• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tafelspitz mit Fächerkartoffeln

Thun73

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Also am Wochenende spontan einen Tafelspitz eingekauft ohne so recht zu wissen, was ich damit machen soll.

Auf YouTube bin ich dann in dem Blog von fündig geworden und dort dieses vielversprechende marinierte Picanha gesehen. Ein Traum!


Marinade nach Anleitung fertiggestellt und mit dem Fleisch 24h im Kühlschrank mariniert. dann scharf angrillen.

IMG_3156.JPG

IMG_3158.JPG


Danach mit der restlichen Marinade einpinseln und bei 100-120 Grad auf eine KT von 56 Grad ziehen.

IMG_3159.JPG


Hier das Ergebnis.....

IMG_3160.JPG
IMG_3161.JPG


Dazu gab es Fächerkartoffeln

IMG_3155.JPG


Es war super lecker saftig zart... Perfekt! Habe ich nicht das letzte Mal gemacht. Vielen Dank für das Rezept!
 

Anhänge

  • IMG_3155.JPG
    IMG_3155.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 1.681
  • IMG_3159.JPG
    IMG_3159.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 1.654
  • IMG_3160.JPG
    IMG_3160.JPG
    208,9 KB · Aufrufe: 1.648
  • IMG_3161.JPG
    IMG_3161.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 1.620
  • IMG_3156.JPG
    IMG_3156.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 1.661
  • IMG_3158.JPG
    IMG_3158.JPG
    206,7 KB · Aufrufe: 1.656
Man,sieht das geil aus!!!
Obwohl ich erst gegessen habe,wollte ich schon wieder...

Gruss,Andi
 
Hast du das Rezept von der Marinade?
Dann brauche ich nicht zu suchen :-)

Gerade das Video geschaut, die Marinade ist ja ganz einfach
 
Marinade:

3 gehäutete Tomaten

3 Frühlingszwiebeln

4-5 Handvoll frischer Basilikum

Saft einer halben Zitrone

Ca 100ml Olivenöl

Nach Geschmack Knoblauch, ich hatte 3 Zehen

Salz und Pfeffer


Alles im Mixer pürieren
 
Hallo Thun!

Das sieht wirklich sehr gut aus. Für meine GöGa ein bisschen zu "blutig", aber ich hätte davon ein Scheibchen genommen!

Gruß

Balkonglut
 
Der Ober-Kracher!!! Genau so mag ich das Fleisch.
Ich wußte nicht dass Tafelspitz so zart indirekt gegrillt warden kann - Hut ab!!
 
Sehr schön gemacht, ein toller Gargrad :thumb2:
Gefällt mir sehr gut!

Glück Auf
 
Wow, sieht echt klasse aus!
 
Maik,

machst Du die Kartoffeln nur "trocken" oder kommt da noch Öl oder etwas anderes rein/drauf?

Danke,

Torsten
 
Super ergebnis! Ich weiss gar nicht, wann ich das alles nachgrillen soll... :hmmmm:
 
Da hast Du dem Tafelspitz einen sehr schönen Gargrad verpasst. Das sieht richtig gut aus.
Ich muß auch mal wieder Tafelspitz machen.
Das gefällt!
 
Habe mir Gestern promt einen Tafelspitz aus der metro mitgenommen. Eigentlich sind gleich in meinen Wagen gehüpft, aber eins möchte unbedingt ein Pastrami werden. Dein Rezept wird jetzt mal gnadenlos kopiert. Auf dem einen Foto sieht es doch noch recht blutig aus. Wären 58°C besser, wenn man es eher medium mag oder ist das Fleisch dann zu zäh??? Bei Tafelspitz auf dem Grill ist das eine Premiere für mich. Habe bisher den guten Tafelspitz immer nur gekocht.
 
Zurück
Oben Unten