• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sweet and Spicy Short Rib Tacos

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hola amigos y amigas :D

In meiner diesjährigen Serie:

Rinderrippen aus dem Dutch Oven nach Rezepten aus aller Welt

sollte es zum Jahresabschluss etwas mexikanisch / TexMex werden. Mein Vorrat an Rippen wurde zwischenzeitlich wieder aufgefüllt, und so lachte mich folgender Fleischberg (naja, eher Fleischhügelchen) an

Beef_Rib_Tacos001.JPG


Im Hintergrund ist schon zu sehen, welche Zutaten auf ihre Verschmelzung zu einer gigantischen Geschmacksexplosion warten:
  • Palmzucker
  • Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • Apfelessig
  • 2 Anchochilies
Nicht zu sehen ist ein wenig Brühe.

Da sich über Mexiko gerade ein Tiefdruckgebiet befindet, wurde im überdachten Außenraum für eingemottetes Sommergerümpel gekocht.
(Im Hintergrund ist frisch geschlagenes Tropenholz aus dem nahen Urwald zu sehen. Mal hoffen, dass ich jetzt keinen Ärger bekomme :pfeif: )

Beef_Rib_Tacos002.JPG


Für die anvisierte Menge reichte mal wieder der kleine 8er, wie man beim Anbraten in Butterschmalz recht gut erkennen kann...

Beef_Rib_Tacos003.JPG


...wenn die Rippen rundum zum Zwecke der Maillard-Reaktion gebräunt sind

Beef_Rib_Tacos004.JPG


...kommt ein Püree aus obigen Zutaten dazu...

Beef_Rib_Tacos005.JPG


Hui, der Dampf beißt ein wenig in den Augen

Beef_Rib_Tacos006.JPG


Nun gut, Deckel drauf und abwarten...

Beef_Rib_Tacos007.JPG


Nach etwa 2-2,5 Stunden mal nachschauen, was die Rippen machen und bei der Gelegenheit ein wenig Orangensaft angießen...

Beef_Rib_Tacos008.JPG


Nach etwa 4 Stunden waren die Rippen dann fertig und konnten wunderbar gerupft werden

Beef_Rib_Tacos009.JPG


Die Ausbeute, Knochen und Hautreste konnte man wunderbar aussortieren

Beef_Rib_Tacos010.JPG



Damit waren die Vorbereitungen am Sonntag erledigt. Das Fleisch wanderte bis heute in den Kühlschrank und konnte noch ein wenig durchziehen.

Heute war dann wohl immer noch Regenzeit, also wurde der Rest Indoor erledigt. Ist dann auch nicht ganz so weit bis zum Sofa :D
Beef_Rib_Tacos011.JPG


Fleisch nicht so ganz stilecht im Topf...

Beef_Rib_Tacos012.JPG


...und Fladen in der Pfanne erhitzen

Beef_Rib_Tacos013.JPG


Boah was riecht das toll! :D

Beef_Rib_Tacos014.JPG


Angerichtet wird natürlich ganz traditionell auf mundgeblasenem Geschirr eines alten Biene-Maya-Stammes...

Beef_Rib_Tacos015.JPG

Wir sehen auf diesem Bild...

...huch!

Das ging jetzt etwas schnell, also nochmal

Beef_Rib_Tacos016.JPG

Ach, jetzt!
Also, wir sehen Fleisch, Creme Double (schließlich ist ab heute Schlemmerwoche), geraspelter Käse und etwas einfache Salsa aus Tomate, Schalotte und Limettensaft...

In mundgerechte Form bringen

Beef_Rib_Tacos017.JPG


Und essen. Superlecker kann ich da nur sagen!

Dazu passt eine cerveza eines 'Franken' genannten Indianervolkes. Naturvölker haben durchaus ihre Berechtigung..
Beef_Rib_Tacos018.JPG


Die Unschärfe des Bildes harmoniert übrigens sehr gut mit der Schärfe des Fleisches :D

So, nun bleibt mir nur noch eins zu sagen:

¡Felices Navidades!

Hablando de Navidades, ¿qué es lo que quieres?

:santamad:
 

Anhänge

  • Beef_Rib_Tacos001.JPG
    Beef_Rib_Tacos001.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 3.465
  • Beef_Rib_Tacos002.JPG
    Beef_Rib_Tacos002.JPG
    341,9 KB · Aufrufe: 3.462
  • Beef_Rib_Tacos003.JPG
    Beef_Rib_Tacos003.JPG
    284 KB · Aufrufe: 3.460
  • Beef_Rib_Tacos004.JPG
    Beef_Rib_Tacos004.JPG
    232 KB · Aufrufe: 3.426
  • Beef_Rib_Tacos005.JPG
    Beef_Rib_Tacos005.JPG
    227,8 KB · Aufrufe: 3.363
  • Beef_Rib_Tacos006.JPG
    Beef_Rib_Tacos006.JPG
    241,4 KB · Aufrufe: 3.353
  • Beef_Rib_Tacos007.JPG
    Beef_Rib_Tacos007.JPG
    328,1 KB · Aufrufe: 3.408
  • Beef_Rib_Tacos008.JPG
    Beef_Rib_Tacos008.JPG
    227,8 KB · Aufrufe: 3.412
  • Beef_Rib_Tacos009.JPG
    Beef_Rib_Tacos009.JPG
    272,9 KB · Aufrufe: 3.404
  • Beef_Rib_Tacos010.JPG
    Beef_Rib_Tacos010.JPG
    244,3 KB · Aufrufe: 3.385
  • Beef_Rib_Tacos011.JPG
    Beef_Rib_Tacos011.JPG
    293,8 KB · Aufrufe: 3.332
  • Beef_Rib_Tacos012.JPG
    Beef_Rib_Tacos012.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 3.293
  • Beef_Rib_Tacos013.JPG
    Beef_Rib_Tacos013.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 3.288
  • Beef_Rib_Tacos014.JPG
    Beef_Rib_Tacos014.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 3.337
  • Beef_Rib_Tacos015.JPG
    Beef_Rib_Tacos015.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 14.411
  • Beef_Rib_Tacos016.JPG
    Beef_Rib_Tacos016.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 3.338
  • Beef_Rib_Tacos017.JPG
    Beef_Rib_Tacos017.JPG
    194 KB · Aufrufe: 3.278
  • Beef_Rib_Tacos018.JPG
    Beef_Rib_Tacos018.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 3.289
Mensch Ingo,
deine Geschichten werden als besser. Was habe ich wieder lachen müssen :thumb2:

Die Zubereitung kommt mir ja etwas bekannt vor aber so als Taco were ich das auf jeden Fall auch mal testen.
Das schaut Klasse aus und ist genau nach meinem Geschmack :sabber:
 
:lol: Schöner Bericht mit Happy End... und dazwischen ganz viel zum Schmunzeln... gefällt mir sehr gut!
Leckeres Essen, ein wenig Naturkundeunterricht... fast wie bei der Sendung mit der Maus... nur halt mit Ingo ;)

Hui, der Dampf beißt ein wenig in den Augen
Das liegt daran, dass Du immer so dicht mit der Nase... oder eben den Augen am Geschehen bist, bei normaler Körpergröße würde das nicht...
:santamad:
:fahne:

:santabeard: Frohe Weihnachten Ingo! :santawave:
:anstoޥn:

Glück Auf
 
Ich als Mitglied des Indianerstammes "Franconia" finde: Sehr sehr Geil! Gelungener Auftakt für die Völlerei der nächsten Tage :thumb2:
 
Die Zubereitung kommt mir ja etwas bekannt vor aber so als Taco were ich das auf jeden Fall auch mal testen.

Ja wie schrieb ich vor nicht langer Zeit in deinem tollen Beitrag?

Sehr geil Mark! :thumb2:

Ein etwas ähnliches Rezept, allerdings mit Beefribs, steht auch noch auf meine Liste...

...möglich das es weiter nach hinten rutscht... :D

Hir ist nun also mein Rezept :D
 
Ich habe mich köstlich amüsiert beim Lesen dieses Beitrages - Danke.

Dir und Deiner Familie auch ein Frohes Weihnachtsfest :santawave:
 
Nicht zu sehen ist ein wenig Brühe.
Hallo Wingo!

Wenn es keine gekörnte Fertigbrühe war bekommst Du 100 Punkte von mir. Hat Spaß gemacht, Deinen Bericht zu lesen und die schönen Fotos anzuschauen!

So, nun bleibt mir nur noch eins zu sagen:

¡Felices Navidades!

Hablando de Navidades, ¿qué es lo que quieres?

Dir und Deiner Familie ebenfalls schöne Weihnachten!

Gruß

Balkonglut
 
Hallo Wingo!

Wenn es keine gekörnte Fertigbrühe war bekommst Du 100 Punkte von mir. Hat Spaß gemacht, Deinen Bericht zu lesen und die schönen Fotos anzuschauen!

Es handelte sich um einen Teelöffel Gemüsebrühe... :pfeif:

Ich habe zwar tatsächlich noch selbstgemachte Brühe auf Eis liegen, allerdings in zu großen Portionen. Ich denke in Zukunft werde ich die als Eiswürfel einfrieren. Ist besser portionierbar... :)
 
So und nur so könnte ich mir Beef Ribs vorstellen :D
Aber als Pulled Beef Tacos sicher ein Genuss.

Frohe Weihnacht ins Auenland
 
:test:

So was würde ich jetzt auch noch verdrücken, wenn es hier wäre :)

Schönes DO-Gericht!
 
Schön geDopft, hört sich lecker an und kommt deshalb auf Jedenfall auf die meine Liste.
 
Als ich Christagsfreude holen ging.....

Hallo Ingo, des war meine schöne Weihnachtsgeschichte, wieder eine schöne Beef-Ribs-Kombi! :thumb2::thumb2::thumb2:

Wir (ganze Zauberbande) wünschen Dir alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg im Neuen Jahr.
Wir sehen uns bald - und ich freu mich schon!

BTW: ich bin net in der Mette, wg. Verkühlung... ich glaub jetz räum' ich mal den
Geschirrspüler ein, sonst mostert die GöGa, dass ich nur GSV-gesurft bin und ihre hochprozentigen
Weihnachtsgeschenke über Gebühr ausgestschertert hab und nix gehackelt hab...

servus.jpg
 

Anhänge

  • servus.jpg
    servus.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 2.936
Ja das Gefühl hatte ich auch schon... :lol:
 
Zurück
Oben Unten