• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Surfleisch...nach dem Rezept von Opa

Moin Sepp
Ich benutze ein Allpax P 250, bin ich sehr zufrieden. Sowohl mit dem Gerät, wie auch mit dem Kundendienst. Am Anfang habe ich aus Daddelei Fleischsaft angesaugt, der die Pumpe verklebte. Es tat sich nichts mehr. Mail an Allpax und nach 2 Std konnte ich mir einen Paketschein ausdrucken, drauf aufs Paket und ab dafür. Haben sie kostenlos gerichtet, obwohl es ja kein Garantiefall war sondern Doofheit des Bedieners. Leistung passt und es ist preiswerter als Lava. Habe Meinen mit dem Lava meiner Schwester verglichen und konnte keine Unterschiede feststellen.
Liebe Grüße vom Deister
Andreas
 
Moin Sepp
Ich benutze ein Allpax P 250, bin ich sehr zufrieden. Sowohl mit dem Gerät, wie auch mit dem Kundendienst. Am Anfang habe ich aus Daddelei Fleischsaft angesaugt, der die Pumpe verklebte. Es tat sich nichts mehr. Mail an Allpax und nach 2 Std konnte ich mir einen Paketschein ausdrucken, drauf aufs Paket und ab dafür. Haben sie kostenlos gerichtet, obwohl es ja kein Garantiefall war sondern Doofheit des Bedieners. Leistung passt und es ist preiswerter als Lava. Habe Meinen mit dem Lava meiner Schwester verglichen und konnte keine Unterschiede feststellen.
Liebe Grüße vom Deister
Andreas

Hi Andreas,

mir ist genau das gleiche mit meinem Allpax 250 passiert, als ich Fische vakuumierte.
Allpax hat genauso wie bei Dir reagiert, also top Service.


Gruesse, Reiny
 
Ich hab den Foodsaver. Würd ihn aber nicht mehr kaufen. Vakuum zieht er gut, nur das verschweissen macht öfters Probleme. Wird oft nicht dicht.
Als nächstes kommt mir ein Lava 300P ins Haus.

Ich habe auch ein Foodsaver und kann Steffe nur zustimmen. Ich muss oft zwei Nähte machen, besonders dann, wenn etwas Saft gezogen wurde. Auch funktionieren nicht alle Beutel. Hab schon viele versucht (ich hab mir von einer Messe Probebeutel von verschiedenen Händlern / Herstellern mitgenommen). Manche gehen schlecht, manche noch schlechter. Ich würde mir dieses Gerät nicht nochmal kaufen.

LG
Maik
 
Gehört hab ich schon mehrmals von diesem Surfleisch, gegessen? Nicht dass ich wüsste.

Klingt aber interessant, also wird es verfolgt :thumb1:
 
Hallo,

der Opa war aber gut drauf:thumb2:
Kein Ascorbit, Ascorbat oder andere für den Hobbywurster nicht notwendige Dinge.
Ganz in meinem Sinne.
Ich beobachte weiter.

Gruß
Ralph
 
ich schätze mal, dass Kochsalz verwendet wurde, weil zum Teil die Stücke
gebraten werden.
Und da kommt ja auf Temperaturen, die man bei NPS nicht anwenden sollte.

Gruß
Ralph
 
M.B. Surfleisch ist super!! Orginal aus Niederbayern ohne Pöcklsalz ;)

Ralph: Ja das war er!! Ich steh auch drauf:)

Reiny und Ralph: Ja nur Kochsalz, nur im kleinen Topf ist NPS zum Test fürs Räuchern

Grüße an Alle und einen schönen Samstag abend!!

Ich hab mir heute den Weber bestellt...Yeah!!:sun:
 
Deine Aktion gefällt mir. Da bleib ich dran. Bin auch gespannt wie es weiter geht...
 
Schaut TipTop aus.
Schön nach altbayrischer Art. so schmeckt das auch ;)

Wir haben auch vor ein paar Wochen eingesurrt, jetzt nähern wir uns schon dem Finale im Rauch ;)

Ripperl, Stritzling und Hals sind schon fertig ;)
Foto2573.jpg
Foto2574.jpg


Gruß
Stephan
 

Anhänge

  • Foto2573.jpg
    Foto2573.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 3.107
  • Foto2574.jpg
    Foto2574.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 3.086
gut siehts aus- bin auf weitere bilder gespannt!
:bilder::bilder::bilder:
 
Kannst du noch was zu den Temperaturen schreiben (wo der Topf steht)? Hast du da schonmal positive oder negative Beobachtungen dazu gemacht?
 
wann ist es denn endlich soweit?:bilder:
 
Hallo Leute!
Der Keller hat ca. 8 Grad...das reicht auch...könnte zwar noch 1-2 Grad kälter sein, aber das passt so.

Deadline ist am 17.12 dann gibt's neue Bilder...ich denke alles ist ok ;)
 
noch fünf tage....
das dauert... :-)
 
Zurück
Oben Unten