• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tefal OptiGrill - schon bekannt?

Ist mir nicht bekannt.

An dem Ding macht mich aber nicht nur die Antihaftbeschichtung skeptisch...
 
Ich nutze den Grill gerne für ein schnellen Burger zwischendurch und auch Sandwiches. Selbst Steaks bekommt er richtig gut hin.
Die Platten wandern in die Spülmaschine und schon ist das Ding sauber. Der Optigrill hat mich positiv überrascht.
 
Ich nutze den Grill gerne für ein schnellen Burger zwischendurch und auch Sandwiches. Selbst Steaks bekommt er richtig gut hin.
Die Platten wandern in die Spülmaschine und schon ist das Ding sauber. Der Optigrill hat mich positiv überrascht.

Na dann würd ich mich über einen Beitrag von Dir sehr freuen. :D

:prost:
 
Wir haben so ein ähnliches Teil von Gastroback. Das funktioniert für Würstchen, Fleisch oder Brötchen gut.
 
Habe meinen heute mal für Burger in Betrieb genommen und bin begeistert. Kein Qualm und kaum Gerüche in der Küche.

Ach ja - Burger mit selbstgemachten Buns und Saucen ala McD kamen in der Familie gut an.
 
Und gibt´s Bilder?

Danke!

:prost:
 
Leider keine von der Produktion oder dem OptiGrill, da ich zuviele Baustellen hatte. Gibt nur Tellerbilder, aber mehr zur Doku als zur Präsentation gedacht. Kann diese vom iPad nicht hochladen, also dann erst morgen.
 
Moin moin....

Danke, nicht für mich, hatte ihn auch angeschaut.... Aber dann nur für toast etc. und das lohnt nicht....
Kein fleischgequetsche! Muss nicht sein.... Würde ich keine Steaks/ Wurst etc. drin machen...

Ansonsten nehme ich eher so Burger/ Panini Beschwerer.... Wenn es mal sein muss....den kann man aufm grill oder pfanne schön vorheitzen....

BoG
 
... Habe doch noch pics. gefunden...
Ist günstiger, nimmt keinen platz ein ....

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    215 KB · Aufrufe: 6.136
  • image.jpg
    image.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 6.108
Meine Holde hat such dat Dingen letztes Jahr zu Weihnachten gegönnt. Was soll ich sagen... Garnicht schlecht..
Und da hier ja Interesse besteht, werd ich den wohl demnächst mit ner Portion Fleisch versehen und das Ganze für Euch (ja OK, auch für mich..) dokumentieren.
Ich plane mal heut Abend und hoffe sue ist dabei;)
Stay tuned...
 
Ich hab mal gekramt und ein Bild von ihrem Premierensteak gefunden. Nein, sie fährt nicht so auf Medium ab. Für sie war der Garpunkt genau richtig und aussen wars hammerkrustig und so hats die Anzeige vom OptiGrill auch vermittelt. Tefal gibt ja hier an dass das Gerät mittels farbiger LED den Garpunkt anzeigt. Von blutig bis welldone. Bei Rind funktionierts...IMG-20150402-WA0002.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150402-WA0002.jpg
    IMG-20150402-WA0002.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 1.086
Der Tefal hat in der aktuellen Ausgabe der "Test" Stiftung Warentest beim Thema E-Grills/Kontaktgrills gewonnen - wie aussagekräftig der Test ist kann/darf/muß jeder für sich entscheiden.
Keine Ahnung ob die den Test hier verlinken darf, da er im www kostenpflichtig ist.
 
Hab heut mal wieder unseren OptiGrill angeschmissen.

Wie gesagt, mittels farbiger Lichter wird der Gargrad angezeigt. Vorher kann man auswählen, was gegrillt wird...

Die Gargrade sind auf dem Oberteil farbig dargestellt und bei jeder erreichten Stufe gibts ein akustisches Signal.

Heut gab's ein Rumpsteak und 2 Habanerosteaks (vom Schwein).

Bei letzteren gabs nix zu meckern.

Das Rumpsteak dagegen hab ich bei "medium rare" raus und habs eingepackt ein paar Minuten ruhen lassen.

Jetzt hats bis fast "well done" nachgezogen...

Also entweder etwas früher raus und ruhen lassen, oder wie gewünscht raus und aufn Teller...

Aber seht selbst:

CAM01058.jpg
CAM01061.jpg
CAM01062.jpg
CAM01064.jpg

Bis hierher war noch alles gut. Kruste sah lecker aus. Fleisch hat sich gut angefühlt.

In Jehova (kann mir mal einer sagen warum hier kein Mensch Alufolie sagt??) eingewickelt und dann angeschnitten:

CAM01066.jpg

Gut durch...

Geschmacklich gut, aber....

Ach Ja: Die Habanerosteaks :

CAM01065.jpg


Sind grad beim Kaufland in der Werbung. Nicht schlecht, fertig mariniert halt...
Aber sauscharf!!

Hoffe das hilft hier weiter.
Der Optigrill is ne ganz nette Spielerei..

Schöne Grüsse aus Östringen
 

Anhänge

  • CAM01058.jpg
    CAM01058.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 5.223
  • CAM01061.jpg
    CAM01061.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 5.283
  • CAM01062.jpg
    CAM01062.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 5.237
  • CAM01064.jpg
    CAM01064.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 5.305
  • CAM01066.jpg
    CAM01066.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 5.217
  • CAM01065.jpg
    CAM01065.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 5.261
Nach so ca 1. Jahr - wer benutzt denn seinen Optigrill noch und ist zufrieden und bei wem lagert er im Staubfach?
 
Der läuft bei uns immernoch regelmäßig.
Hawaiitoast, Hähnchensteaks, Merguez,
Bratwürste, Rumpsteak.
Kann der alles...
Cooles Teil. Wenn wir ihn nicht hätten, würden wir ihn kaufen.
 
DA würde ich mir das Steak lieber in die Pfanne hauen und scharf anbraten. Danach noch ein paar min in Jehova ruhen lassen.
 
Zurück
Oben Unten