• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-36G5, E320 Original oder?

maCyo

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Titel:
T-36G5, E320 Original oder?
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[20] % direkt -> Anteil in Prozent
[60] % indirekt -> Anteil in Prozent
[20] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[0] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
T-36G5
Hier gefällt mir besonders das Design.
Was mir nicht gefällt ist das fehlende Thermometer im Deckel. Die anderen 3 machen wohl keinen Sinn.
Ich habe mal mit dem Charbroil Bistro gegrillt, daran gefiel mir das Rost überhaupt nicht da das Fleisch ständig daran klebte.

E320 Original
Soweit ich das rausgefunden habe hat dieser ein Edelstahlrost. Diese sind wohl am besten zu reinigen. Das gefällt mir besonders gut.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Grillen will ich eigentlich alles darauf. Vom Nackensteak, Bratwurst über SpareRibs bis zum Pulled Pork.

Mein Holzkohle Smoker (Grill’n Smoke Barbecue Classic) bereitet mir generell einfach zu viel Arbeit seit ich Vater geworden bin daher ist mir ein Edelstahl Rost auch am liebsten denke ich.

Ich bin aber für jeden Tipp für einen anderen Grill als die beiden genannten dankbar.
Meine Budget Grenze ist nur Symbolisch. Ich denke 3 od. maximal 4 Brenner reichen Dicke. Eine extra Kochplatte muss nicht wäre aber cool.

3 Brenner eine Grillfläche von 60x45 und Edelstahlrost wäre wohl optimal.​
 
Muss dich leider enttäuschen: der E320 Original hat einen Gussrost. Der S320 Premium hätte einen Edelstahlrost.
 
E320 Original
Soweit ich das rausgefunden habe hat dieser ein Edelstahlrost
Das ist falsch. Der Original hat Gussrost, emailliert. Dieses ist aber auch pflegeleicht und robust.
Edelstahlrost haben die S-Varianten. S320, S330, S210...
 
oh, danke für den Hinweis. Dieser top Vergleich auf der Weber Seite hat mich schon die ganze Zeit verwirrt. Weil die nicht mal in jede Zeile das gleiche schreiben können muss man beim Vergleich trotzdem noch die Texte studieren. Die Bilder haben immer nur die Platte an der Seite gezeigt, die hat ja bei allen Edelstahl :-)
Dann wohl eher der S-320

Ich habe aber auch schon überlegt einen günstigeren Gasgrill wie z.b. den T-36G5 anzuschaffen und bei Gelegenheit ein Edelstahlrost nachzukaufen. Der T-36G5 ist heute im Angebot.
 
Wo ist denn der T-36G5 im Angebot? Bin auch schwer am überlegen :-)
 
Gestern Abend Amazon Blitzangebot für 519€ ... hättest bestimmt noch 100 bekommen können, wollte keiner zuschlagen.

Fand ich aber noch zu teuer dafür das ich den wohl noch auf Edelstahl Rost umrüsten würde.

Bei knapp über 400€ hätte ich wohl zugeschlagen.

Hat einer noch einen Tipp für einen Gasgrill der schon "ab Werk" mit Edelstahlgrillrost daher kommt?
 
Bei Hornbach kriegt man den T-36G5 mit der Tiefpreisgarantie für ca 450€. Einfach über Idealo den günstigsten Preis raussuchen (momentan 490€) und damit dann zum Hornbach und nochmal 10% Rabatt rausholen :-)
 
Mit dem Gussrost beim T35G5 kann ich sehr gut leben. Das mit dem Festkleben hatte ich auch. Das wird bei Edelstahl aber genau so sein. Bekommt man aber in den Griff. Ist alles nur eine Frage der Technik :D

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten