• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bone wie lange ?

Dongi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe mir ein 800gr. T-Bone geholt und möchte gerne wissen, wie lange das ungefähr nach dem Angrillen auf der indirekten Seite braucht, um auf 54° zu kommen. Damit ich in etwas abschätzen kann, wann ich den Rest für die Familie drauflegen kann (Lachs usw.). So das wir Zeitgleich zusammen essen können.

gruß Dongi
 
Eine Möglichkeit wäre auf jeder Seite 4 - 5 Minuten (eher 4) bei 250 bis 300 Grad zu grillen und dann in Jehova ca. 5 Minuten ziehen lassen (nicht im Grill) das müsste reichen. Möglichkeit 2 ist auf jeder Seite bei 250 Grad für 1,5 Minuten an grillen - das T-Bone auf einen kalten Rost indirekt (oder Gitter) zu legen - Kerntemperaturmesser in das T-Bone (bis knapp zum Knochen aber nicht an den Knochen ankommen) - eventuell einen Kohlekorb raus - und bei ca. 120 Grad auf die gewünschte Kerntemperatur zu ziehen (schätze je nach Stärke 15 bis 20 Minuten). Möglichkeit 3 wäre da T-Bone indirekt bei 120 Grad auf ca. 50 Grad Kerntemperatur zu bringen - T- Bone raus aus den Grill - Grill auf 250 bis 300 Grad aufheizen und dem Steak auf beiden Seiten Röstaromen und Farbe zu geben.
Mann muss es einfach testen wies einen gefällt

Rudi
 
Danke für die schnelle Antwort Rudi. Ich werde mal Variante 2 ausprobieren. Mal schauen wie es wird.

gruß Dongi
 
Zurück
Oben Unten