• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Terrassenerweiterung mit Grillunterstand

Marco BBQ

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSV´ler

Nach dem meine Sportgeräte sich komischerweise von ganz alleine vermehren, :-) muß sich bei mir an der Terrasse dringend etwas ändern. Der Platz wird zu eng.
Also mein Vorhaben sieht so aus, das ich gerne das Gemüsebeet um 2m nach hinten versetzen möchte, die WPC Terrasse um 1,50m verlängern und um 0,50m verbreitern. Am Donnerstag kommt der Metallbauer, der uns das Terassendach gebaut hat um zu schauen ob ich die letzten beiden Glaselemente um 1,50m verlängern kann.
So hätte ich dann einen Platz für meine Sportgeräte von 3x2m, und das auch noch alles Überdacht.
Ich denke das dürfte erstmal reichen.
Für Tips und Ideen bin ich natürlich dankbar.

Gruß Marco

Blick in den Garten
Anhang 7.jpg

Blick auf die Terrasse
Anhang 6.jpg

Der hoffentlich bald neue Sportplatz
Anhang 5.jpg

Das Gemüsebeet (zurzeit nur Erdbeeren )das versetzt werden soll
Anhang 4.jpg

Sitzecke auf der WPC Terrasse
Anhang 3.jpg

Essbereich
Anhang 2.jpg

Die zwei Glasdachelemente die verlängert werden sollen
Anhang 1.jpg
 

Anhänge

  • Anhang 7.jpg
    Anhang 7.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 3.785
  • Anhang 6.jpg
    Anhang 6.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 4.495
  • Anhang 5.jpg
    Anhang 5.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 3.980
  • Anhang 4.jpg
    Anhang 4.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 3.630
  • Anhang 3.jpg
    Anhang 3.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 3.454
  • Anhang 2.jpg
    Anhang 2.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 3.424
  • Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 3.491
Die Verlängerung würde doch ganz einfach aussehen. Einfach unter dem bestehenden Dach ein neues Dach nach vorne ziehen. Befestigung hinten an den Stehern oder Querbalken (keine Ahnung wie das im Fachausdruck heißen mag) und vorne neue Abstützungen im Boden verankern.
Einen saugeilen Rasen hast du da. Nicht ein einziges Blatt Unkraut:eek:!!! Wie macht man so etwas, bzw. was muss man tun, damit es auch nach Jahren noch so schön aussieht?
Komisch nur, dass du für uns keine Bänke aufstellst - kein Bier - kein Knabberzeugs, aber ich gebe dir eine Chance dies gleich zu erledigen, ansonsten sitze ich in deinem Rasen und bringe Unkrautsamen mit!:D
 
Danke für den Rasen. Es ist ganz einfach den zu pflegen im Frühjahr einmal Vertikutieren und zweimal Düngen und dann im Herbst nochmal . Der Rasen sieht jetzt seit 5 Jahren so aus.
Ich warte mal bis morgen ab was der Mtallbauer sagt bzg. der Verlängerung, werde natürlich direkt berichten.
Und mit dem Bier und der Bank ist kein Problem. Essecke mit Bank ist vorhanden und Bier habe ich gerade besorgt
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 3.258
  • image.jpg
    image.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 3.258
Top Rasen und top Garten.
Auch das Bier ist gut. Bin gespannt.
 
Die Frage stelle ich mir auch gerade...Was will er uns mit dem Kasten Bier sagen ? :hmmmm:
 
:beercheers:Das Trinkspiel ist eröffnet :beercheers:
 
Zusätzlich bin ich noch am überlegen ob ich mein Summit fest einbauen soll, alleine für die Optik. Natürlich in Verbindung mit einer Arbeitsplatte und Unterbau Schränke(Outdoorküche). Aber erstmal abwarten was der Metallbauer morgen sagt !!
 
Hi, Marco
willst Du die Mauer dann auch noch verlängern? Den Platz, den Du Dir da ausgesucht hast, find ich schon ideal!
 
Ne die Mauer muss leider so bleiben die ist von dem Verrückten Nachbarn
 
Achja, da war ja noch was. Na ich bin mal gespannt. Der Anfang ist gemacht, dann kannst Du ja loslegen!:whip:
 
Oh Klasse verrückte Nachbarn ich dachte die habe nur ich !!.
Lass Dich nicht ärgern
Gruß Uwe
 
Achja, da war ja noch was. Na ich bin mal gespannt. Der Anfang ist gemacht, dann kannst Du ja loslegen!:whip:

Ja klar mal morgen abwarten was der Metallbauer sagt ich möchte ja auch noch gerne den Pfosten in der Mitte (vom Terrassendach)ganz nach rechts versetzen lassen und mit dem Regenrohr integrieren so wie links. Der Pfosten haben wir damals dahin machen lassen weil unter der WBC Terrasse eine Kellertreppe ist die ich letztes Jahr zu gemacht habe.
 
Oh Klasse verrückte Nachbarn ich dachte die habe nur ich !!.
Lass Dich nicht ärgern
Gruß Uwe

Jaja die lieben Nachbarn, währen die anderen Nachbarn auch so verrückt dann hätten wir glaube ich das Haus schon verkauft.
Zum Glück sind alle anderen total easy drauf. Wir haben alle Krach mit dem.Bei jeder Party in der Nachbarschaft ruft der Jeck die Polizei.
Die Mauer und den Zaun hat er zu beiden Seiten gemacht damit er und seine Familie von keinem Gestört werden.
 
Pfosten versetzen, sollte eigentlich kein Problem sein. Allerdings würde ich das Regenrohr nach vorn verlegen, in den Pfosten der Verlängerung. Oder mach ich da grad 'n Denkfehler?
 
Das geht leider nicht da das Regenrohr fest an der Innenliegenden Rinne angeschlossen ist
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 3.110
  • image.jpg
    image.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 3.074
D.h., Du brauchst ein zweites Regenrohr?
 
:(Wahrscheinlich schon
 
Dann würd ich die beiden verbinden, damit Du nur einen Auslauf hast.
 
Das habe ich auch vor, falls das alles so funktioniert wie ich mir das Vorstelle. Das Regenwasser läuft hinter die Mauer hinter dem Gartenhaus
 
Zurück
Oben Unten