer könnten mitgebracht werden, hier würde der Aufschlag so um ca. 12% liegen. Das kann sich natürlich alles ändern wenn viele Grills zusammen kommen. Ich würde die A7 fast komplett durchfahren und könnte hier ein paar Zwischenstops einlegen um die Grills zu übergeben bzw. anzuliefern.

Vorteil aus DK wäre natürlich die EU Garantie, wobei bei ich nicht weiß wie sich diese verhält bei dem Wechsel von dem Druckminderer.

Um den deutschen Preis zu errechnen die dänische Summe durch 7,2 teilen, dies ist der aktuelle Wechselkurs vom Davidsen.

Bei Interesse einfach melden.

Das ist eine tolle Idee von Dir.

Der Wechsekurs beträgt 7,47 zur Zeit. Bedenke, dass bei Kreditkartenzahlung ca 2% auf die Kaufsumme aufgeschlagen werden (In Euroländern nicht, bei Fremdwährung EU schon). Das musst Du mitkalkulieren.

Der Davidsen ist bei der Abwicklung absolut unkompliziert. Alles vorher absprechen und es klappt.

Ich habe auch einen dänischen Q200 mit regelbarem 30 mbar Druckminderer, funzt ohne Probleme.

Nochmal, tolle Aktion! :cop:
 
Hallo,

Könntest du evtl. die Endpreise vom E330 bzw. E470 posten? Ich hätte nämlich Intresse!

Viele Grüße

Hallo,
das ist alles abhängig von der Bestellmenge. Ich könnte einen Sprinter für ca. 300 EUR bekommen, dazu kommt der Sprit ca. 450 EUR hinzu. Ich rechne mit 1800 Km x 15 L. Somit komme ich auf etwa 700-800 EUR an Fixkosten + eine kleine Aufwandsentschädigung. 10 Grills gehen locker drauf wobei auch noch einige Q´s oder WSM´s drauf passen würden. Zubehör zu den Grills sollte auch gehen. Mal abwarten ob genügend Interesse besteht dann könnte ich kurzfristig starten.
 
Hallo,
das ist alles abhängig von der Bestellmenge. Ich könnte einen Sprinter für ca. 300 EUR bekommen, dazu kommt der Sprit ca. 450 EUR hinzu. Ich rechne mit 1800 Km x 15 L. Somit komme ich auf etwa 700-800 EUR an Fixkosten + eine kleine Aufwandsentschädigung. 10 Grills gehen locker drauf wobei auch noch einige Q´s oder WSM´s drauf passen würden. Zubehör zu den Grills sollte auch gehen. Mal abwarten ob genügend Interesse besteht dann könnte ich kurzfristig starten.

Was ich noch anbieten kann, ich könnte auch die Grills vom meinem Heimatort per Spedition versenden lassen. Der Preis ist anhängig von der Entfernung und dem Volumen.
 
Hallo, komme aus der Nähe von Pforzheim / Karlsruhe. Für eine Abholung zu weit, Transport per Spedition schätze ich auf Ca. 50 EUR. Vielleicht könntet ihr eine Liste hier anlegen in dieser sich jeder mit dem interessierten Grillgerät einträgt. Aktuell hat Davidsen nicht viele Grills im Angebot. Müsste ich anfragen zu welchen Konditionen die nicht beworbenen zu haben sind.
 
Habe Interesse an Summit S 670

Hallo!
Super Idee! Hätte Interesse an einem Summit S 670 - was würde der kosten? Komme aus 8339 Freilassing, bin aber öfter in Stuttgart und könnte mir den Grill auch direkt dann bei Dir holen.

Gib mir doch bitte Bescheid.

lg

Markus
 
Wenn IV2007 die Grills aus dem Davidsen Shop holen wuerde:

Weber Summit - Pris og tilbud på Summit fra Weber
Der Summit 670 kostet umgerechnet ca. 2620Euro

IV2007 hat zudem geschrieben das er 800Euro / Anzahl Teilnehmer + Aufwandentschaedigung moechte. Weiterhin musst Du einen Druckminderer einrechnen (und Transport nach Hause)

Ggf. gibt es bei einer Sammelbestellung einen Rabatt...

