• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Terrasse inkl. Außenküche entsteht

was heisst morgen geht es mit der Hauswand weiter kommt die auch weg??
:wow:
 
Die letzten Tage waren sehr Arbeitsreich, esging wieder gut voran.
Bin Abends halb tot ins Bett gefallen...
Ich lass mal wieder Bilder sprechen.
Tag 1:

IMG_6171.JPG
Frostschutzkies einbringen und Fundamente ausgraben.
IMG_6178.JPG

Skeptischer Blick vom Junior.
IMG_6180.JPG

Schweres Gerät kam zum Einsatz.
IMG_6181.JPG
Tag 1 abgeschlossen. Fundamente ausgegossen und Rollierung eingebracht.
IMG_6183.JPG
IMG_6185.JPG
Tag 2: Bodenplatte erstellen. Hier hab ich aber nicht mehr Bilder gemacht.
Wie man auf den Bilder sieht haben wir Warm- u. Kaltwasser, Abfluß, Strom und ein paar Leerrohre eingebracht.
IMG_6199.JPG

Tag 3: Schalung für die Wand aufstellen und ausgießen.
Am Samstag kommt die Schalung wieder weg.
IMG_6208.JPG


Als nächstes wird noch die neue Eingangstreppe erstellt und dann war´s das erst mal für dieses Jahr.
Es geht dann mit den Planungen für die Küche weiter.

Viele Grüße.
 

Anhänge

  • IMG_6171.JPG
    IMG_6171.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 3.515
  • IMG_6178.JPG
    IMG_6178.JPG
    293,1 KB · Aufrufe: 3.514
  • IMG_6180.JPG
    IMG_6180.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 3.429
  • IMG_6181.JPG
    IMG_6181.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 3.463
  • IMG_6183.JPG
    IMG_6183.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 3.563
  • IMG_6185.JPG
    IMG_6185.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 3.559
  • IMG_6199.JPG
    IMG_6199.JPG
    316,4 KB · Aufrufe: 3.926
  • IMG_6208.JPG
    IMG_6208.JPG
    267,7 KB · Aufrufe: 3.656
Alter Verwalter!!! @Turboprinz : Du machst Deinem Namen alle Ehre! Ich bin definitiv gespannt, was hier noch alles passiert. Aber mal ehrlich: musss das sein, dass Du uns hier so heiß machst und erst im NÄCHSTEN JAHR weitermachen willst?:o
Ich wünsche weiterhin gutes Gelingen und freue mich auf die Fortsetzungen!
Gruß aus Berlin,
alemao
 
Moin Turboprinz, das sieht bisher ziemlich gut aus. Schaue ich mir gerne weiter an. So wie das auf den Bildern aussieht, ist das ganze ja sehr dicht an der Straße. Mal ehrlich: Hast Du dafür eine Baugenehmigung bekommen oder legst Du einfach so los? Da spricht bei mir wohl der pure Neid. :bbq: Ich habe nicht mal die Genehmigung für ne Trockensteinmauer bekommen und von einer Überdachung ganz zu schweigen. Viel Spaß noch bei den Planungen. Beste Grüße aus dem Norden
 
Da setz ich mich ebenfalls mit auf die Bank !
Muss nur erst mal schauen das ich die Kinnlade wieder geschlossen bekomme !

Das ist mal,ein heftiges Projekt ! Da kann Hornbach mit seiner Werbung einpacken !
 
Boah.....:woot::o.....ich hab gedacht das ich nicht ganz dicht bin....aber du übertriffst mich noch:D:D:D:D:D:D

Ist das geil....:respekt:

Aber uns bis nächstes Jahr warten lassen.....das geht gar nicht......weitermachen:D:anstoޥn:
 
was ich immer wieder beeindruckend finde, ist das sich viele nicht mit kleinem Gerät abgeben, so ein Bagger im Vorgarten hat schon was, auf jeden Fall die Aufmerksamkeit der Nachbarn. :-)
 
Mein lieber Schieber, das nenne ich mal klotzen, nicht kleckern. 35qm sind eine Ansage. Und nix mit 8er Kanthölzern von OBI, da wird der gute B30 gegossen. Mal gespannt auf das finish, im Sinne von er Wirkung, wahrscheinlich eher modern als rustikal, oder?
 
Super Arbeit , da wird an keiner Stelle gespart ! Das wird vom Feinsten , wie man aus deinen Plänen sehen kann ! Ich musste alles mit der Hand vollbringen , da Lob ich mir schweres Gerät ! Wünsche dir noch viel Spaß und gutes Gelingen !!!
 
Deine Planungen und das bisher Umgesetzte gefallen mir richtig gut. Weiter so. Bei mir wird heute endlich die Arbeitsplatte gefliest.
 
Ich setzt mich mal auf die Treppe und warte wie es weitergeht, sehr schönes Projekt.
 
Zurück
Oben Unten