• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tante Elfriede

Der mit der Sau Grillt

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich zeige zwar normalerweise nicht so viel von meinem Futter, aber Heute möchte ich Euch mein derzeitiges Lieblingsgericht aus dem HBO vorstellen.

Eigentlich nee ganz einfache Sache.

Hier die Zutaten.
DSCN0733.JPG

DSCN0735.JPG


und natürlich Tante Elfriede.

DSCN0744.JPG


Nach dem schnippeln kommt alles nacheinander in die Pfanne, diese wurde vorher schon mit einer Mischung aus Ölivenöl, Salz, Pfeffer, Knofi, Paprika und ganz wichtig Cumin einbalsamiert.
Fragt mich nicht nach der Menge der Gewürze, das geht aus dem Handgelenk (aber Cumin muss reichlich sein.)

DSCN0736.JPG


DSCN0739.JPG

Das ganze nochmal mit der Ölmixtur eingepinselt.
und dann wird das ganze mit dem Riesling ca. 3/4 Liter und Zitronensaft ( ein paar kräftige Spritzer) aufgefüllt.

DSCN0742.JPG


ein bischen Rosmarin dazu, und Tante Elfriede in Ihren Pool setzen.

DSCN0747.JPG


Solange Tantchens Sauna aufgeheizt wird, kann Sie sich ein bischen in der Kühle entspannen.

Feuer frei!
DSCN0748.JPG

Dann geht die Lady eine halbe Stunde mit Decke, und nochmal 30-40 Min ohne Decke in die Sauna.

DSCN0755.JPG


DSCN0761.JPG

Die Röstaromen, waren nur oberflächlich, ich kann Euch versichern das schmeckt traumhaft.
als Beilage gab es Couscous und noch ein bis drei Gläschen vom Riesling.
 

Anhänge

  • DSCN0733.JPG
    DSCN0733.JPG
    258,6 KB · Aufrufe: 831
  • DSCN0735.JPG
    DSCN0735.JPG
    209,4 KB · Aufrufe: 850
  • DSCN0744.JPG
    DSCN0744.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 841
  • DSCN0736.JPG
    DSCN0736.JPG
    307,3 KB · Aufrufe: 808
  • DSCN0739.JPG
    DSCN0739.JPG
    262,4 KB · Aufrufe: 817
  • DSCN0742.JPG
    DSCN0742.JPG
    241,5 KB · Aufrufe: 817
  • DSCN0747.JPG
    DSCN0747.JPG
    266,6 KB · Aufrufe: 939
  • DSCN0748.JPG
    DSCN0748.JPG
    178,8 KB · Aufrufe: 843
  • DSCN0755.JPG
    DSCN0755.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 825
  • DSCN0761.JPG
    DSCN0761.JPG
    292 KB · Aufrufe: 827
Bei der Tante hätte ich mich sehr gerne selbst eingeladen, das ist zwar eine, meiner Meinung nach, ungewöhnliche Kombination von Lebensmitteln, aber ich denke, sie passen sehr gut zusammen.
Das Ergebnis sieht jedenfalls sehr ansprechend aus.
 
Zurück
Oben Unten