Der Vergleichspreis in D liegt bei ca. 3300 - aber auch hier kann man ggf. nach einen Rabatt fragen.

Bei genuegend Teilnehmer sind 400Euro Preisvorteil moeglich.



Es ist wohl allgemeine Schwierigkeit bei Import Aktion vorher einen Preis zu benennen.
Wieviel Leute nehmen Teil, wie hoch soll die Aufwandsentschaedigung sein, wie ist der Wechselkurs, wo wird zu welchen Preis gekauft, gibt es einen Mengenrabatt, welcher Grill in welcher Farbe usw.
Und solange der Preis nicht steht wird auch kein Teilnehmer eine endgueltige Zusage geben. Ein Teufelskreis...


Ich habe hier eine Matrix erstellt was ein Grill kosten koennte bei den u.s. Bedingungen.... (Erste Spalte Anzahl Teilnehmer, 2. Spalte Preis fuer Genesis 330, 3. Spalte Preis Summit 470...)

Anz.
Teiln -- G330 -- S470 -- S670

1 -- 1975 -- 3050 -- 3670
2 -- 1450 -- 2520 -- 3145
3 -- 1275 -- 2350 -- 2970
4 -- 1188 -- 2263 -- 2883
5 -- 1135 -- 2210 -- 2830
6 -- 1100 -- 2175 -- 2795
7 -- 1075 -- 2150 -- 2770
8 -- 1056 -- 2131 -- 2751
9 -- 1042 -- 2117 -- 2737
10 -- 1030 -- 2105 -- 2725
11 -- 1020 -- 2095 -- 2715
12 -- 1013 -- 2088 -- 2708


Annahmen (Alle Preise in Euro):

-- -- -- -- Preis DK -- Vergleichspreis D
Summit 670 -- 2620 -- 3300
Summit 470 -- 2000 -- 2560
Genesis 330 -- 920 -- 1100

Transportkosten 800 (wird aufgeteilt auf Anzahl Teilnehmer)
Aufwandentschaedigung 250 (wird aufgeteilt auf Anzahl Teilnehmer)

Umbaukosten sind noch nicht enthalten!

M.e. macht damit ein Genesis aus DK keinen Sinn...
 
Wenn IV2007 die Grills aus dem Davidsen Shop holen wuerde:

Weber Summit - Pris og tilbud på Summit fra Weber
Der Summit 670 kostet umgerechnet ca. 2620Euro

IV2007 hat zudem geschrieben das er 800Euro / Anzahl Teilnehmer + Aufwandentschaedigung moechte. Weiterhin musst Du einen Druckminderer einrechnen (und Transport nach Hause)

Ggf. gibt es bei einer Sammelbestellung einen Rabatt...

Der Vergleichspreis in D liegt bei ca. 3300 - aber auch hier kann man ggf. nach einen Rabatt fragen.

Bei genuegend Teilnehmer sind 400Euro Preisvorteil moeglich.



Es ist wohl allgemeine Schwierigkeit bei Import Aktion vorher einen Preis zu benennen.
Wieviel Leute nehmen Teil, wie hoch soll die Aufwandsentschaedigung sein, wie ist der Wechselkurs, wo wird zu welchen Preis gekauft, gibt es einen Mengenrabatt, welcher Grill in welcher Farbe usw.
Und solange der Preis nicht steht wird auch kein Teilnehmer eine endgueltige Zusage geben. Ein Teufelskreis...


Ich habe hier eine Matrix erstellt was ein Grill kosten koennte bei den u.s. Bedingungen.... (Erste Spalte Anzahl Teilnehmer, 2. Spalte Preis fuer Genesis 330, 3. Spalte Preis Summit 470...)

