• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperaturprobleme für PP mit ODC Canberra 4 G

raily

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe seit letztem Jahr einen Canberra 4G (vier Brenner).
Im letzten Jahr hatte ich mich schonmal an PP versucht, hatte aber nicht geklappt, weil ich nicht über 80 Grad KT kam. Die Ursache habe ich jetzt herausgefunden. Ich hatte mich letzten Jahr am Deckelthermometer orientiert. Ich hab das jetzt mal die GT mit meinem Küchen-Chef Funkthermometer abgeglichen - das Deckelthermometer zeigt knapp 30 Grad mehr an, als das Funkthermometer auf Grillguthöhe.

Soweit so. Ich habe jetzt jedenfalls das Problem, dass ich es nicht hinbekomme, die erforderliche GT von 100-110 Grad hinzubekommen. In einem Test (ohne Grillgut) bekomme ich nur die beiden Varianten hin:

Variante: 1 Brenner auf Maximum= GT 85 Grad
Variante 2: 2 Brenner auf Minimum= GT 120 Grad

Wie würdet ihr vorgehen? Würde es helfen, den einen Brenner mit Jehova teilweise zu ummanteln, damit der nicht soviel Power hat? Die Nummer mit Jehova zwischen dem Deckel finde ich irgendwie unpraktisch.

LG
R.
 
Wenn das Fleisch und eine Schüssel mit Wasser im Grill sind, dann geht die Temperatur eh noch etwas nach unten.
 
Zurück
Oben Unten