• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tank

Ok zum tausendsten geb ich einen aus...!
Die Lichter knall ich mir immer sehr gepflegt aus...
Manchmal bin ich auch am nächsten Tag pflegebedürftig... ;-)
 
neues vom Tank

Heute wurden die Türen angezeichnet.

792_tank_I_1.jpg




792_tank_I_1_1.jpg


792_tank_I_3_1.jpg


Absolut hilfreich ist diese Papierschablone .... ( rechte Winkel )

792_tank_I_4_1.jpg


Hier noch ein Praxis Dimensionen test ( Türen Schwenk )

792_tank_I_5_1.jpg
 
Moin butch,

wenn Schweinehürde eher fertig sein sollte komm ich dir zur Hilfe geeilt :D und wir können dann Sonntags mit unseren Trailers Spazieren fahren mit rauchenden Smokerschornsteinen :lol: :lol: :D :thumb2:
 
mich würde das auch reizen, aber ich kann nicht schweißen :cry: . Hätte sogar einen Plasmaschneider den ich bekommen könnte. :x

Andy
 
butch machst du keine Warmhalte und Räucherkammer dran :( :( :-? ,

na ja meine wird ja groß genug 58 cm breit 1,20 Meter tief und 60cm von der oberen Rundung vom Rohr hoch :o :patsch:die langt für uns alle, wenn wir Smoker - Spaziertfahrten Sonntags machen :lol: :lol:
 
hmmm

Schweinehürde schrieb:
butch machst du keine Warmhalte und Räucherkammer dran :( :( :-? ,

Nein eine zweite Kammer wir des zunächst nicht geben

na ja meine wird ja groß genug 58 cm breit 1,20 Meter tief und 60cm von der oberen Rundung vom Rohr hoch :o :patsch:die langt für uns alle,


wenn wir Smoker - Spaziertfahrten Sonntags machen
...... das ist schon mal gebongt - qualmend natürlich .....
:lol: :lol:

Die grösse erweist sich mehr und mehr als geanu richtig :

auf Empfehlung von DM
- wird es ein Reverse Smoker werden.
- mit Recheckiger Feuerbox aus 8 mm Stahl.
- tunnig Plates durchgehend

Auf einem Trailer wo vorne Holz und alle materialien geladenwerden Können.
Da oft Standgeld nach Metern Bezahlt wird darf es auch nicht Viel mehr an Länge werden.
ausserdem Möchte ich Keinen Begehbaren Trailer.
Einfach weil ich den Leuten waqs zeigen will . Die Sollen hautnah dabei sein.
( Und ich nicht von oben herab )

von der anderen Seite werden Kohlenaschekästen einschiebbar sein um auch Direkt mit entkoppelter Hitze was machen zu Könnenn
Mittig soll mein Laternen Edelstahlspiess durchführbar sein um auch was Drehen zu Können.
Wie du ja weisst ist mein Antriebsmotor einfach aufstechkbar und gut ist.
Ich mach mir eigentlich nur noch nen Kopf wegen der Lagerung in der Wärme. Die aufnahme lager müssen wohl oder übel nach aussen.
dagür ist mir schon Ein Gsv EYE Catcher eingefallen. Geheim natürlich Pssst ;-)
 
Sieht gut aus ,Richard ! Way to go ! :prost:
Bin ja mal gespannt was der Eye catcher wird :-?

@ McFly :

Beim Reverse Smoker ist untendurchgehend ein Blech, welches vom Eingang der Firebox bis fast an das andere Ende führt, sozusagen eine durchgehende Tuning plate.
Der heisse Rauch zieht dann unten ein mal quer durch den Smoker und erwärmt das Blech, welche schonmal Hitze nach oben abstrahlt.

Der Rauch zieht dann ganz links durch den Spalt wo kein Blech ist nach oben, und von da weg um das Fleisch herum wieder zur Firebox-Seite zurück. Der Schornstein ist dabei also auf der Seite der Firebox.

Durch dieses System hat man in Smokern mit grossem Durchmesser eine durchgehend gleichmässige Temperatur und nicht so sehr mit Hotspots zu kämpfen (nicht die von T-com...)

Ausserdem ist es leichter zu reinigen als ein Smoker mit tuning Plates.

84_Original_002sm.jpg


www.pigroast.com

DM
 
McFly schrieb:
Und als nebeneffekt werden auch Schwebteilchen zurückgehalten denk ich

Die sind normalerweise eh kein Problem, sondern treten Eigentlich nur auf wenn man mit dem Ding nicht umkann.Und in dem Fall wird das ganze eh nichts.

So Sachen wie den BBQ Stone als Filter zwischen Firebox und Cooking Chamber sind
nun wirklich ein Witz.

DM
 
Ausserdem ist es leichter zu reinigen als ein Smoker mit tuning Plates.
Das verstehe ich nicht. Tuningplates kann ich doch notfalls rausnehmen und dampfstrahlen. Bei einem festen Zwischenboden geht das ja wohl kaum. Oder habe ich das nicht so ganz verstanden? Bitte klär mich auf.

Also, das mit den Bienen weiß ich schon :D
 
Smokey schrieb:
Ausserdem ist es leichter zu reinigen als ein Smoker mit tuning Plates.
Das verstehe ich nicht. Tuningplates kann ich doch notfalls rausnehmen und dampfstrahlen. Bei einem festen Zwischenboden geht das ja wohl kaum. Oder habe ich das nicht so ganz verstanden? Bitte klär mich auf.

Ganz einfach, Du hast eine grosse gerade Fläche die leicht gereinigt werden kann.
Am Rand ist natürlich ein Rand ( :-? :patsch: ) und man kann die ganze Fläche sogar mit Wasser füllen, um eine noch ausgeglichenere Temperatur und feuchtere Umgebung zu haben (wenn mans braucht).

Das einzige Problem wäre Verschmutzung unter dem Blech, aber durch die recht kleine Öffnung kommt da kaum was hin, ausserdem ist darunter viel Hitze. Man kann natürlich auch da nen Schlauch hinhalten und gut is.

Gerade bei den grossen Smokern ist das demontieren der einzelnen Tuning Plates zur Reinigung nämlich ne echte P.I.T.A. und anschliessend müssen sie an exact der selben Stelle wieder eingesetzt werden da ansonsten das ganze "tuning" nutzlos war.

DM
 
Zurück
Oben Unten