• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperatur im Innern des Grills

Degger

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Tach schön,

ich frage mich gerade wie ich am besten die Temperatur im Innern meines Grills herausbekommen kann.
Wie ich gelesen habe wäre das anbohren meines Weber OTG 57cm aufgrund der empfindlichen Emailleschicht nicht unbedingt ratsam.

Nun habe ich sowas entdeckt: http://www1.westfalia.de/shops/haus...htm?vbSESSID=948b4bf90cd0532ef46dae5b6f1e6582

Taugt das was? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit um an die innere Temperatur zu kommen ohne immer den Deckel aufzumachen? (Was man ja eh hier und da machen muss um die KT ablesen zu können)

Grüßle und Danke
Degger
 
:-?

Mach's doch einfach so.
Fühler durch einen Korken und den im Loch festklemmen.

bild_12.jpg



:prost:
 
:patsch: auf die einfachsten Ideen kommt man selber nicht :lol:

cool, danke!
 
http://www.wetterwarte.yatego.com/

Schau dir mal das Thermometer an. Wenn du den beiliegenden klip etwas flach klopfst kannst du ihn unter den Schieber am Deckel klemmen und das Thermometer hält bombenfest.

1147_img_0464_1.jpg

1147_img_0466_1.jpg
 
Wie kann man nur so neugierig sein. ;) ;) ;)

Das ist eine Brekkiestüte die ich bis zum nächsten Grillen dort deponiert habe.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Degger schrieb:
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit um an die innere Temperatur zu kommen ohne immer den Deckel aufzumachen?

Also ich kann Dir nur so etwas empfehlen. Hat zwei Fühler: Einen für die KT, einen für die Temperatur im Garraum und hat zusätzlich einen Funkempfänger. Funktioniert einwandfrei und ist wirklich genial.
 
Da gibt es auch das Digitale Thermometer Outdoor Chef Gourmet, was Kertemperatur und Grilltemperatur anzeigt, kostet so 25-30¤ ...
 
Die Messung wäre natürlich sinnvoller auf Niveau des Grillrostes, also dort, wo sich auch das Gargut befindet, und nicht oben im Deckel. Aber dafür müßte man an der Haube rumbohren - Geschmacksache.
 
Servus,

die kleinen Thermometer sind nicht schlecht.

Ich habe ähnliche von A*DI,


und wenn du nicht ganz blind bist, so stelle den Thermometer doch einfach auf die richtige Stelle auf dem Rost.

Da die Lüftungslöcher oben offen sind, kannst Du doch einfach durch das Loch in das Innere des Grills schauen

Kein Kabel, kein rumgebore, einfach nur durch das oder die Löcher schauen.


Und gut ist.

Ein Willkommensgruß aus dem Frankenland
Siggi
 
Zurück
Oben Unten