• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SZ: Thermomix - Kochwunder

Ich hab jetzt auch einen!
Ist zwar nur geliehen, aber er funktioniert bestens! ;)

(Bitte nicht zu ernst nehmen! Ich weiß das es Off Topic ist!:-))
Thermo Mix.jpg
 

Anhänge

  • Thermo Mix.jpg
    Thermo Mix.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 904
Der Begriff "TM für Männer" fiel am WE auch bei uns aufm Campingplatz.
Bei uns gabs Cannelloni aus dem Dopf. Die direkten Nachbarn hatten Gäste und so wurde nachgefragt, was das denn sei.
Nach der Erklärung und dem Staunen der Gäste meinte dann eine ältere Dame aus der Gruppe: "hört sich an wie n TM für Männer" *lach
 
Seit meine Schwägerin so ein Teil hat und das sind jetzt eineinhalb Jahr bekommt mein Neffe nur noch Häckselgerichte vorgesetzt. Wenn er vor seiner Mutter nicht einen riesen Respekt hätte würde das Ding schon zerschlagen sein. Er mag viele Gerichte gern und hat ja nichts dagegen aber er möchte auch mal wieder ein Schnitzl oder einen Schweinebraten. Sein Fazit: Gutes Gerät aber man kann es übel übertreiben. Er kommt jetzt öfter zu mit zum Besuch. Da gibt's es nur Sachen die nicht durch den Rost fallen.

Gruß Dingo
 
Meine Frau und ich haben auch einen Thermomix.
Also das Ding ist jeden Euro wert.
Die meisten bekommen die jungen Muttis um den Babybrei selbst machen zu können.
Da weiß man was man isst.
Und ihr wisst, für die jungen Muttis ist nichts zu teuer.
Ich schätze dass 80% der Dinger von Eltern oder Schwiegereltern bezahlt werden.
Und wenn die kleinen groß sind, steht er oft dann in der Ecke.
Wir nutzen ihn oft, denn da kann man super Soßen und Nachtische machen.
 
also ich versteh immer noch nicht was das Ding mehr kann als pürieren und dabei erwärmen ?!

kann mir das einer mal in kurzen Sätzen erklären warum man damit so toll kochen kann?

Und für Babybrei brauch ich auch nur nen Topf und nen Zauberstab und ich bezweifle das die meisten es durchhalten den Brei selber zu machen,
nach paar Wochen/ Monaten landen die meisten eben doch wieder bei Hippgläschen.

Ich freu mich schon den Brei selber zu machen aber ich koche auch gern und seh das nicht als Zeitfresser.
 
Da ich Aufgrund meiner Fructoseintolrenz Marmeladen,Aufstriche, Capuccino und ähnliches nur noch selbst herstelle waren wir auch am Überlegen ob es ein Thermomix wird.

Da der einzige Vorteil das Erwärmen an dem Gerät ist, haben wir uns dagegen entschieden und es ist eine Bosch Küchenmaschine geworden.
Unserer Meinung nach vielseitiger einsatzbar und am Kochen habe ich zu viel Spaß als das ich das alles durch das Gerät verrühren lasse.
 
habe- nachdem ich lange keinen wollte, auch den TM5. (ohne vorherigen Abend, von einer Kollegin übernommen)
Meine alte Küchenmaschinka macht es nicht mehr lange, da brauch ich etwas neues.

Nach einigen Wochen testen, muss ich sagen tolles Teil.
Idiotensicher, leicht zu reinigen, super zum Teig kneten, kochen, dämpfen, schreddern....
eine Waage hat das Teil auch... Man hat viel weniger abwasch, weil dies Teil doch einiges zusammen kann.
Meine Mann und meine Tochter haben mich sogar mit dem Teil vom Risotto Thron gestoßen:rolleyes:(eine genaue Rezeptanleitung auf dem Display hat sie dabei unterstützt):)
Gestern habe ich schnell BBQ Soße gemacht. Zwiebeln drin geschreddert, angedünstet und dann alles weitere rein und köcheln lassen... alles ruckizucki....

Also tolles, nicht lebenswichtiges Gerät, zum Preis von ca1100€-1200€
würde es wieder kaufen....
 
Da ich Aufgrund meiner Fructoseintolrenz Marmeladen,Aufstriche, Capuccino und ähnliches nur noch selbst herstelle waren wir auch am Überlegen ob es ein Thermomix wird.
Gerade Marmeladen und Aufstriche wären ja eine ideale Anwendung gewesen, hätte ich mir gedacht.
 
Ich hatte vor zirka einem Jahr eine Diskussion mit meiner Tante darüber. Nun wartet sie daheim, dass die Bestellung endlich ankommt, denn die "Vorführung" hatte sie überzeugt.

Die Firma Vorwerk hat hier ganze Arbeit geleistet:
- Gruppe Pro hat einen TM und aufgrund des Preises MUSS es sich lohnen, denn sonst wäre man ja doof. Und doof will niemand sein.
- Gruppe Contra sucht Gründe, dass ihre Küche bereits perfekt ist, ohne das viele Geld für einen TM ausgeben zu müssen.

Und bevor ich mir einen TM kaufe, stecke ich das Geld lieber in ein neues Objektiv für meine K30.
Trotzdem ziehe ich den Hut vor den Strategen von Vorwerk.
 
