• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tafelspitz am Stück improvisiert

4ward_WOB

Militanter Veganer
Nabend.
Habe heute etwas improvisiert nachdem ich gestern beim Metzger nicht mein “Wunschfleisch“ bekam. Dann hab ich mich kurzerhand für das im Angebot stehende “tafelspitz vom dt. Jungbullen“ 1kg entschieden ohne wirklich zu wissen was ich damit anstelle! :-)
Also schnell nach Haus und eingelegt mit:
2EL Olivenöl
2EL Rohrzucker
2TL Salz
KNoblauchzehen (gehackt)
2TL frisch gehackter Ingwer

Heute kam das gute Stück dann auf den Grill. Von allen Seiten kurz scharf angebraten (s. BILD) und dann bis auf KT59Grad schonend indirekt gegrillt. Dies dauerte insg etwa 1,5h auf dem Grill. Dann bekam der Klotz 10min Ruhe und wurde dann angeschnitten.
Dazu gab es Mais in Alufolie mit Butter und angegrillten Fenchel.
Als Soße habe ich die Orangensoße aus der Grillbibel angerührt und einreduziert...hat fabelhaft zu dem eingelegten Fleisch gepasst.

Seht selbst:

Bis auf einen etwas zähen/sehningen Bereich war ich sehr verwundert wie gut man das grillen und verköstigen konnte!! :-)

Gruß
 
Nun die Bilder (leider fehlt das heutige Tellerbild):

Das 3.Bild zeigt das angrillen dieses Jahr mit Lammlachse, grünem Spargel und Zucchini Schiffchen...

IMG_20160405_193257.jpg


IMG-20160405-WA0006.jpg


IMG-20160404-WA0010.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160405_193257.jpg
    IMG_20160405_193257.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 699
  • IMG-20160405-WA0006.jpg
    IMG-20160405-WA0006.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 712
  • IMG-20160404-WA0010.jpg
    IMG-20160404-WA0010.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 724
Sieht klasse aus, improvisiert ist daran gar nichts :thumb2:
 
Hallo,
schön gemacht. Tafelspitz geht immer. Entweder am Stück oder als Steak. Dann aber auf den Faserverlauf achten und quer zur Faser schneiden.
Das Lamm sieht auch klasse aus
 
Sieht doch sehr lecker aus! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten