• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

TANN Dry Aged Ribeye vom Spar

nunemacher

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,
habe letzte Woche einmal eines der schon öfters wahrgenommenen aber bis dato noch nicht probierten Dry Aged Steaks von TANN (erstanden bei Spar) versucht. Obwohl anfangs etwas skeptisch – da eben vom Supermarkt – wurde ich eines besseren belehrt.

Die auf der Verpackung beworbene gleichmäßige Dicke des Fleisches hat sich bewahrheitet. Auch sah der Rohling ausgepackt sehr ansehnlich aus. Etwa 2h vor dem Grillen vom Plastik befreit hat das Fleisch nur mehr minimal an Flüssigkeit verloren.

Gegrillt hab ich dann auf dem Monolithen bei etwa 220°C 90/90/90/90. Dann wurde auf indirekt umgebaut und in Niro-Tasse mit Alufolie zugedeckt auf 53°C KT gezogen – bei etwa 150°C GT. Dann noch kurz auf den vorgewärmten Teller mit Alufolie drüber und dann wurde angeschnitten. Das Messer fiel wie durch Butter und der Gargrad schien für meinen Geschmack optimal. Der Geschmack des Fleisches ein Gedicht und die Zartheit top :thumb2:. Habe nur vor dem Verzehr noch leicht gesalzen. War wirklich sehr zufrieden und das zu “relativ” günstigem Preis. Das 330g Stück hat €13 gekostet (€39,90 pro kg).

Kaufe das Material auf jeden Fall wieder!

IMG_8361.jpg

IMG_8364.jpg

IMG_8367.jpg

IMG_8368.jpg

IMG_8369.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8361.jpg
    IMG_8361.jpg
    487,4 KB · Aufrufe: 2.630
  • IMG_8364.jpg
    IMG_8364.jpg
    469,1 KB · Aufrufe: 1.981
  • IMG_8367.jpg
    IMG_8367.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 1.908
  • IMG_8368.jpg
    IMG_8368.jpg
    450,2 KB · Aufrufe: 1.831
  • IMG_8369.jpg
    IMG_8369.jpg
    342,7 KB · Aufrufe: 1.834
das Branding sieht aus wie gemalt... sehr schönes Stück Fleisch und tolle Bilder
 
Die haben mich auch schon öfters angelacht.

Nach deinem Test werde ich wohl mal schwach werden... :D

Sieht sehr lecker aus. :sonne:

:prost:
 
Schöne Bilder - sieht wirklich sehr lecker aus! Toll gemacht!

Viele Grüße,
Ingo
 
Sieht in der Tat nicht schlecht aus, aber der Preis ist keinesfalls günstig.

In der Metro gibts das Irische Ochsen Rib-Eye 28 Tage dry aged um glaub ich 26€/kg
 
hab die auch öfter daheim sind echt nicht schlecht;-)
also bei unserem spar bekomm ich die immer günstiger wenn die vom datum her schon recht knapp sind!
bzw auch beim interspar in der abverkaufsecke schon öfters gesehen
(werden anscheinend nicht so oft gekauft)
mfg hias
 
Servus,

Ich denke man darf nicht immer alles verteufeln was vom Supermarkt kommt...

Ich hab es mir gestern verkniffen, aber das Fleisch war ( jetzt könnt ihr mich kreuzigen) vom Billa, Hofstätter.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schnelles-steak-gestern-abend.218134/#post-1968736

Mann sieht aber auch schon durch die Verpackung, ob das Fleisch Qualität hat..

Ich hab das Stück um 8€ gekauft, es hatte ca. 600 g. ( war auch ein Angebot)
Hab es anhand der Nummer nachverfolgt, es kommt aus Heiligenkreuz am Waasen, also nicht weit Weg von mir..

Es hat geschmeckt wie ein Stück vom Karnerta um kg P reis von ü 30 .-

Im Moment sind alle voll am Tripp und man kann das ein oder andere Schnäpchen schießen :-)

Liebe Grüße Thomas

P.s.: nachdem ich die Adresse vom Bauern habe werde ich in nächster Zeit direkt da vorstellig werden..
 
Zurück
Oben Unten