Anz.
Teiln -- G330 -- S470 -- S670

1 -- 1975 -- 3050 -- 3670
2 -- 1450 -- 2520 -- 3145
3 -- 1275 -- 2350 -- 2970
4 -- 1188 -- 2263 -- 2883
5 -- 1135 -- 2210 -- 2830
6 -- 1100 -- 2175 -- 2795
7 -- 1075 -- 2150 -- 2770
8 -- 1056 -- 2131 -- 2751
9 -- 1042 -- 2117 -- 2737
10 -- 1030 -- 2105 -- 2725
11 -- 1020 -- 2095 -- 2715
12 -- 1013 -- 2088 -- 2708


Annahmen (Alle Preise in Euro):

-- -- -- -- Preis DK -- Vergleichspreis D
Summit 670 -- 2620 -- 3300
Summit 470 -- 2000 -- 2560
Genesis 330 -- 920 -- 1100

Transportkosten 800 (wird aufgeteilt auf Anzahl Teilnehmer)
Aufwandentschaedigung 250 (wird aufgeteilt auf Anzahl Teilnehmer)

Umbaukosten sind noch nicht enthalten!

M.e. macht damit ein Genesis aus DK keinen Sinn...

Danke für die Aufstellung, richtig, das wird erst interessant wenn viele Leute daran teilnehmen. Deshalb habe ich auch kein Problem Q´s, Performer´s oder auch normale Kugeln mitzubringen. Ist natürlich alles eine Rechensache und auch abhängig vom Davidsen den aktuell wird fast kein Weber beworben. Aber ich denke, dass wir diese zum letzten Angebotspreis bekommen könnten. Dazu benötige ich aber die Mengen die evtl. zustande kommen könnten.
Du schreibst, dass der deutsche Vergleichspreis für einen Genesis bei 1100 EUR liegen würde, wo gibt es den Grill zu diesem Kurs? gerne auch per PN.

Gruß,
Alex
 
1100 Euro hat BayMun im Nachbarthread bei einem deutschen Haendler erfragt (siehe Import Genesis aus USA). Allerdings bei einer Abnahme von meheren Grills.

Die genannten 920 Euro fuer den Genesis aus DK ist bereits ein Angebotspreis ( ich hatte vor kurzen 10 G330 angefragt und das ist deren bester Preis)...

Ein Performer, ein Q usw nimmt auch Platz weg- irgendwann ist dein Sprinter voll... Ggf. sollte der Transportanteil auf das Verpackungsvolumen umgerechnet werden - das waere gerechter.
 
1100 Euro hat BayMun im Nachbarthread bei einem deutschen Haendler erfragt (siehe Import Genesis aus USA). Allerdings bei einer Abnahme von meheren Grills.

Die genannten 920 Euro fuer den Genesis aus DK ist bereits ein Angebotspreis ( ich hatte vor kurzen 10 G330 angefragt und das ist deren bester Preis)...

Ein Performer, ein Q usw nimmt auch Platz weg- irgendwann ist dein Sprinter voll... Ggf. sollte der Transportanteil auf das Verpackungsvolumen umgerechnet werden - das waere gerechter.

Klar, Anteile werden übers Volumen oder über Kaufpreis berechnet, sonst wäre das nicht fair. Im ersten Beitrag habe ich ja die ca. Aufschläge angegeben. Evtl. würde ich auch nach Sonderbourg fahren, dort ist auch Bilka, Bygma Jem & Fix in der Nähe, falls es da interessante Angebote gibt. Wollen die Dänen ihre Grills nicht am Ende der Saison loswerden???
 
Ich schaetze das jeder Haendler seine Waren zum Saisonende los werden will, aber Weber wird etwas dagegen haben wenn durch eine Art WSV das Preisgefuege zerstoert wird.
Ich habe da wenig Hoffnung.

Weiterhin habe ich jetzt diverse Threads uebr Import Absichten gelesen. Am ende schmolz der Teilnehmerkreis wie Butter in der Sonne. Fuer mich haben sich daher folgende Faktoren herausgebildet die ueber erfolgreichen Import (in der Gruppe) entscheiden:

A.1) Welche Produkte koennen Importiert werden (Auswahl einschraenken oder egal?)
A.2) Jeder muss den Preis kennen um sich fuer oder gegen einen Import zu entscheiden. Vorher Preise erfragen / kalkulieren.
B) Der Import-Zeitraum darf nicht zu weit in der Zukunft liegen und sollte ebenfalls bekannt sein. Sonst springen zuviele Teilnehmer wieder ab (Ich interessiere mich jetzt dafuer. Ich will das Ding in den naechsten 2-3Wochen im Garten haben... )
C) Vorkasse: Wer bezahlt wann wie, was (Bei Geld hoert Freundschaft auf)
D) Risiken ansprechen, wer haftet wenn Grill einen Schaden hat...(im Rahmen der Garantie Weber (Rechnung benoetigt), bei Transportschaden: niemand! Aber das sollte vorher geklaert sein). Umbau muss jeder fuer sich selbst vornehmen (erlischt ab da die Garantie?)
E) Wie erfolgt der Transport innerdeutsch...Abholung, Spedition (Kosten)...
F) Wenn Interesse: wie kann man teilnehmen (schreiben im Forum, oder per PM, Telefon usw...)


Daher mein Tip: Versuchen alle og. Pkt anzusprechen, zu beziffern usw. Dann sollten es fluppen.

Z.B. wurde in einen anderen Thread pauschal verlangt: gueltige Davidsenpreise + 14,4 % Aufwandentschaedigung (und wenn er es gut macht handelt er unbemerkt zu seinen Gunsten noch einen Mengenrabatt raus)...

Das waere z.B. ein Vorgehensweise ohne das Dein Orgaaufwand sich in einem Teufelskreis endet.


Habe jetzt genug geklugscheissert (ist wahrscheinlich eine Berufskrankheit von mir...)

LG
Nemo
 
Ich schaetze das jeder Haendler seine Waren zum Saisonende los werden will, aber Weber wird etwas dagegen haben wenn durch eine Art WSV das Preisgefuege zerstoert wird.
Ich habe da wenig Hoffnung.

Weiterhin habe ich jetzt diverse Threads uebr Import Absichten gelesen. Am ende schmolz der Teilnehmerkreis wie Butter in der Sonne. Fuer mich haben sich daher folgende Faktoren herausgebildet die ueber erfolgreichen Import (in der Gruppe) entscheiden:

A.1) Welche Produkte koennen Importiert werden (Auswahl einschraenken oder egal?)
A.2) Jeder muss den Preis kennen um sich fuer oder gegen einen Import zu entscheiden. Vorher Preise erfragen / kalkulieren.
B) Der Import-Zeitraum darf nicht zu weit in der Zukunft liegen und sollte ebenfalls bekannt sein. Sonst springen zuviele Teilnehmer wieder ab (Ich interessiere mich jetzt dafuer. Ich will das Ding in den naechsten 2-3Wochen im Garten haben... )
C) Vorkasse: Wer bezahlt wann wie, was (Bei Geld hoert Freundschaft auf)
D) Risiken ansprechen, wer haftet wenn Grill einen Schaden hat...(im Rahmen der Garantie Weber (Rechnung benoetigt), bei Transportschaden: niemand! Aber das sollte vorher geklaert sein). Umbau muss jeder fuer sich selbst vornehmen (erlischt ab da die Garantie?)
E) Wie erfolgt der Transport innerdeutsch...Abholung, Spedition (Kosten)...
F) Wenn Interesse: wie kann man teilnehmen (schreiben im Forum, oder per PM, Telefon usw...)


Daher mein Tip: Versuchen alle og. Pkt anzusprechen, zu beziffern usw. Dann sollten es fluppen.

Z.B. wurde in einen anderen Thread pauschal verlangt: gueltige Davidsenpreise + 14,4 % Aufwandentschaedigung (und wenn er es gut macht handelt er unbemerkt zu seinen Gunsten noch einen Mengenrabatt raus)...

Das waere z.B. ein Vorgehensweise ohne das Dein Orgaaufwand sich in einem Teufelskreis endet.


Habe jetzt genug geklugscheissert (ist wahrscheinlich eine Berufskrankheit von mir...)

LG
Nemo

Hi,
ich habe heute beim Davidsen verschiedene Webers angefragt mit dem Hintergrund einer größeren Order. Da aktuell nur der Q300 beworben wird macht es das alles nicht einfacher hier im Vorfeld Preise anzugeben.
Hier mal die Infos wie ich mir das vorstellen könnte:

zu A1)
Ich könnte alles mitbringen, von mir aus auch nur Zubehör, aber der Betrag sollte schon über 100 EUR liegen.

zu A2)
ich warte jetzt mal ab was vom Davidsen kommt und werde die Preise hier posten

zu B)
das sollte schon in den nächsten zwei Wochen über die Bühne gehen

zu C)
entweder Vorkasse per Überweisung oder per paypal ( Gebühren müssen vom Käufer übernommen werden und ich möchte eine Bestätigung, dass z.B. bei einem Defekt ich nicht mit dem Käuferschutz haftbar gemacht werden kann. Sonst habe ich ein Problem )

zu D)
Ich werde die Ware beim Empfang aus äusserliche Schäden prüfen, sollte ein versteckster Mangel vorhanden sein muss der jeweilige Käufer sich direkt mit Davidsen drum kümmern. Ich werde die Gesamtrechnung scannen und jedem per email zukommen lassen.

zu E)
wie geschrieben könnte ich auf der Heimfahrt die Grills, wo auf der Strecke liegen, direkt anliefern oder eine Übergabe auf einem Rastplatz vereinbaren. Paketdienstfähige Artikel könnte ich per DHL oder Hermes versenden, größere Artikel per Spedition zum Selbstkostenpreis.
Genesis ca. 50-60 EUR
Summit E-470 70-80 EUR
Summit 670 80-90 EUR
dutschlandweit
Wenn mit jemand die genauen Maße senden könnte dann könnte ich das genau kalkulieren.

zu F)
im Forum die Liste fortführen und gleichzeitig eine mail mit Kontaktdaten und Wünschen.
 
Hier mal die Liste:

hgaense
E330 oder E470

Kille Kille
WSM 57

Gazelle
S670

BeefJerky
WSM 57


Bitte fortführen um mal einen Überblick zu bekommen ob wir überhaupt genügend Grills zusammen bekommen.
 
Hier mal die Liste:

hgaense
E330 oder E470

Kille Kille
WSM 57

Gazelle
S670

BeefJerky
WSM 57


Bitte fortführen um mal einen Überblick zu bekommen ob wir überhaupt genügend Grills zusammen bekommen.
Muss aber anmerken, dass ich noch kein Preisvorschlag habe und deswegen von einer Bestellung noch weit entfernt bin...
 
Hier mal die Davidsen Preise:

E 330 6999 DKK = 972 EUR
E 470 13999 DKK = 1944 EUR
S 670 19599 DKK = 2722 EUR
Performer m. Gas 2499 DKK = 347 EUR
WSM 57 2499 DKK = 347 EUR
Q300 ausverkauft, dafür den Q320 zum gleichen Preis
2499 DKK = 347 EUR

Davidsen gewährt immer noch 0 % Rabatt, obwohl am Ende der Saison. Ich habe verschiedene Grills mit einem Warenwert von 18.000 EUR angefragt, trotzdem gibts nix.


Ich denke, dass durch die aktuelle Resonanz die Sammelbestellung nicht zustande kommen wird. Durch die hohen Fixkosten rechnet sich dass alles erst ab einer bestimmten Menge.
Ich lass das jetzt mal bis Anfang nächster Woche laufen, falls Interesse besteht bitte eintragen.
 
Zurück
Oben Unten