• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tabasco selber herstellen suche Rezept

cobra82

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich habe feuerküschen und würd gerne Tabasco draus machen leider finde ich keine Rezept bzw wie man es machen kann, am besten eine einfache und lange haltbare Methode, würde mich über eure Erfahrung sehr freuen.
 
Danke aber ich versteh nicht genau was damit gemeint ist 12 Tabasco? Oder cyenpfeffer!

Gibt es keine einfaches Rezept muss ja nicht nah am original sein.
 
Danke aber ich versteh nicht genau was damit gemeint ist 12 Tabasco? Oder cyenpfeffer!

Entweder du verwendets 12 Tabasco Schoten oder 12 Cayenne Schoten. Es handlet sich dabei um zwei unterschieldliche Chilisorten.

Das geht aber mit Sicherheit auch mit jeder anderen Sorte. In deinem Fall verwendest du eben die Feuerküsschen. Die sind nur nicht so scharf.
 
Danke aber ich versteh nicht genau was damit gemeint ist 12 Tabasco? Oder cyenpfeffer!

Gibt es keine einfaches Rezept muss ja nicht nah am original sein.

Wieviel einfacher willst du es denn noch haben?

- 12 Chilis (Tabasco oder Cayenne), du nimmst halt deine Feuerküsschen
- 1/2 Tasse Essig
- 1/2 TL Salz

fertig.

Feuerküsschen ist allerdings ein Zier-Chili. Keine Anung, ob der nach was schmeckt.
 
Damit sind Schoten gemeint! D.h. 12 Tabasco Schoten oder 12 Cayenne-Schoten!

Edit: die anderen waren schneller!:D
 
Und in drei Jahren kannst Du dann das erste Feuer spucken:cop::camouflage:
 
Feuerküsschen schmecken nach nix ausser scharf. Die Sauce wird als eher aber auch gar nix mit tabascco zu tun haben, sie wird eher wie die Heinz Chilli Saucen hauptsächlich nach Essig und scharf schmecken. Da brauchst du aromatischere Sorten. Da du die aber grad nicht hast, spar ich mir Tipps, das würde jetzt klugscheisserig rüberkommen.
Sonst einfach mal bei PEPPERWORLD oder SEMILLAS die Sortenbeschreibungen fürs nächste Jahr lesen
 
Aha verstehe also müsste ich nächste Jahr tabasco pflanzen gibt es solche Schoten als Samen !

Und feuerküschen wird es nicht funktionieren !
 
Zurück
Oben Unten