• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suppenfleisch mal in der Variante 3-2-0,5

fleischbräuner

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo an Alle,

Bei meinem samstäglichen Einkauf bei meinem Metzger, sehe ich beim reingehen auf der Tafel als Angebot angeschrieben: Suppenfleisch heute um Euro 5,90 kg im Angebot.
Erst nach dem Kauf einiger Sachen habe ich den Blick mal schweifen lassen - und heureka - da wo das Suppenfleisch ist, liegen einige schön geschnittene Stränge Rinderrippen die als Suppenfleisch angeboten und verkauft werden. Mein Gemüt erhellte sich sofort und die Gedanken schweiften schon in Richtung gut gegrillter Rinderrippen.
So ein Rippenteil hatte etwas über ein Kilo - passt genau. (hab sicherheitshalber ein zweites mitgenommen)
Glücklicherweise hatten meine Arbeitskollegen dieses Jahr mal ein Geburtstagsgeschenk für mich, das meiner Grillleidenschaft entgegen kommt.
Gewürze und BBQ Saucen von Spice World.
Das ist eines der Rinderteile und die Gewürze die ich bekommen hab:

suppen ripps 003.jpg


suppen ripps 004.jpg


Würzen werde ich die Rippen heute mit einem Beef Brisket Rub den ich von einem freundlichen Indianer schon zu Weihnachten bekommen hab.
suppen ripps 005.jpg


Boahhh, riecht der gut, und so sieht er auf dem Fleisch aus

suppen ripps 006.jpg


Da freu ich mich nun schon aufs Abendessen. Werde zu Mittag starten und hoffe die Rindersuppenrippen werden was (hab auch schon mal welche vergeigt)

Bis später
 

Anhänge

  • suppen ripps 003.jpg
    suppen ripps 003.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 2.193
  • suppen ripps 004.jpg
    suppen ripps 004.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 2.191
  • suppen ripps 005.jpg
    suppen ripps 005.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 2.184
  • suppen ripps 006.jpg
    suppen ripps 006.jpg
    235 KB · Aufrufe: 2.160
Gutes Gelingen Andreas. Gut schauts aus dein Fleisch. Plan genug Zeit ein, meine dauern immer so an die 9 Std. - allerdings dämpfen wir unsere nicht
 
1) Suppenfleisch kann man nicht grillen ... das wurde hier bereits mehrfach belegt
2) Suppenfleisch benötigt keinen Rub, weil dieser sich ja sofort in der Brühe auflöst
3) Am Fleisch sind viel zu viele Knochen, das kann nix werden

:muhahaha:

Ich wünsche dir gutes Gelingen und v.a. lass es dir schmecken, sieht bereits hervorragend aus!

:prost:
 
Hallo Andreas,
das Beef Brisket ist eine gute Wahl dazu, das verwende ich auch gerne dazu.
Aber was soll da bei dir da schon schiefgehen?
Warte schon auf die ersten Bilder!
Gruß
Karl-Heinz
 
Ein kleiner Zwischenbericht: Feuer gestartet, geräuchert wird bei mir immer mit Erlen Holz. (das hab ich selber) und gibt meiner Meinung einen ganz guten Geschmack.

suppenrippen2 001.jpg


suppenrippen2 002.jpg


Dieses mal wird der Ripp Halter umgedreht

suppenrippen2 003.jpg


Kontrolle nach 1,5 Stunden.

suppenrippen2 005.jpg


Duftet herrlich und schaut auch ganz gut aus

suppenrippen2 006.jpg


suppenrippen2 007.jpg


Da alles so gut läuft werde ich ein kurzes Mittagsschläfchen halten. :sleepy::sleepy::sleepy:
 

Anhänge

  • suppenrippen2 001.jpg
    suppenrippen2 001.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 2.057
  • suppenrippen2 002.jpg
    suppenrippen2 002.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 2.034
  • suppenrippen2 003.jpg
    suppenrippen2 003.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 2.048
  • suppenrippen2 006.jpg
    suppenrippen2 006.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 2.047
  • suppenrippen2 007.jpg
    suppenrippen2 007.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 2.067
  • suppenrippen2 005.jpg
    suppenrippen2 005.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 2.056
Bin mal gespannt, wie sie dir schmecken. Meine waren mir immer zu fettig. Allerdings hatte ich sie auch nur 5-6 Std im smoker. Viel Erfolg
 
Der Bauch ist leicht angespannt - so soll es auch sein nach einem guten Essen. Nun zu den restlichen Fotos

Dir Rippen nach 3 Stunden im Rauch vor dem Dämpfen
rinderrippen3 001.jpg


Und so schauen sie nach dem Dämpfen aus
rinderrippen3 002.jpg


rinderrippen3 003.jpg


Da wir nicht mehr warten wollten, hat es die Mop Sauce nicht mehr auf die Rippen geschafft . Die wurde auf dem Teller zum Fleisch eintunken gegeben.

rinderrippen3 004.jpg


Anschnitt Bild.
rinderrippen3 005.jpg


rinderrippen3 006.jpg


Tellerbild mit Braterdäpfel und Sauce
rinderrippen3 007.jpg


rinderrippen3 008.jpg


Und wie bei Rippchen üblich - das hat mir Geschmeckt Bild
rinderrippen3 009.jpg


Es war gestern die richtige Entscheidung ein zweites solches Rippen Teil zu kaufen. Da hat man was zuhause, auf was man sich freuen kann.

Bis demnächst :nusser:
 

Anhänge

  • rinderrippen3 001.jpg
    rinderrippen3 001.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 1.986
  • rinderrippen3 002.jpg
    rinderrippen3 002.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 1.997
  • rinderrippen3 003.jpg
    rinderrippen3 003.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 1.965
  • rinderrippen3 004.jpg
    rinderrippen3 004.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 1.958
  • rinderrippen3 005.jpg
    rinderrippen3 005.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 1.953
  • rinderrippen3 006.jpg
    rinderrippen3 006.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 1.948
  • rinderrippen3 007.jpg
    rinderrippen3 007.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 1.974
  • rinderrippen3 008.jpg
    rinderrippen3 008.jpg
    174 KB · Aufrufe: 1.966
  • rinderrippen3 009.jpg
    rinderrippen3 009.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 1.946
Wow, das schaut ja mal so richtig lecker aus :thumb1:
Gefällt mir sehr gut :messer:
 
Andi, fein hingekriegt!
:ola:
Aba was Anderes kennt man ja auch net von Dir!!!!!
:thumb1::thumb1::thumb1:
 
schaut saugut aus, Andreas :daumenhoch:
Da hast Du ein Prachtexemplar hinbekommen. Für mich als bekennender Beef-Ribs-Fan eine Augenweide :sun:
 
Super gemacht Andreas, man möchte direk reinbeißen. :thumb2:
 
Sehr geil - klasse vergrillt! :messer:
 
:ola::ola::muhahaha::muhahaha::muhahaha::muhahaha::muhahaha:...

ha ha ha ha ha

und ihr glaub wirklich, dass das gut war ?

ist wohl ein scherz. oder ?

i glaub das ketchup war das aller beste auf dem teller !

stimmts !

:ola:
:domina::muhahaha::ola::ola::ola::sorcerer::keks::flash::flash::flash::flash::ola::ola:

i sag ...

wie lecker ist den das !!!!!! ??? her mit einer Portion ! i will was haben.

danke für den beitrag.

gruss ich
 
Zurück
Oben Unten