• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tefal FR 7013 Oleoclean Kaltzonen-Fritteuse

Kann Dodge und Admin nur zustimmen.

Völlig geil das Teil!

Pommesscheibe für die MUM8 gekauft und Pommes selber machen.

Lecker!
 
Hab meine gestern eingeweiht.
Echt tolle Fritteuse, super Ergebnisse und traumhafte Reinigung.
Danke vielmals für den Tipp.


Gruss
ifex
 
Hab meine gestern eingeweiht.
Echt tolle Fritteuse, super Ergebnisse und traumhafte Reinigung.
Danke vielmals für den Tipp.


Gruss
ifex

Duplizität der Ereignisse.

Unsere wurde auch gestern eingeweiht nachdem die Metro wieder liefern konnte - sind absolut zufrieden mit dem Teil.

LG
Lorenz
 
Ich habe mir die Friteuse vor ein paar Wochen in Holland geholt, da sie dort deutlich billger war als hier. Mein erster Versuch ging gründlich in die Hose und es gab eine große Sauerei, da das Öl beim Ablassen ausgelaufen ist.
Da wollte ich das Teil eigentlich schon wieder abgeben, aber ich habe ihr noch ne neue Chance gegeben und mittlerweile klappt's auch mit dem Öl ablassen. :D
Das Problem war wohl, das ich das Öl beim ersten ablassen nicht komplett kalt werden lassen habe. Wenn es warm ist, ist es dünner und fließt schneller. Dadurch ist es beim ablassen wohl übergelaufen.

Aber wenn das Öl kalt ist, alles kein Problem. ist wirklich eine klasse Friteuse!
 
Das ist doch ganz einfach.
Nach dem Frittieren Knebel auf "Automatik" (nach rechts) stellen, sonst nix, fertig.
Bei knapp unter 70° geht's los.
Da geht kein Tröpchen daneben
 
Das Problem war wohl, das ich das Öl beim ersten ablassen nicht komplett kalt werden lassen habe. Wenn es warm ist, ist es dünner und fließt schneller. Dadurch ist es beim ablassen wohl übergelaufen.

Aber wenn das Öl kalt ist, alles kein Problem. ist wirklich eine klasse Friteuse!

also an zu heissen öl kann es wirklich nicht gelegen haben, da es ja erst ab einer bestimmten temperatur automatisch abläuft, wenn man den hebel entsprechend positioniert.

vermute eher, dass du den oberen bottich nicht richtig drauf hattest und ablauf und ventil somit nicht plan übereinander lagen.
das kontrolliere ich vorher extra immer noch mal und hatte noch nie schwierigkeiten.

oder die fritte stand recht schief ....

viele grüße
die auch zufrieden mit dem ding ist
 
ich besitze eine andere tefal fritteuse, jedoch auch mit dem filtersystem. begeistert bin ich davon leider absolut nicht, trotz vorsichtigem aufsetzen lief anfänglich öl vorbei. und nach längerem nichtbenutzen war auch öl im unteren elektroteil...:thumbdown:
 
Die Tefal FR 7013 ist ab dem 10.01.2013 in der Metro frü 95,19€ inkl. MwSt. zu haben.

MFG Tobi
 
Habe sie mir "in echt" in der Metro angeschaut und war von der miesen Verarbeitung einfach nur entsetzt. Trotz des Ablaufes und des Filtersystems habe ich mir dann doch lieber eine andere Fritteuse zugelegt.
 
So, Ihr habt es geschafft. :angel: Ich konnte das dauernde Schieben hier nicht mehr ertragen.

Meine ist unterwegs. 106,-- incl Porto und Verpackung nach Hause geliefert :D.
 
Ich hab sie mir auch bestellt. habe jetzt fast sieben Jahr keine Fritteuse gehabt und bin echt gespannt.
Neuer Stand Amazon 122,95€.:eeek:
Ich glaube hier hört jemand mit und erhöht täglich den Preis.:hmmmm:

Egal, ich will die jetzt.:ballaballa:
 
Ich werfe meine nachher auch gleich wieder an :D
 
Ich hatte meine gestern an. :D


Wie viele Frittiervorgänge macht ihr eigentlich so mit einer Ladung Öl?
Klar, hängt vom Frittiergut ab. Nehmen wir mal nur Pommes. Wie oft kann man Pommes in einer Ladung Öl frittieren?
 
Ich hatte meine gestern an. :D


Wie viele Frittiervorgänge macht ihr eigentlich so mit einer Ladung Öl?
Klar, hängt vom Frittiergut ab. Nehmen wir mal nur Pommes. Wie oft kann man Pommes in einer Ladung Öl frittieren?

Sehr, shr oft. Zwischendurch mal filtern (ich lasse das Öl durch ein Küchentuch laufen) und dann munter weiter frittieren.
 
Zurück
Oben Unten