Wir haben den 19 Jahren alten ersten Thermomix im Einsatz der gerade seinen Geist aufgibt.

Auch wenn der neue größer ist und etwas mehr kann, hat uns die Erfahrung mit dem alten Thermoknecht gezeigt ,
das es bei uns keinen geben wird.

Und für eines lege ich meine Hand auf den Grill, einer neuer wird nicht 19 Jahre halten :ks:
 
aber wieviel Tonnen soll ich Kochen um den Preis von dem Thermomix wieder ruas zubekommen
Was sinngemäß für fast alles im Zusammenhang mit BBQ gilt, nicht? Zumindest ich sehe hier und besitze auch selbst einen Haufen Gadges, die nicht wirklich preiswert sind, und die im Grunde genommen kein Mensch braucht.

Aber Deine Frage ist auch falsch formuliert, weil es darum nicht geht. Es geht drum, mir das Leben leichter zu gestalten.
 
Leute,

Wer sich so ein Gerät kauft soll sich daran freuen. Wer so ein Gerät nicht kauft kann es völlig Wurscht sein ob es überteuert ist oder nicht. Solche Debatten sind überflüssig. Lasst Jedem Tierchen sein Plesierchen. auch Nichtbesitzer eines TM haben Dinge die sich kritisieren lassen.

Ich hab keinen und hab auch nicht vor einen zu kaufen. Ich kann aber jeden verstehen der einen will. Man lebt nur einmal.

Gruß Dingo
 
Was sinngemäß für fast alles im Zusammenhang mit BBQ gilt, nicht?
das sehe ich genauso. Alles was man mit dem TM kann, konnte man ohne ihn auch irgendwie hinbekommen - aber es macht aufgrund der Einfachheit, Geschwindigkeit, Geschmacksintensität und Händefreiheit einfach mehr Spass MIT ihm. Beim lesen der Posts der "Nicht-Anhänger" kam mir mit innerem Schmunzeln der Rollentausch in der (wohlmöglichen) Budgetdiskussion bei einer Grill Neuanschaffung in den Sinn....
.....Neulich im Grillshop:
ER sagt: "Schau mal Schatz der Nappi ist doch Klasse - kuck mal, der hat Gussroste für's Branding, eine Sizzle Zone und schau mal hier, er hat sogar einen Seitenbrenner, gut für die Beilagen - weisst du"
SIE sagt: "Ooooch ich weiss nicht - unser China-Gasi tuts doch noch - und soooviel Branding, ich weiss nicht.... und die Beilagen können wir doch auch in der Küche auf dem Herd...und überhaupt - der Preis...da können wir ja 6 China-Gasgrills dafür kaufen..."

p.s. ....auch ich habe einen TM und arbeite regelmässig damit. Auch Kleinmengen der Obsternte meines Gartens werden im Handumdrehen zu einer unglaublich geschmacksintensiven Marmelade gekocht. Mein Bärlauch Pesto hatte mit dem Stabmixer niemals diese Konsistenz und intensive Farbe bekommen, nach der Chilli-Ernte in meinem Gewächshaus koche ich wunderbare BBQ Saucen damit - ich möcht ihn nicht mehr missen.

Gruss
 
da
.....Neulich im Grillshop:
ER sagt: "Schau mal Schatz der Nappi ist doch Klasse - kuck mal, der hat Gussroste für's Branding, eine Sizzle Zone und schau mal hier, er hat sogar einen Seitenbrenner, gut für die Beilagen - weisst du"
SIE sagt: "Ooooch ich weiss nicht - unser China-Gasi tuts doch noch - und soooviel Branding, ich weiss nicht.... und die Beilagen können wir doch auch in der Küche auf dem Herd...und überhaupt - der Preis...da können wir ja 6 China-Gasgrills dafür kaufen..."


Gruss


hmmm... er sagt/sie sagt ist bei uns aber anders
:domina:sie sagt: Schau mal Schatz der Broil King, den ich gerade gekauft habe, ist doch Klasse - kuck mal, der hat ......,
Schau mal Schatz der TM, den ich gerade gekauft habe, ist doch Klasse - kuck mal, der kann ......,
Schau mal Schatz die Grillbücher, die ich gerade gekauft habe, sind doch Klasse - kuck mal, wir können mal ......,
Schau mal Schatz den Wurstfüller und den Fleischwolf, den ich gerade gekauft habe, ist doch Klasse - braucht man immer mal ......,
Schau mal Schatz der 10. Dutch, den ich gerade gekauft habe, weil wir nie genug haben, findet keinen Platz mehr im Regal......,
Schau mal Schatz hier hast ein Bier, ne Wurscht und leckere Soße, ist doch alles ok oder???:domina:

und er macht dann nur das:hmmmm::durst:
 
Wir haben das Teil auch. War zuerst nicht so begeistert wegen dem Preis, hab mich aber totschlagen lassen zwecks dünsten und BBQ Sose einkochen.
Dafür finde ich das Ding schon super. Er kocht, rührt, und die Zutaten kann er auch noch wiegen.
Haben nach dem Rezeptbuch aber schon mal die Lasagne gekocht. Die war grauenhaft.
Jedoch gedünsteter Fisch mit Gemüse ist echt lecker.
Bin soweit trotz des hohen Preises zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten