• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperatur einstellen

corse 2016

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde
Ich habe meinen ersten Gasgrill gekauft. Einen Carbroil patio bistro ( Kugelgrill).
Mein Problem : Ich lese in den Rezepten Temp. Angaben von z.b. 180 Grad . Mein Gerät geht aber auch auf der kleinsten Stufe auf über 300 Grad.
Auf Nachfrage beim Verkäufer bekam ich zur Antwort öffnen sie einfach den Deckel ein wenig.
Was meint ihr? hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
freundliche Grüsse aus der Schweiz Christian
 
Den Deckel ein wenig zu öffnen, hilft sicherlich. Ich klemme dann meist einen Korken ein, entweder hochkant oder längs, je nach Bedarf.
 
Hi @corse 2016
Bist du dir sicher das du nicht Fahrenheit und Celsius verwechselst? Auf kleinster Stufe 300 Grad Celsius erscheint mir doch recht hoch.
300 Grad Fahrenheit ( rund 150 Celsius) erscheint mir da schon etwas logischer.

Ich kenn jetzt den Grill nicht, aber bei nicht-europäischen Modellen steht meistens außen die Anzeige in Fahrenheit und innen in Celsius.

Gruß Baschdi
 
Was der dann wohl unter Vollast schafft!! :hmmmm:

Da wäre bestimmt jeder Beefer rausgeschmissen Geld!!

Sorry für :off-topic: aber das ging mir gerade so durch den Kopf :muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten