• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tendenz zum Drittgrill Weber GA unboxed and tuned

inselhirsch

Vegetarier
Hallo Leute,

Tja nun ging auch bei mir die Tendenz zum Drittgrill. Ich hatte schon lange damit geliebäugelt mir den zuzulegen. Nun wurde Söhnchen 5 und es war Zeit zuzuschlagen. NEIN nicht ihn... sondern beim Weber GA. Gesagt getan. Bestellt....Geliefert....Aufgebaut
image.jpeg

image.jpeg
image.jpeg




Da ich noch ein Thermometer hatte, habe ich das auch gleich mal eingebaut.

image.jpeg


Das Teil ist wirklich super. Man kann alles drin verstauen was man braucht. Dazu muss man aber den Rost noch halbieren. Das habe ich mit einem Dremel erledigt.

Bilder von den Nürnberger Würstchen für den Kindergeburtstag erspare ich euch aber mal.
image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    140,6 KB · Aufrufe: 478
  • image.jpeg
    image.jpeg
    171,5 KB · Aufrufe: 418
  • image.jpeg
    image.jpeg
    160,4 KB · Aufrufe: 461
  • image.jpeg
    image.jpeg
    118,9 KB · Aufrufe: 436
  • image.jpeg
    image.jpeg
    159,5 KB · Aufrufe: 420
  • image.jpeg
    image.jpeg
    411,5 KB · Aufrufe: 476
Glückwunsch zum GA!

Bei mir ist die Herrenhandtasche auch im Einsatz, ich konnte letzten Sommer nicht widerstehen. Am Sonntag gab es Rib Eye Steak vom GA, war ein Gedicht. Ich nutze ihn relativ häufig als zusätzliche Temperaturzone neben dem Gasgrill.

Aber auch für unterwegs (Picknick, Grillnachmittag bei Freunden, etc.) hat er sich absolut bewährt. Ein toller Grill!

So ein Deckelthermometer muss ich meinem Exemplar auch noch verpassen. Macht ja richtig was her.
 
Ist das der große oder kleine azk? Muss mal schauen wie ich das für den Urlaub zusammen packe.
 
Es ist der kleine AZK. Faltbarer ist aber sicher auch super.

@Oktul
Kannst Du mir bitte noch mitteilen warum ein geteilter Grillrost nicht gut ist. Ich wäre dann besser vorbereitet, falls ich Probleme bekomme. Bis dato sehe ich noch keine.
Wenn man das max. Volumen des Grills auch als Stauraum nutzen will und alles drin haben möchte, bleibt einem nichts anderes übrig.
 
@inselhirsch ....Probleme mit dem geteilten Grillrost sehe ich keine....ich hätte ihn halt nicht zersägt, nur um den Stauraum im GA zu erweitern! Wie gesagt, der Klapp- AZK passt perfekt rein......Koko-Quick auch, da brauchst gar keinen AZK mitnehmen! ;)
 
Ja egal jetzt..ich halt es halt für ziemlich praktikabel. Aber Hauptsache man hat nen Rost ;) Mit KoKo hab ich auch noch keine Erfahrungen gemacht. Ich stopf soviel profargus in den GA wie nur geht. Ich werde mir die Teile mal anschauen. Danke für den Tip
 
Ne zum Hauptrolle wird der bei mir nicht aber ich freu mich auf den Urlaub.
 
Naja neben der Kugel und dem spirit hat er nen schweren Stand und da er für den Transport gut sein soll bleibt er möglichst sauber. Also urlaubsgrill ich bin kein grillputzer ich bin grillbenutzer ;)
 
Zurück
Oben Unten