• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was taugen Wokbrenner von 4 - 6KW im Kochfeld

Bosch/NEFF renner Flammbild

So,
ohne Stativ (daher nicht ganz scharf) aber mit Blitz ja nun Blödsinn beim Flammbild.

Bild1
Brenner volle Leistung. Der äußere Flammkreis erreicht den Rand von einem 26cm Topf. Damit geht volle Leistung bei einem Topf ab 28cm Boden (besser größer). Schon ein bischen reduziert (wird so 4,bla kw sein, geht auch noch ein 26cm Topf
100-0043_IMG.JPG


Bild 2
Reduziert bis der äußere Ring auf minimum läuft, der kleine in der Mitte läuft noch voll (da kommt aber weniger als 1KW.
Gut zu erkennen ist auch der Flammensteg, mit dem der äußere Ring durch die Flamme des inneren Brenner gezündet wird.
100-0045_IMG.JPG


Bild 3
Der kleine läuft auf voller Leistung, äußere Ring ist aus.
100-0046_IMG.JPG


Bild 4
Der kleine läuft auf ganz leise (Butter warmhalten)
100-0047_IMG.JPG


Bild 5
Das ist auch möglich (obwohl warum?) Wenn beide Brenner laufen und man dreht in Richtung aus, erlischt erst der kleine und der große läuft noch mit Volldampf (kann auch nicht mehr weiter anständig reduziert werden.
100-0048_IMG.JPG


So, dass war das Flammbild .
Der äußere Brennerring ist 11cm im Durchmesser. Bei einem flachen Topf schmiegt sich die Flamme am Boden an, dass die äußeren Flammenspitzen einen Kreisdurchmesser von gerade 26cm bilden (also eine ganz schöne Flamme) Bei einem Wok schmiegt sich die Flamme anders, sodass die Hitze schon recht zentral kommt.

Gruß
 

Anhänge

  • 100-0044_IMG.JPG
    100-0044_IMG.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 149
Zurück
Oben Unten