• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[SV] Iberico mit Pancetta im Thermomix

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:pfeif:

Ok.....der Thermomix ist aus dem Hause Braun, nicht vom Staubsaugerhersteller ;)

Das Anfixen vom Baschdi hat mich eben dazu bewogen die Minibadewanne mal wieder auszugraben.

Hier Bilder:

Das Fleisch mit etwas Salz, Cafe de Paris von Ingo Holland und etwas Butter vakuumiert.
Ich dachte an 2 h bei 52 Grad....und dann durch's heisse Eisen gejagd, sollte passen .....

IMG_0384.JPG


IMG_0385.JPG


IMG_0386.JPG


IMG_0387.JPG


......da bin ich mal gespannt ob mich das so sehr begeistert ;)
 

Anhänge

  • IMG_0385.JPG
    IMG_0385.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 711
  • IMG_0384.JPG
    IMG_0384.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 724
  • IMG_0387.JPG
    IMG_0387.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 694
  • IMG_0386.JPG
    IMG_0386.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 702
Dann muss ich da wohl mal mit Lardo ran :D

Ich bin auch gespannt!! Das KANN nur geil werden! ;)

Schicker Thermomix übrigens :thumb2:
 
Da bin ich auch gespannt - ist ja zu einer richtigen iberico challenge ausgeartet.

Aber Volker ob das was wird ??

Deinen Thermomix kann man ja gar nicht digital bis auf die sechste Nachkommastelle einstellen ?

LG
Lorenz
 
An SV mit dem (eigentlichen) TM habe ich auch öfter gedacht. Leider ist der Pott dann doch sehr klein und vor allem habe ich kein Vakuumiergerät :-(
 
:hmmmm:

Finale Bilder :

IMG_0390.JPG


IMG_0391.JPG


IMG_0392.JPG


IMG_0393.JPG


IMG_0394.JPG


IMG_0396.JPG


IMG_0401.JPG


IMG_0402.JPG


Ok......Eisen war nicht.....da hatte ich doch etwas Angst dass es anhängt...wegen dem Speck ;)
Konsistenz: Kein signifikanter Unterschied zum normal gebratenem Steak
Aroma: HAMMER

Im Vakuum verbinden sich die Aromen zu einem sagenhaften Gaumenkino .

Das war's wert !
 

Anhänge

  • IMG_0391.JPG
    IMG_0391.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 616
  • IMG_0390.JPG
    IMG_0390.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 611
  • IMG_0392.JPG
    IMG_0392.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 640
  • IMG_0393.JPG
    IMG_0393.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 612
  • IMG_0394.JPG
    IMG_0394.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 633
  • IMG_0396.JPG
    IMG_0396.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 591
  • IMG_0401.JPG
    IMG_0401.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 611
  • IMG_0402.JPG
    IMG_0402.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 610
Eine Küchenmaschine 1K+ , aber für die wichtigsten Küchengeräte langts dann nimmer......

* scnr*
Gibt ja auch Leute, die kaufen Autos der Premiummarken mit kleinstem Motor :-/

Im Ernst: Langsam wird es platztechnisch eng und für nen Vakuumierer fehlen mir dann irgendwie doch noch 2-3 Kaufimpulse. Bis auf Sous Vide und vllt. mal nen Stück Fleisch portionsweise einfrieren fiele mir bei unserer Haushaltsführung wenig ein. Und dafür nimmt das Gerät dann derzeit noch zu viel Platz und Kohle weg.

Muss jetzt aber nicht ausdiskutiert werden, hätte auch gern einen. Aber die Vernunft.
 
Geil Volker!! Das sieht verdammt gut aus. Ich muss dringend ausschau nach Lardo halten ;)
 
Im Ernst: Langsam wird es platztechnisch eng und für nen Vakuumierer fehlen mir dann irgendwie doch noch 2-3 Kaufimpulse. Bis auf Sous Vide und vllt. mal nen Stück Fleisch portionsweise einfrieren fiele mir bei unserer Haushaltsführung wenig ein. Und dafür nimmt das Gerät dann derzeit noch zu viel Platz und Kohle weg.

genau wie bei uns, habe zu Weihnachten den Caso VC 10 bekommen. Ganz kleines Gerät, und klappt hervorragend. Nicht teuer, paar Beutel dazu, fertig. Kann ich für den Gelegenheitsvakuumierer nur wärmstens empfehlen und kostet auch "nur" 58.99 bei a....n. Ich benutze den nicht oft, aber wenn, dann gerne und geht top.
 
Immer wieder schön, wenn solche alte Highlights zurück ans Tageslicht kommen ...

In diesem Fall ein Beitrag der sowohl meiner (fast vegetarischen Frau) als auch mir gut gefällt :thumb2:
Ich: :sabber: super Fleisch ... sieht das genial aus!
Sie: Süße Katze :love:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten