• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bone Dry aged "rückwärts"

laeuan

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

habe zuletzt von meinen Kollegen wirklich mal ein sinnvolles Geschenk zum Geburtstag bekommen - FLEISCH! :-)

Und zwar bestes dry aged T-Bone. Fand ich echt verblüffend, als ich das Fleisch aus dem Vakuum-Pack genommen habe ... kaum austretender Fleischsaft (war mein erstes dry aged)!

Habe schnell beschlossen, das gute Stück umgehend auf den Spirit zu werfen :-)

Hier die Doku:

image.jpg

Das ist das gute Stück ...


image.jpg

Kommt zum Schwitzen bei 100 Grad indirekt auf den Rost ...

image.jpg

Bei 48 Grad KT dann die linken beiden Brenner auf Vollgas und Röstaromen verteilen ... (die Würstchen für die Kids durften indirekt mitgaren :-) )

image.jpg

Sieht schon so lecker aus ... :-)

image.jpg

Nicht so genau auf das Gemüse gucken ... Beilagen werden völlig überbewertet :-)

image.jpg

Über den hat sich dann noch Nachbars Hund gefreut :-)

Nächstes mal werde ich es etwas kürzer mit direkter Hitze beglücken. Hätte einen Tick mehr rosa sein dürfen. Das Teil war nur so Dick, dass ich es etwas länger drauf gelassen habe, als mein Gefühl mir gesagt hat. Lecker wars trotzdem.

Gruß

Andi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 355
  • image.jpg
    image.jpg
    202 KB · Aufrufe: 351
  • image.jpg
    image.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 352
  • image.jpg
    image.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 342
  • image.jpg
    image.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 333
  • image.jpg
    image.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 345
Schöne Doku mit einem schönen kahlen Knochen am Ende. Klasse :thumb1::thumb1::thumb1:

Schöne Grüße :nusser:
 
Zurück
Oben Unten